Der Tag als ein Forum starb

114151617181921
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Manchmal habe ich das Gefühl, das ist hier ein Beziehungsforum statt ein Whiskyforum.:frown::eek::redface::cry::evil::cool:


    Dabei sind wir doch alle hier, weil uns die Liebe zum Wasser des Lebens zusamengeführt hat - oder?:horst:


  • MacFreibier User MacFreibier Dabei seit: 08.06.2013Beiträge: 451Bewertungen: 1
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    Manchmal habe ich das Gefühl, das ist hier ein Beziehungsforum statt ein Whiskyforum.:frown::eek::redface::cry::evil::cool:


    Dabei sind wir doch alle hier, weil uns die Liebe zum Wasser des Lebens zusamengeführt hat - oder?:horst:

    Exakt!
    Es geht hier in diesem speziellen Fall einfach nicht mehr um Whisky...sondern um das reinsteigern in eigentlich nichtige Dinge um was auch immer für sich persönlich dadurch zu erreichen. Manchmal kann Abstand, für eine gewisse Zeit, sehr positiv und heilsam sein und das gilt auch nicht zuletzt für die allgemeine Stimmung hier.


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Während das wachsame Auge des Gesetzes niemals schläft. :cool:


    Bären brauchen ihren Winterschlaf.  :mrgreen:


    Friend of Laphroaig since 2003
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 2. Dezember 2018 um 12:53
    Optionen

    @Naga_Sadow 


    Bei manchen nur mit sehr großer Anstrengung nachzuvollziehenden Diskussionen wäre so ein Überwinterungsschlaf gar nicht übel.


    Aber man braucht ja auch nicht alles zu lesen. :biggrin:

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Die Forumspulle


    Liebes Fassstark Team ich fühle mich ehrlich gesagt etwas getäuscht und spreche damit wohl aus, was einige denken und sich im SSS keiner zu sagen traut, vorallem nach den letzten Ereignissen, um nicht "linienkonforme" blaue Nutzer. Das stellt natürlich hauptsächlich eine Vermutung dar - ist gleichzeitig aber die Äußerung von mehreren Personen die hier ungenannt bleiben, aber definitiv keine "Jünger" (das Wort stammt nicht von mir) sind.

    Ich habe die Flasche(n) geordert, weil ich fest davon ausging, dass sie auf ähnlich coolem Wege wie die CI Abfüllung entstanden/ausgewählt worden ist. Nun das die Marktmechanismen sowas nicht mehr zulassen stellt fuer mich keine Ausrede dafuer dar, dass die Art der Auswahl nicht vorher offen gelegt wurde. Dieser Umstand und die Notes wurden erst nach Ausverkauf bekannt. Respekt dafür! Ich habe im Endeffekt eine doppelblindPulle gekauft - anders als beim Labskaus wusste auch der Koch nicht genau was drin war :smile: Da es eben bei der letzten Flasche gaaaaanz anders lief und das entsprechend promotet und gefeiert wurde - ging ich und eben nicht nur ich allein davon aus, die Abfüllung hätte ebenfalls ein SSS Superstarscasting überstanden. Hat sie aber nicht. Mhh jetzt kann sie trotzdem zufälligerweise gut bis hervorragend sein, nur den Nimbus der "Auserwählten" den hat sie ganz klar nicht mehr. 

    Die Flasche sollte nach euren Wünschen nur an verdiente Forenteilnehmer des SSS gehen(Gloins Filter). Ja also erstens erfülle ich meiner Meinung nach diese Anforderung auf jeden Fall. Weiters ist die Welt kein Ponyhof und wenn eure Partner einfach ihren Job machen und das Zeug unter das Volk bringen wollen, bewege ich mich rechtlich im grünen Bereich. Das ich mich freue eine (zu diesem Zeitpunkt)begehrte Flasche mit begrenztem Zugang kaufen zu können - trifft doch auf fast jedes SSS Member zu, zumindest lese ich das so heraus. Das ich mich besonders freue, dass auch zu können - obwohl das vom SSS nicht so gedacht war.. kommt Jungs, gönnt mal :mrgreen:


    Ich habe meine Flasche(n) heute erhalten und werde im Lauf der Flasche Notes verfassen wie bei jeder anderen Pulle auch. Unparteiisch und ohne die sozialen Zwänge die vllt. auf fremden Schultern lasten - ich bin ehrlich gespannt - das wart ihr sicher auch :wink: hätte ja auch voll in die Hose gehen können :wink: Ihr seid ja richtig verwegen :smile: das finde ich schon irgendwie cool und abgebrüht. Respekt! 

    Die Flasche sieht wirklich gut aus und ist im direkten Vergleich ein paar Münzen günstiger als z.B: WID:119996 dafür erhält sie einen sympathie Punkt. Die "schiefe Label" Quote vermelde ich vllt irgendwann... vllt auch nie, mal schauen ob ich über einen Dram hinauskomme. 

    Das ich 10 Pullen einbuche, dass mache ich immer so, wenn ich was bestellt habe. Kann man anders machen, muss man aber nicht. 2 habe ich abgegeben(ohne Aufschlag). Das sollte euch eigentlich freuen, da es euch mehrfach in die Karten spielt:


    1. 10 sind weg
    2. alle sehen das 10 weg sind
    3. dRambo hat 10 gekauft, auch wenn ihr vllt. meint das wäre jetzt meine Arroganz - ich habe genau aus dem Grund, die Kommunikation meiner Einkäufe im letzten Jahr bei limitierten Flaschen extrem eingeschränkt, bis alle Buddies haben und auch diese halten Geräuschtarnung ein - das sind messbare Fakten, auch wenn ich sie nie quantifiziert habe. 


    Wenn es nicht wichtig wäre, dass die Pulle brummt, hättet ihr offener die Entstehung kommunizieren können und euch auch nicht so den Bauch gestreichelt(hey - ich gönne!). Auch ich habe euren abschließenden Dank wohlwollend entgegen genommen.

     image





    Was mir nicht so gut gefällt:


    Ich habe hier niemanden beleidigt, bei euch sieht das schon ganz anders aus:

     (Zitat "Spinner" @Gloin) - man beachte wer das auch noch liked :wink: und die Gewissheit über meinen Einkauf :mrgreen: köstlich.

    Christian von jemandem in deiner Position in diesem Forum erwarte ich mehr Vorbildfunktion.


    [Mod: Screenshot von internem Bereich entfernt]


    @Nosferatu68 Ist dir eigentlich klar, dass dein Posting die Flasche fuer jeden zugänglich machte?(Das hast du hier sogar noch offiziell erklärt) Das war der Link zur Flasche und du hast ihn jedem angeboten, den Gloin ausgesiebt hatte, um den Druck am Forum teilzunehmen zu erhöhen. Ja kann man Motivation nennen, muss man aber nicht :smile: 

    Marko hat es schon erwähnt - ich sag es nochmal - ich habe die PN als PublicWebspace verwendet, da ich von da, wo ich in dem Moment war, nicht auf Filehoster zugreifen durfte. Aber was du draus gemacht hast finde ich total toll, du bist jetzt ein Freimalter, also ich ernenne dich zum EhrenFreimalter, du darfst dir das in deine Signatur schreiben :smile: 



    Ich habe nicht mehr WAHRES Gesicht als sonst gezeigt! @Marcus2 (Post #973) - guck in "Eure Neuanschaffungen" oder den "Hochstapler"link in meiner Sig - so lebe ich halt - ich kaufe eben 99 Flaschen nicht und von der 100. dann 10 (10 GF40, 10 Ord 28, 12 Burgie 86 Gs(-1 an Franky), 33 x und 2*y ).. und? und du hattest gelobt das zu verteidigen :wink: Du machst es ja selbst nicht anders nur eben im Rahmen deiner Möglichkeit und deiner Prioritäten.


    Lieber @Hobbit - ich brauche kein Mitleid, mir geht es prima.




    Beleidigungen und Unterstellungen sowie öffentliches Mitleid? Das sagt wohl eher was über euren Charakter als über meinen. Ich bin nicht auf dieser Welt und euch zu gefallen. Wie und auf welche Art und Weise ich einkaufe lege ich nicht offen Gloin - WYSIWYG ist nicht im Internet, ich habe mich ehrlich ein bisschen für dich geschämt als du dieses Bild, der Bestellbestätigung, als finale Information interpretiert hast. Ich hatte deine Möglichkeiten eben sicherheitshalber größer eingeschätzt und mich angepasst. 


    [Mod: Screenshot von internem Bereich entfernt]


    Ich finde wir sollten mal bissl runterkommen und nicht soviel Hass versprühen - ich hab euch nix getan und hab euch geholfen den erfolgreichsten Tag der ... ich gönne euch :wink: Wenn mir der Schnaps nicht schmeckt werf ich ihn aus der Base und auf den Markt. Ich hab auch nicht wegen 18 Basepunkten die Pullen geaddet @Classic (glaub ich). Das hab ich gar nicht nötig - da ich über 6000 "Gummipunkte" über dem Lila Hemd liege - wozu??? und die Punkte wurden nicht erschlichen sondern ehrlich "ersoffen". Ich habe keinen begehbaren Maltschrank - was ich nicht sofort adde - stürzt mich ins Chaos - deshalb insta2Base - maximale Integrität der Datenhaltung.


    Noch was.

    Ich hoffe es ist keiner so doof, ins Internet zu schreiben, ich war dieses und jenes, das schwingt iwie bissl mit die letzte Zeit, "wenn ich sowas machen würde, dann ..." beschreibt den von mir theoretisch zu beschreitenen Weg  .. ohne Beweise ist das.. ihr wisst was und wen ich meine, hier bin ich lieber leise sonst kommt der §§Heini, das ertrag ich nicht. Peace leute :wink:


    Und J - echt schade das in Mülheim keinen Loch Lomond 17 organic mit mir getrunken hast - ehrlicher Whisky - Oldie hat sich getraut.


    (auf otho und grammarnazi hab ich heute auch keinen Bock war ne lange woche.. jetzt köpfe ich eure Pulle)



    Hammertext. Kannst du auch PowerPoint Folien:question::mrgreen:


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @James.Braddock 

    Ich bevorzuge Keynote.

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig 


    Wieso, kann Keynote etwa auch die Texte (Inhalte) erstellen? Dieser Action-Title / Bildchen / Textstruktur / über mehrere Folien Storyansatz treibt mich im Moment regelmäßig in den Wahnsinn.:banghead:

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @James.Braddock 

    Nur sparsam einsetzen. Nix übertreiben.  Gerne die klassische Vortragsvariante - nur das gesprochene Wort.  Ich nehme Keynote vor allem zur Hilfe, um Bilder / Grafiken / Literaturhinweise / grundlegende Daten & Zahlen einzuspielen  - also als Unterstützung und zum Bessermerken für die Zuhörer(innen).

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 2. Dezember 2018 um 19:33
    Optionen


    MacFreibier schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Manchmal habe ich das Gefühl, das ist hier ein Beziehungsforum statt ein Whiskyforum.:frown::eek::redface::cry::evil::cool:


    Dabei sind wir doch alle hier, weil uns die Liebe zum Wasser des Lebens zusamengeführt hat - oder?:horst:

    Exakt!
    Es geht hier in diesem speziellen Fall einfach nicht mehr um Whisky...sondern um das reinsteigern in eigentlich nichtige Dinge um was auch immer für sich persönlich dadurch zu erreichen. Manchmal kann Abstand, für eine gewisse Zeit, sehr positiv und heilsam sein und das gilt auch nicht zuletzt für die allgemeine Stimmung hier.


    @MacFreibier 


    Ich habe an keiner Stelle in diesem Thread den Anspruch erhoben, es würde hier nur um Whisky gehen.

    Das ist auch bei Now eating, Blastern, altgediente Nutzer, was mich nervt/freut/erschüttert/.../musikalisch unterhält... genauso. Wenn dir ein Thread nicht passt, bist du selbst schuld wenn du ihn liest. 


    In weitesten Sinne ging es dann doch um Whisky und um das Benehmen anderer Whiskytrinker. Mindestens eine der aufgezählten ursprünglich bildzitierten Äußerungen erreicht den Status mindestens eines Tatbestandes. Wenn man sowas ins Internet postet, ist es öffentlich - ob man diesen Teil nun "intern" nennt oder "geheim" ist vollkommen irrelevant.

    Wenn es Dir egal ist mit welchen Worten man Dich beschreibt - schön. Die Gesellschaft sieht das anders.

    Das die Zitate hier vorerst entfernt wurden, geschah zum Besten dieses Forums unabhängig von meinem persönlichen Recht Herabwürdigungen zum Zwecke der Illustration meiner Aussagen zu zitieren(als Screenshot). Ob das so bleibt, oder ich es eben extern hoste, steht noch aus.


    Ich deute solche Posts(ich meine nicht nur deinen) mit solchen Meta(Pseudo) Gegenargmenten zu diesem Thread im Allgemeinen, als Unfähigkeit sich auf der Sachebene des Themas zu erklären, oder das Eingeständnis auf der Ebene keine knackigen Argumente parat zu haben. Da geht man doch lieber her und zieht den Thread an sich in den Dreck und spricht ihm seinen Wert ab, sowie seine Moral und seine Daseinsberechtigung. Spricht unkonkretisierte Empfehlungen aus - wer auch immer möge Abstand gewinnen :smile: (damit hat man zwar nichts gesagt, ist nicht angreifbar, aber ist es trotzdem los - toll - wow)  Das sehe ich als rhetorische Tricks an. Aber die Abstandsempfehlungsformulierung ist ja so offen, dass der Empfehlende sie auch auf sich beziehen kann.


    Erschwerend sehe ich den Umstand bei der Argumentation meine versöhnliche Einstellung komplett zu ignorieren.

    Du kannst deine Meinung sagen und ich meine solange das im Namen der AGB des Forums und des Landes in dem wir leben passiert. Dein Post beißt sich dabei selbst in den Schwanz, das was du kritisierst - tust du mit deinem Post ebenso.


    Ps: kurz vor dem Absenden fiel mir auf - du hast dich verlaufen :wink:


    image 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • MacFreibier User MacFreibier Dabei seit: 08.06.2013Beiträge: 451Bewertungen: 1
    Optionen

    @dRambo 

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier nicht so häufig nachlese um den gesamten Kontext Deiner detaillierten Ausschweifungen allumfassend zu verstehen.

    Ich hätte vermutlich in meinem Post auch dedizierter herausstellen sollen, dass mich an Deinem Beitrag konkret eher der Zusammenhang kein Whisky + latente Stänkerei (bzw. meiner Meinung nach das Verbreiten schlechter Stimmung) gestört hat als der Fakt, dass es sich eher weniger um ein Whisky Thema handelt.

    Was ich nicht verstehe ist, warum Du hier in diesem Forum ein Brandposting an das Fassstark Forum verfasst (berechtigt oder nicht) und veröffentlichst und nicht dort oder hast Du das vielleicht sogar (lese dort nicht)? Aber selbst wenn, welchen Sinn soll es hier haben? Das erweckte in mir einfach den Eindruck der Stimmungsmache.

    Und Du hast tatsächlich 10 Flaschen "Ihrer" Forumsabfüllung gekauft?


    Aber wie ich bereits schrieb fehlen mir vielleicht auch Hintergrundinformationen.Das gebe ich gerne zu. Mein Post stellte in diesem kurzen Moment meinen Eindruck dar ohne eine Analyse aller möglichen Interpretationen meiner paar Sätze vorab allumfassend zu durchdenken und sogleich mit einzuarbeiten. Spontan sozusagen.


    Aber ich möchte es dabei von meiner Seite auch belassen und Deinem Rat nachkommen und Posts zukünftig auch einfach mal überspringen. Ich persönlich erfreue mich in diesem whisky.de Forum an den tollen Flaschenteilungen an denen ich gerne hin und wieder teilnehme.

    dRamborottendon2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.