Der Tag als ein Forum starb

1567911121322
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    stefan-m schrieb:

    Bin ich uncool, wenn ich von der Seite bisher nie etwas gehört habe?

    Ganz und gar nicht.



  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    Optionen

    stefan-m schrieb:

    Bin ich uncool, wenn ich von der Seite bisher nie etwas gehört habe?


    @stefan-m Uncool oder cool? Die Frage erscheint mir ebenso wie die Antworten darauf etwas kindisch.

    Sich selbst einen Eindruck zu verschaffen dürfte erheblich zielführender sein. Und ich kenne kein anderes Forum, in dem so viele gute Beiträge mit Interviews oder Erklärungen zu den diversen Hintergründen zum Thema Whisk(e)y von durchaus sehr kompetenten User zu finden sind. Auch z.B. die Analyse verschiedener Whisky zur Frage "Salz im Whisky?" dürfte bisher in einem Forum einzigartig sein.

    Ist es also cool, auf solche Informationen zu verzichten?`Oder sich auf Aussagen Anderer zu verlassen, die das so darstellen?

    Da ich nicht bewusst gegen AGB oder allgemeine Anstandsregeln verstoßen habe - keinerlei bis dahin übliche "Disziplinarmaßnahmen" ergriffen wurden und kein Kontakt zu mir aufgenommen wurde, war ich in dem guten Glauben, dass alles OK ist. Die Löschung des Accounts ist daher ein Akt der Willkür. 

    Du stellst dich hier als unschuldig und zu Unrecht gesperrt hin- verschweigst aber die Hintergründe- hier dazu ein Zitat aus dem Thema Unruhe-

    Wir werden daher keine weiteren Unruheherde dulden und ab jetzt ohne Rückfrage und Stellungnahme reagieren. ...


    Wir haben alle Personen per PN benachrichtigt, die es etwas angeht und die entsprechenden Diskussionen geführt...

    Das bezog sich unter anderem auf dich und das war eine klare, bereits dunkelgelbe Karte. Weiter provokant auftreten birgt damit mehr als nur ein kleines Risiko. Wobei du ja offenbar selbst über einen Austritt nachgedacht hast. Damit kann man auch unterstellen- du hast absichtlich weiter provoziert und laufende Themen mit OT gestört- um damit die Sperre zu erreichen und die Schuld auf die bösen Admins schieben zu können.


    fassstark.de hatte Zugriff auf meine Telefonnummer - man hätte mal anrufen können - wenn es so wehtut)

    Dies ist vor der Erstellung des Themas Unruhe per PN passiert und das tat nicht weh.


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    @old-smokey 


    Man hätte sich kein besseres Beispiel dafür wünschen können, was bei dieser ganzen Sache falsch gelaufen ist.


    Wie du bilden sich da viele User drüben eine Meinung ohne alle Fakten zu kennen, Fehlinterpretationen aufzusitzen... oder schlicht vorhandene Informationen (wie in diesem Thread) zu ignorieren.


    Beispiel? Nicht eine einzige PN wurde von Seiten der Admins an dRambo geschickt.


    Nein. Auch nicht im Zuge des Unruhe-Thread, auf den du verweist. Somit gab's keine "dunkelgelbe Karte".

    Glaubst du nicht? Konnte ich auch nicht. Ist aber so...


    Und in einem Forum aktiv Werbung für ein anderes Forum zu machen... tja, was ist wohl das richtige Wort für sowas? Das schaffen jedenfalls nur wenige.


    Gratuliere!




    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 28. April 2018 um 14:04
    Optionen

    Update des Startposts, um einen weiteren, von mir nicht exakt genug formulierten, Fakt unmißverständlich darzustellen(in Lila)

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,948Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. April 2018 um 14:09
    Optionen


    old-smokey schrieb:

    Da ich nicht bewusst gegen AGB oder allgemeine Anstandsregeln verstoßen habe - keinerlei bis dahin übliche "Disziplinarmaßnahmen" ergriffen wurden und kein Kontakt zu mir aufgenommen wurde, war ich in dem guten Glauben, dass alles OK ist. Die Löschung des Accounts ist daher ein Akt der Willkür. 

    Du stellst dich hier als unschuldig und zu Unrecht gesperrt hin- verschweigst aber die Hintergründe- hier dazu ein Zitat aus dem Thema Unruhe-

    Wir werden daher keine weiteren Unruheherde dulden und ab jetzt ohne Rückfrage und Stellungnahme reagieren. ...


    Wir haben alle Personen per PN benachrichtigt, die es etwas angeht und die entsprechenden Diskussionen geführt...

    Das bezog sich unter anderem auf dich und das war eine klare, bereits dunkelgelbe Karte. Weiter provokant auftreten birgt damit mehr als nur ein kleines Risiko. Wobei du ja offenbar selbst über einen Austritt nachgedacht hast. Damit kann man auch unterstellen- du hast absichtlich weiter provoziert und laufende Themen mit OT gestört- um damit die Sperre zu erreichen und die Schuld auf die bösen Admins schieben zu können.


    fassstark.de hatte Zugriff auf meine Telefonnummer - man hätte mal anrufen können - wenn es so wehtut)

    Dies ist vor der Erstellung des Themas Unruhe per PN passiert und das tat nicht weh.


    Meines Wissens nach wurde dRambo nur bezichtigt einen Doppelaccount zu führen.
    Ohne Beweise - pure Spekulation. 

    Weiterer PN Kontakt fand nicht statt. Auch nicht als dieses Unruhe-Thema online ging.


    Weiterhin sind Aussagen wie 'du wolltest dich eh löschen und hast absichtlich provoziert' in sich selber ein Provokation. Beides ist reine Spekulation..
    Darüber hinaus finde ich, dass dRambo zwar oft seine Meinung deutlich und direkt geäußert hat, aber alles in einem nicht beleidigendem Rahmen abgelaufen ist. Da war nichts unter der Gürtellinie. sind im SSS alle so zartbeseitet?
    Aber alle User mit 2000 Posts haben natürlich nur sinnige Beiträge und da war auch nie Offtopic dabei.. oder? Weil Offtopic ist ja nicht erwünscht...

    Und wie immer.. eine Diskussion entsteht, wenn andere darauf einsteigen und mitmachen.


    Abgesehen davon, und hier geht es jetzt nur um mich persönlich:
    Post aus Themen zu entfernen finde ich schlecht. Ich war da selber betroffen. Es ist nach meiner Beschwerde nett und per PN gelöst worden. Naja gelöst ist nicht ganz korrekt. Nach dem Gespräch war ich allerdings zufrieden mit dem Gespräch an sich.
    Dad gante aber erst nach Beschwerde und 'Unruhe' anderer...

    Es wurde damals ein angeblicher offtopic post von mir aus einem Thema herauslöst. Dieser Zweckentfremdede Post mit fehlendem Kontext des Ursprungsthemas wurde als Startposts eines neuen Themas verwendet und ich wurde als Themenersteller genannt. Ohne Rückfrage, ohne PN. Fand ich unter aller Sau (nett gesagt) - aber ist wie gesagt per PN geklärt worden.



  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich bitte darum hier die Ruhe zu bewahren und die Geduld aufzubringen, bis ich zu ende erzählt habe. 

    Unterstellungen und Mutmaßungen zu meiner Person werde ich zur Löschung melden(AGB) - da ich kein Interesse an einer Schlammschlacht in diesem Thread habe. Ich hätte das alles auch mit wenigen Klicks auf eine Webseite packen können - dann wäre es aber unkommentierbar - so wie der #Unruhe"thread".

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    James.Braddock gefällt das
  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    Optionen

    @yggr 

    yggr schrieb:

    @old-smokey 


    Man hätte sich kein besseres Beispiel dafür wünschen können, was bei dieser ganzen Sache falsch gelaufen ist.


    Wie du bilden sich da viele User drüben eine Meinung ohne alle Fakten zu kennen, Fehlinterpretationen aufzusitzen... oder schlicht vorhandene Informationen (wie in diesem Thread) zu ignorieren.


    Beispiel? Nicht eine einzige PN wurde von Seiten der Admins an dRambo geschickt.


    Nein. Auch nicht im Zuge des Unruhe-Thread, auf den du verweist. Somit gab's keine "dunkelgelbe Karte".

    Glaubst du nicht? Konnte ich auch nicht. Ist aber so...


    Und in einem Forum aktiv Werbung für ein anderes Forum zu machen... tja, was ist wohl das richtige Wort für sowas? Das schaffen jedenfalls nur wenige.


    Gratuliere!





    Ich hatte die ganzen Beiträge, die zum Thema "Unruhe" führten, durchaus gelesen. Ebenso alles, was jetzt zu der Sperre führte. Damit weiß ich durchaus über die Hintergründe bescheid.

    Und die Betreiber von SSS hatten durchaus Mailkontakt zu den Betroffenen, das wurde unter anderem auch aus den Beiträgen und dem Thema Unruhe ersichtlich. Wäre das nicht so gewesen, weshalb hätte dann der Ersteller dieses Themas darüber nicht sofort nach Erstellung von "Unruhe" protestiert? Hat er nicht- also war Kontakt per PN vorhanden.

    Und Werbung machen? Ich ging lediglich auf die Frage bezüglich "bin ich uncool...." ein und gab dazu meine Ansicht zum Verstehen, nicht mehr.



  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    dRambo schrieb:

    Ich bitte darum hier die Ruhe zu bewahren und die Geduld aufzubringen, bis ich zu ende erzählt habe. 

    Unterstellungen und Mutmaßungen zu meiner Person werde ich zur Löschung melden(AGB) - da ich kein Interesse an einer Schlammschlacht in diesem Thread habe. Ich hätte das alles auch mit wenigen Klicks auf eine Webseite packen können - dann wäre es aber unkommentierbar - so wie der #Unruhe"thread".


    Ruhe bewahren und Geduld aufbringen:wink::question: keine Mutmaßungen und Unterstellungen:wink::question: Etwa so wie direkt die "Klischeeblume" rauszufeuern ohne mal konkreter nachzufragen:cool::question:. Denn sonst hättest Du erfahren können, dass mir die Akustik-Thematik wohl bewusst war. Da aber die alten Boxen durch täglichen, intensiven Gebrauch nahezu durch und teilweise auch defekt waren und der Raum an sich durch asymmetrische Schrägdecke und Galerieabgang eine akustische Katastrophe ist :banghead:, wurde da durch das Schilfgewächs sicher auch nichts mehr groß in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich die Pflanze sogar selbst dort aufgestellt habe:lol:.

    Leider bin ich mal wieder recht spät dran, so dass Waschbär, Murxus und othioron schon alles geschrieben haben, was eigentlich auch ich sonst geschrieben hätte.

    Daher hier nur kurz: Wenn du so dominant auftrittst, wie du es bisweilen tust, schiesst du eben auch manchmal übers Ziel hinaus und gerade in unserer heutigen Heiapopeia-Filterblasen Gesellschaft können damit immer weniger Leute umgehen.

    Ich selbst, wie gesagt, hoffe du bleibst so, wie du bist, da für mich ein gutes Forum eben möglichst viele unterschiedliche Meinungen und Charaktere bereithalten sollte, auch wenn eben manchmal Umgangsformen an den Tag kommen, die ich selbst so nicht rauslassen würde.

    Achja: Beim fassstarken Forum hatte ich, wie mehrmals hier ausgeführt, von Anfang an ein ungutes Gefühl, was seither mehrmals bestätigt wurde und eben auch jetzt wieder. Ich weiss zwar nicht, was genau jetzt bei drambo zum Rausschmiss geführt hat, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er da systematisch getrollt oder Schlimmeres gemacht hat, so dass die Mods keine andere Wahl gehabt hätten...


  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 28. April 2018 um 15:09
    Optionen


    old-smokey schrieb:

    @yggr 


    Ich hatte die ganzen Beiträge, die zum Thema "Unruhe" führten, durchaus gelesen. Ebenso alles, was jetzt zu der Sperre führte. Damit weiß ich durchaus über die Hintergründe bescheid.

    Mutmaßung - das Wort Hintergrund beschreibt eben nicht Offensichtliches.


    old-smokey schrieb:

    Und die Betreiber von SSS hatten durchaus Mailkontakt zu den Betroffenen, das wurde unter anderem auch aus den Beiträgen und dem Thema Unruhe ersichtlich. 


    Mutmaßung. (Einseitige, von dir nicht nachweisbare Darstellung, unverifizierte Sekundärquelle)


     Wäre das nicht so gewesen, weshalb hätte dann der Ersteller dieses Themas darüber nicht sofort nach Erstellung von "Unruhe" protestiert? Hat er nicht- also war Kontakt per PN vorhanden.


    Welches Thema - welcher Ersteller? Das ist eine unkonkrete Aussage. Ich fühle mich einfach mal angesprochen als "der Ersteller". 

    Großer Denkfehler: Wenn ich keine PN bekomme, nie eine bekommen habe - warum soll ich mich dann angesprochen fühlen? Auf welcher Grundlage steht denn die Annahme ich hätte den Thread überhaupt gelesen?  Kein @dRambo, kein Like von mir, keine PN mit Lesebestätigung, kein Popup bei Login, keine Email, kein Anruf, kein Gästebucheintrag nur Leute die Ihren Senf dazu geben und anscheinend alles Wissen - obwohl das unmöglich sein kann. 


    Wem sollen deine Posts etwas bringen? Du stellst hier Dinge in den Raum die du nicht wissen kannst, würdest du sie wissen - hätte fasstark.de ein Datenschutzproblem. Verleumdung ist ein Straftatbestand - also ein belegbarer Verstoß gegen die "AGB" der BRD.


    Ich werde bei Lust und Zeit die restlichen Abläufe darstellen - auch den Fall des unterstellten Versuchs des Anlegens eines Doppelaccounts - das war der einzige Sachverhalt - bei dem PN Kommunikation stattfand. Ich möchte es aber so darstellen - dass es verständlich lesbar ist. Gerade hab ich keine Lust.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 28. April 2018 um 15:24
    Optionen

    @James.Braddock 


    Das mit der Blume war doch wohlmeinende Sorge und ein Akt der zwischenmenschlichen Güte :smile: - das du da gerade einen intelligenten Spaß gemacht hast, musst du bitte ausnahmsweise hier in dem Thread dran schreiben. Ich will hier kein unnötiges Öl im Feuer.(sonst würde ich dich wegen OT zur Löschung vorschlagen)


    Danke für die Blume - welch künstlerische Trippeldeutigkeit.


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.