Ardbeg "Almost There" und "Ardbeg Day"

  • thixotrop
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.05.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Mai 2018 um 19:37


    Moin zusammen,


    Ich habe vor kurzem je eine Flasche Ardbeg Almost There und Ardbeg Day erworben und würde diese gerne Teilen.


    Hier meine Kalkulation:

    Almost There: Kaufpreis 210€ Preise: 2cl = 6€ / 5cl = 15€ / 10cl = 30€

    Ardbeg Day:   Kaufpreis 290€ Preise: 2cl = 8,30€ / 5cl = 20,70€ / 10cl = 41,40€

    imageimage

    Es stehen neue und unbenutzte 2/5/10cl-Flaschen zur Verfügung. Versand als Maxibrief oder Paket S.


    Die Bezahlung kann als Paypal via Freunde oder Überweisung erfolgen. 


    Bedingungen: 
    Es besteht keinerlei Gewinnabsicht und das Versandrisiko trägt der Käufer. 
    Mit Eurer Bestellung bestätigt Ihr, mindestens 18 Jahre alt zu sein. 
    Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, daher ist keine Rücknahme und keine Garantie möglich. 

    Das Altglas und 10 cl bleiben bei mir. 



    Ich hoffe auf ausreichend Interesse.





























  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen

    @thixotrop 

    Obwohl du da zwei sehr interessante Flaschen hast, glaub ich kaum dass jemand hier an deiner FT teilnehmen wird. Der Grund ist simple: du hast dich nicht vorgestellt, keiner kennt dich und dein erster Beitrag hier ist eine FT mit Flaschen >200€.

    Bisschen vertrauen aufbauen und mit FT´s starten mit geringem Preis. Dann wirds auch mit so einer FT gehen.


    Aber denoch viel Glück dass du Teilnehmer findest

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • thixotrop
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.05.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Mai 2018 um 20:02
    Optionen

    @K_Biker 


    Moin,

    danke für die konstruktive Kritik, ähnliches hatte mir ein Freund auch gesagt.

    Deshalb habe ich den Vorstellungsbeitrag bereits geschrieben und auch Fotos der Flaschen hinzu gefügt.


    Ich habe bisher nur bei Facebook in den einschlägigen Gruppen (Whisky.de) Flaschenteilungen gemacht und daran teilgenommen.


    dort bin ich auch aktiver als hier. Zu finden bin ich in den Gruppen als "Gregor Gilbert"


    Gruß

    K_Biker gefällt das
  • thixotrop
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.05.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Almost There:


    1. 10 cl + OVP Ich

    2. 5 cl Tajse


    Rest: 55 cl


    Ardbeg Day:


    1. 10cl + OVP ich

    2. 5 cl Tajse


    Rest: 55cl




  • GutshotGerd User GutshotGerd Dabei seit: 16.10.2016Beiträge: 281Bewertungen: 0
    Optionen

    Wo hast du die Flaschen denn zu diesen Preisen erworben?

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    thixotrop schrieb:

    Ich hoffe auf ausreichend Interesse.


    image


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... :wink:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Oktobull gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    @thixotrop 


    die Flaschen auf den Fotos von Dir sehen gut aus

    der Wert für einen Ardbeg Day liegt zwischen 240 € und 270 € mit Trend nach oben

    einen Almost There kann man noch deutlich unter 200 € bekommen


    es tut mir leid, aber der User K_Biker hat es schon erwähnt 

    in diesem und in manch anderem Forum laufen FT erst 

    wenn man im Forum bekannt ist


    dann müssten diese beiden schönen Ardbeg Flaschen eigentlich gut laufen

    sehr lecker sind sie auf jeden Fall  :cool:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • thixotrop
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.05.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @ASWhisky 

    Zu dem Almost There: es geht aber auch deutlich teurer.

    Mir nützt es nichts einen günstigeren Preis anzugeben, als den den ich selbst bezahlt habe aber teurer möchte ich auch nicht werden.

    Es geht mir darum, selbst die Möglichkeit zum Verkosten zu haben und die Flasche zu behalten.

    ich löse die Etiketten zum sammeln ab.

    Das braucht weniger Platz als das ganze Altglas aufzuheben.


    Mit der Bekanntheit das kann ich durchaus nachvollziehen aber auch hier: ich kaufe und teile ja nicht erst 10 Standards nur damit mein Name hier öfter auftaucht.

    Natürlich ist das nicht förderlich wenn man neu ist und keiner einen kennt. 

    Versuchen tue ich es trotzdem.:biggrin:



    ASWhisky gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,325Bewertungen: 2
    Optionen


    thixotrop schrieb:


    Ich habe bisher nur bei Facebook in den einschlägigen Gruppen (Whisky.de) Flaschenteilungen gemacht und daran teilgenommen.


    dort bin ich auch aktiver als hier. Zu finden bin ich in den Gruppen als "Gregor Gilbert"


    thixotrop schrieb:


    Mit der Bekanntheit das kann ich durchaus nachvollziehen aber auch hier: ich kaufe und teile ja nicht erst 10 Standards nur damit mein Name hier öfter auftaucht.

    Natürlich ist das nicht förderlich wenn man neu ist und keiner einen kennt. 


    Es soll ja angeblich auch andere Möglichkeiten geben sich einzubringen... 

    Ich bin in keiner Facebookgruppe und werde auch keiner beitreten. Vielleicht findest du noch jemanden, aber bei 10cl ich + 50cl Facebook + 10cl Whisky.de + sonst nichts hier im Forum zu sehen nehme ich lieber an einer anderen Teilung teil, vorzugsweise eines mir "bekannten" Teilers.

    Das Angebot müsste schon einmalig oder einmalig günstig sein.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • provinzschneckchen User Dabei seit: 16.09.2022Beiträge: 6Flaschensammlung:provinzschneckchens SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @thixotrop 

    hallo ich habe deine alte anzeige zufällig gefunden. der whisky ist nicht als verkauft ausgewiesen. gibt es den etwa noch?

    liebe grüsse von kerstin

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen

    *popcornhol* :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.