Quo vadis Geschmackssteigerung?

2»
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    @anamelessghoul 


    Mir ging es mit dem Allerdice ähnlich, habe ihn blind gekauft und geschlossen gehalten. Dann hatte ich ihn, eingebunden in ein Ü18-Tasting. Und da fiel er mir nicht so positiv auf, wie ich es aus den Lobhudeleien vermutet hätte. Den 15er Revival, um bei der Brennerei zu bleiben, hatte ich auf einer Messe, gefiel mir da ausgesprochen gut. Schön, dass ich da noch ein Fläschchen von habe. Es ging mir da ähnlich wie dir. Ich wollte mich eigentlich generell der Reihenfolge entsprechend geschmacklich hochtasten. Dann kam im Adventskalender der 21 Parliament. Was soll ich sagen. Eine Offenbarung. Engelspisse. Ein unfassbar harmonischer, gut ausbalancierter, aber dennoch auf keinen Fall langweiliger, da sehr komplexer, Whisky. Einfach für mich seeehr lecker! Seit dieser Erfahrung habe ich die alte Taktik über Bord geworfen und probiere die guten Tropfen genau so, wie sie mir vor die Flinte kommen. Warum Zeit verlieren, wenn einen etwas wirklich interessiert? Wer weiß, welche Tropfen es wie lange noch regelmäßig gibt? Wenn mich etwas interessiert wird es entweder direkt bestellt und auch direkt aufgerissen, oder wenn ich mir unsicher bin, besorge ich mir ein Sample und bestelle dann. Oder eben nicht. Spart Zeit, Geld und schont die Leber. ;-)

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Mai 2018 um 10:26
    Optionen

    Und ich habe heute Freude an einer ungeahnten Steigerung mit der verbalen Kuriosität "Wuchtizität" gehabt. :mrgreen:


    Nee im Ernst, so japanisch detailverspielt habe ich das Booze-Hobby nicht hochgetrieben.

    Ich freue mich an dem was mir so in die Gläser kommt und mir ein Aha-Erlebnis bringt. So ein Zeug wird dann gerne in größerer Menge gehortet.

    Neulich hatte ich ein wirklich überraschendes Geschmackserlebis mit diesem Glenlivet. Das empfand ich als überraschend. Anders als ich Glenlivet sonst kenne. Das war für mich eine Steigerung.

    Oder La Mauny Rhum Ananas. Als ich eine Buddel von dem öffnete und davon trank, war ich ziemlich enttäuscht. Nach zwei Monaten erneut herangewagt und siehe da - mir eröffnete sich eine ganz wundervolle Harmonie exotisch karibischer Aromen. Auch eine superschöne Überraschung.

    Aber nicht im Sinne von höher weiter schneller. Sondern das Überraschende. Für mich bedeutet die angenehme Überraschung eine Steigerung. Weil sie dem Leben eine ganz spezielle Wendung und Freude gibt. Und wenn's nur für ein paar Schlucke hin und wieder mal ist.

    Ich kann mit einer Whisky-, bzw. Spirituosen-Leistungs-Schau wenig anfangen.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    Stef_DdRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.