Bin im Ben Nevis Wahn...

  • DerDennis
    Themenersteller
    User DerDennis
    Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0

    Hallo zusammen!


    Wie der eine oder andere vielleicht schon festgestellt bzw. mitbekommen hat, schwärme ich momentan sehr für die aktuelle Ben Nevis 10 yo Abfüllung. Ich konnte neulich, allerdings nach einem recht umfangreichen Tasting, auch mal eine ältere 10er Version probieren...war auch toll.


    Da ich irgendwo gelesen habe, dass die batches von BN starken Qualitäts-Schwankungen unterliegen sollen, würde ich das gerne testen.


    Ich suche also verschiedene Jahrgänge vom Ben Nevis 10yo. Wer also noch samples bzw. angebrochene Flaschen besitzt und mir etwas davon zukommen lassen würde, soll sich doch bitte per PN bei mir melden.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung :lol:


    Gruß, Dennis


    P.S. Natürlich interessieren mich auch alle anderen Abfüllungen von Ben Nevis. Ein paar konnte ich in den Samplelisten ja schon ergattern :mrgreen:. Begeistert wäre ich von einer Probe des Ben Nevis 14 yo OA, den es wohl nicht mehr zu kaufen gibt.

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    dRamboHubertchen2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 10. Mai 2018 um 18:29
    Optionen


    DerDennis schrieb:
    Da ich irgendwo gelesen habe, dass die batches von BN starken Qualitäts-Schwankungen unterliegen sollen, würde ich das gerne testen.
    Bei dem alten WID:52941 ist mir nicht aufgefallen, dass der zwischenzeitlich mal schlechter geschmeckt hätte.

    Für den neuen WID:81735 sollte man mit solchen Aussagen wohl noch ein wenig warten, bis man etwas Datenbasis hat. Der ist ja quasi noch taufrisch.


    Vergleich:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/38254/ben-nevis-10-jahre-alt-vs-neu


     Begeistert wäre ich von einer Probe des Ben Nevis 14 yo OA, den es wohl nicht mehr zu kaufen gibt.

    Den hätte ich allerdings auch gerne, noch nie was von gehört.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DerDennis gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Hab gerade zwei leckerer UA Nevis offen, wenn du da Samples möchtest, schreib mir nen PN:


    WID:91942

    und

    WID:45749



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    DerDennis gefällt das
  • DerDennis
    Themenersteller
    User DerDennis
    Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I Übrigens hatte ich deinen Vergleich auch schon gelesen und für sehr gut befunden. Das gab mir die Bestätigung, dass es sich um einen tollen malt handelt :redface:


    Danke dafür!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.