Glenfarclas Edition 22 Thomas Reid fehlende Seriennummer

  • SaschaP
    Themenersteller
    User SaschaP
    Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Mai 2018 um 17:27

    Hallo zusammen,


    habe heute meine Flasche erhalten und sehe, dass es Flasche Nr...... nanu ich sehe ja gar nichts..... kurz geschaut, ob es im Shop vielleicht auch so war....hmmm nein, da steht eine einzelne Nummerierung auf dem Foto. Dann kurz in ein paar FTs geschaut, bei denen die Teiler Fotos der Teilung eingestellt haben. Hier auch: Wo man hinschaut: Limitierung und laufende Nummer.


    Bei mir nicht. Das Feld ist einfach komplett leer.


    Ist die Flasche nun noch mehr wert, weil der Drucker für den Seriendruck der Nummer mal 2 Labels gezogen hat?! Oder ist die Serie vielleicht doch größer als 3600 Flaschen.... wer weiss das schon. Finde solche "Missgeschicke" immer sehr interessant. :biggrin:


    Ich hatte daraufhin ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei TWS und harre mal der Dinge die da kommen mögen.


    Vieleicht kann hier ja auch schon der eine oder andere mal sagen, ob es bei ihm auch so ist. Dann weiß ich wenigstens ob es ein Einzelfall ist oder ob die einfach die letzten 300 Flaschen, die sie zufällig noch zusätzlich abfüllen konnten ohne Nummer auf den Markt geworfen haben. Soll ja nicht das erste mal gewesen sein (ich erinnere mich da an eine Christmas Abfüllung, meine ich).


    Beste Grüße,

    Sascha


  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Kann ja immer mal passieren, dass ein Etikett beim labeln zerknittert oder beschädigt wird, dann haben sie vielleicht unnummerierte Etiketten als Ersatz. Evtl. sind es vielleicht wirklich ein paar Flaschen mehr geworden, die dann ohne Nummer rausgingen.

    Das die dann allerdings mehr wert sind kann ich mir aber nicht vorstellen, wobei es natürlich immer wieder Sammler für die merkwürdigsten Dinge gibt.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    Waschbär gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    In den letzten Jahren wurden es immer mehr Flaschen. Früher nur 1200 Flaschen in der Abfüllung, sind es heute bereits 3600. So etwas macht sich nicht grade gut. 



    Sonderabfüllungen von GF haben im Normalfall mehr Sherry als die Standards. Deshalb bevorzuge ich Sonderflaschen.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • SaschaP
    Themenersteller
    User SaschaP
    Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen


    Classic schrieb:


    Das die dann allerdings mehr wert sind kann ich mir aber nicht vorstellen, wobei es natürlich immer wieder Sammler für die merkwürdigsten Dinge gibt.


    War mehr n Spaß. Um den Wert geht es mir bei solchen Abfüllungen nicht. :smile:


    Wollte wirklich nur wissen, ob denen das häufiger passiert ist und ob es wohl wissentlich gemacht wurde und man eben um die Limitierung nicht viel geben sollte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.