Schottland Reise 04.06-14.06

2
  • Kalendin
    Themenersteller
    User Kalendin
    Dabei seit: 17.07.2016Beiträge: 569Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps.

    Da werden wir einiges von beherzigen.

    Haben uns jetzt entschlossen ein paar Übernachtungen an Orten an denen wir definitiv vorbeikommen vorzubuchen.

    Sind inzwischen schon 6 Übernachtungen fix :-)

    Den Rest schauen wir mal ob wir das dann spontan buchen.


    Werde auf jeden Fall von unserer Reise berichten und auch sicher ein paar Fotos posten.


    dectelJdHStef_D3 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Auf jeden Fall viel Spass .... und fallst wirklich Dunnottar Castle besuchen willst ... es ist es wirklich wert ... suchs eher an der Ostküste (auf der Karte rechts :mrgreen:) bei Stonehaven ... im Westen findest eher Eilean Doonan, das Castle vom Highlander ...

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Kalendin
    Themenersteller
    User Kalendin
    Dabei seit: 17.07.2016Beiträge: 569Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltwalt 

    Dunnottar Castle ist fest eingeplant. Bleiben wohl sogar 2 Tage in Aberdeen. Von da aus machen wir dann 2 Tage Programm. Ist ja einiges in Reichweiche dort. 

    In Aberdeen haben wir jetzt das Mercure Aberdeen Ardoe House Hotel gebucht.

    Kennt das zufällig jemand ?

    Sieht ja wirklich toll aus :biggrin:



  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Mai 2018 um 17:36
    Optionen

    @Kalendin 

    Dann fahr kurz nach Stonehaven zum alten Hafen runter ... gemütliches Pub direkt an der Mole, urgemütlich .... war schon ein paar mal dort, vor 2 Jahren da unten am Hafen auch übernachtet ... gleich vom Castleparkplatz rechts abbiegen auf der Nebenstraße, da hast dann, bevors runter geht, nen tollen Blick auf den Hafen und die Küste ....

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    Kalendin gefällt das
  • Kalendin
    Themenersteller
    User Kalendin
    Dabei seit: 17.07.2016Beiträge: 569Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Mai 2018 um 17:44
    Optionen

    @maltwalt 

    Weißt du noch wie der Pub hieß ?

    Hab mal in der Ecke geschaut und bin mir nicht sicher welchen du meinst, Six North ?

  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,164Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Mai 2018 um 20:06
    Optionen

    oder das The Ship Inn


    Hat eine schöne Whiskybar, aber Ausschank nur in Tumbler, und das Essen ist auch lecker.


    Das Six°North ist auf jeden Fall auch ein Besuch wert.

    Kalendin gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Mai 2018 um 08:38
    Optionen

    Ja, das Ship Inn wars ..... da ist auchn Foto dabei, mit Blick von oben aufn Hafen, wenn man vom Castle kommt ... ich würd sowieso dort nächtigen, Aberdeen mag ich nicht ...... zu triest

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    Kalendin gefällt das
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kalendin 

    Kalendin schrieb:

    @maltwalt 

    Dunnottar Castle ist fest eingeplant. Bleiben wohl sogar 2 Tage in Aberdeen. Von da aus machen wir dann 2 Tage Programm. Ist ja einiges in Reichweiche dort. 

    In Aberdeen haben wir jetzt das Mercure Aberdeen Ardoe House Hotel gebucht.

    Kennt das zufällig jemand ?

    Sieht ja wirklich toll aus :biggrin:



    Hey, in dem Ardoe House waren wir letztes Jahr auch! Sehr opulent, wir wußten auch nicht, wieso das so preiswert war :-D Echt beeindruckend. Die Whiskybar war auch gut bestückt, allerdings musste man schon dem Personal hinterherrennen, um was zu bekommen. Aber dann läßts sich in den Clubsofas herrlich aushalten. Dieses Jahr fahren wir da nicht vorbei, aber irgendwann will ich da mal ein paar Tage verbleiben. 
    Wir sind damals auch nach Dunnotar Castle dahin gefahren. Wir hatten bestes Wetter und dann ist das Castle schon mindf**king. Macht das auf jeden Fall so, wie @maltwalt beschrieben hat: Auto am Hafen lassen, erstmal in den Pub am Hafen, dann den Fussweg hoch zum Castle, von da aus könnt ihr euch das Castle in voller Pracht anschauen. Und wenn es später am Tag ist, scheint die Sonne lang in die Wiesen und alles ist in gelb getaucht. Wir sind nicht ins Schloss rein (mit 2jährigem Kind bringts das nicht so), sondern danach wieder runter zum Auto und dann die 20 Minuten zum Ardoe Hotel gefahren. 

    Ach ja: wir haben beim letzten Mal für zwei Wochen einen Pass der Scottish Heritage gekauft. Damit kann man in die meisten Castles einfach so rein. Bei so großen Dingern wie Stirling Castle spart man sich die Warterei. Es ist vor allem super, wenn man unterwegs ist, an einem Heritage-Punkt vorbeikommt und man sich mal unverbindlich für 'ne halbe Stunde in einem Castle die Beine vertreten (und Kaffee trinken und aufs Klo gehen) kann. Wir fanden auch eine ziemlich gute Sache, mit diesem Pass auch die Arbeit der Heritage Foundation zu unterstützen. Viele Schlösser sind ja z.B. irgendwann aus Geldnot von den letzten Besitzern aufgegeben worden, die Foundation hat die dann übernommen und kümmert sich um eine "artgerechte" Nutzung. Wer weiß, sonst wären manche Castles vielleicht in russischem oder saudischem Privatbesitz? 

    dectelKalendin2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    image@Lehnhoff 

    Jou .... sieht dann etwa so aus ...



    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Kalendin
    Themenersteller
    User Kalendin
    Dabei seit: 17.07.2016Beiträge: 569Bewertungen: 0
    Optionen

    So, ich bin wieder im Lande und bin immer noch völlig geflasht. Es war ein traumhaft schöner Urlaub mit so unglaublich vielen schönen Eindrücken. 

    Gerne werde ich die Tage einen kleinen Bericht mit Fotos erstellen. Muss aber erst mal ein bißchen sortieren. Es sind dann tatsächlich besuchte 19 Destillerien und viele viele andere schöne Ziele geworden.

    Ein unvergessener erster Urlaub in Schottland !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.