Bahhh trink ich nie wieder - Eure Worst 5?

16781012131418
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    Kalendin schrieb:

    @TEB 

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte bisher bei keinem anderen Whisky derart krasse Unterschiede wie beim Bunna 12.

    Keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber mein letzter Bunna 12 hatte soviele schwefelige Fehlnoten, dass ich sie fast entsorgt hätte....

    das betrifft imho das ganze Portfolio bis zum 25er - Schwankungen. Leider.


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • papaBaer User papaBaer Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 1Flaschensammlung:papaBaers SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 26. August 2018 um 02:25
    Optionen

    Ich bin ja wirklich noch ziemlicher Anfänger......


    und ich mag bis jetzt Bomore, Glenfarclas oder Laphroaig...... rauch oder nichtrauch ist wurscht (aber habe bis jetzt eher die jüngeren Alter probiert)


    aber vor 2 Jahren als ich mit dem Whisky-Hobby anfing kaufte ich mir in einem Discounter eine Noname Singlemalt 15y Flasche und meinte ich mache ein Schnäppchen


    Die war so übel muffig modrig..... die habe ich weggekippt 


    Sowas kaufe ich nicht mehr



     

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,339Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:


    Kalendin schrieb:

    @TEB 

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte bisher bei keinem anderen Whisky derart krasse Unterschiede wie beim Bunna 12.

    Keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber mein letzter Bunna 12 hatte soviele schwefelige Fehlnoten, dass ich sie fast entsorgt hätte....

    das betrifft imho das ganze Portfolio bis zum 25er - Schwankungen. Leider.



    Das würde dann erklären, warum mich mal ein Sample vom Bunna 12 nicht wirklich überzeugt hat und ein weiteres hat dann geschmeckt. 

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    galli schrieb:


    dRambo schrieb:


    Kalendin schrieb:

    @TEB 

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte bisher bei keinem anderen Whisky derart krasse Unterschiede wie beim Bunna 12.

    Keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber mein letzter Bunna 12 hatte soviele schwefelige Fehlnoten, dass ich sie fast entsorgt hätte....

    das betrifft imho das ganze Portfolio bis zum 25er - Schwankungen. Leider.



    Das würde dann erklären, warum mich mal ein Sample vom Bunna 12 nicht wirklich überzeugt hat und ein weiteres hat dann geschmeckt. 

    Wenn ich das so lese (mehrfach), sollte ich den 12Y evtl. nicht mehr probieren. Mein bisheriger war so gut, dass das Risiko einer Enttäuschung nicht gering sein dürfte... :confused:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    dRambo gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    pianoman schrieb:


    galli schrieb:


    dRambo schrieb:


    Kalendin schrieb:

    @TEB 

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte bisher bei keinem anderen Whisky derart krasse Unterschiede wie beim Bunna 12.

    Keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber mein letzter Bunna 12 hatte soviele schwefelige Fehlnoten, dass ich sie fast entsorgt hätte....

    das betrifft imho das ganze Portfolio bis zum 25er - Schwankungen. Leider.



    Das würde dann erklären, warum mich mal ein Sample vom Bunna 12 nicht wirklich überzeugt hat und ein weiteres hat dann geschmeckt. 

    Wenn ich das so lese (mehrfach), sollte ich den 12Y evtl. nicht mehr probieren. Mein bisheriger war so gut, dass das Risiko einer Enttäuschung nicht gering sein dürfte... :confused:

    Die Angst vor einer Enttäuschung habe ich auch - zumal ich mir 2 Flaschen mit der alten Verpackung "auf Halde" gelegt habe... :confused:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    TEB schrieb:

    also ehrlich gesagt: neulich, bei einer zweiten enttäuschenden Flasche Bunnahabhain 12, welche deswegen vergleichsweise lange im Regal stand und ich jedes mal dachte "das kann doch nicht sein... dass der nichts ist... da haben mir doch mehrere Flaschen so gut geschmeckt", war ich soweit zu sagen: "das war die letzte! Tschüss, Bunna 12!"

    Zum Ende der Flasche des Grauens habe ich noch eine neue zum Vergleich aus dem Keller geholt... aha! Geht doch! Endlich wieder eine gute BH12-Buddel! 


    Ist da wirklich so viel Wellengang zwischen deren Abfüllungen??...

    Das ist mir bisher so extrem noch bei keinem anderen begegnet!

    Also den 12er hatte ich bisher erst einmal und da war er in Ordnung. Den 18er gönne ich mir regelmäßig und der hat mich bisher immer überzeugt. Von dem muss ich allerdings noch die neue Version probieren.
    Vom 25er konnte mich bisher weder die alte noch die neue Version überzeugen...


  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    opsin schrieb:

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich da unbeliebt mache ;-) aber die Glenfarclas Standard Range 12, 15, 18, 21, 25 kann ich gar nicht trinken. Das hat was von Spülwasser für mich :lol:


    Ich hab die jetzt schon an verschiedenen Tagen versucht zu trinken. Aber meins sind die einfach nicht...


    opsin


    Ja, diese Gefahr besteht natürlich:mrgreen:. Glenfarclas wird hier schließlich regelmäßig in dem Maße überbewertet, wie z.B. Dalmore unterbewertet wird.:wink:.

    Ferkel unter 100€ hat mich noch keins überzeugt. Und auch darüber sollte man vorher immer erst ein Sample probieren. Wobei dann aber auch immer mal wieder gute Abfüllungen dabei sein können.


    Huibuh gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. August 2018 um 18:56
    Optionen

    aktuell: Stronachie 10. Positiv formuliert: Lässt erahnen,  was ein guter Benrinnes sein kann, vor allem in der Nase. Ist aber längst nicht da. Erst säuerlich, und ein kleiner Stich dann war's das auch auch schon. Blindkauf aufgrund Online-Rezensionen, den ich nicht wiederholen werde. Angesichts des Preises natürlich kein großer Ärger, auch nicht "Baaahhh", aber warum ich den noch mal trinken soll ... irgendwie Leberverschwendung :smile:


  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    Die zwei größten Enttäuschungen, neben einigen Discounter Produkten, waren bis jetzt der Gentleman Jack und der Blantons Special reserve.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Da kann ich jetzt auch einen Beitrag liefern...


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.