Bahhh trink ich nie wieder - Eure Worst 5?

17891113141518
  • AlphaRatte User AlphaRatte Dabei seit: 31.08.2018Beiträge: 150Flaschensammlung:Die RattenkammerBewertungen: 5
    Optionen

    Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden:


    Meine größten Enttäuschungen waren/ sind die Abfüllungen von Auchentoshan.


    Besonders an der Standardabfüllung hat mir nichts gefallen. :confused:


    Da ich mir nur Samples besorgt hatte, kann es natürlich auch an meinen jeweiligen Tagesformen gelegen haben.

    dRambo gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    AlphaRatte schrieb:

    Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden:


    Meine größten Enttäuschungen waren/ sind die Abfüllungen von Auchentoshan.


    Besonders an der Standardabfüllung hat mir nichts gefallen. :confused:


    Da ich mir nur Samples besorgt hatte, kann es natürlich auch an meinen jeweiligen Tagesformen gelegen haben.


    Probiere mal einen Auchentoshan Three Wood.

    Wenn der auch enttäuscht, dann passt was nicht... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • AlphaRatte User AlphaRatte Dabei seit: 31.08.2018Beiträge: 150Flaschensammlung:Die RattenkammerBewertungen: 5
    Optionen

    @maltaholic ich hatte mir die Samples vom 12er, American Oak und Three Wood geholt.


    Der 12er und AO sind gar nichts für mich.


    Das Drei-Gehölz war nicht ganz so schlimm, jedoch auch nicht mein Fall.


    Wie gesagt: Kann an der Kombi geringe Menge Whisky und "falsche" Grundeinstellung liegen.


    Mit meinem NAS Yoichi bin ich auch erst nach einer halben Flasche warm geworden. Da schmerzt es mich um so mehr, dass diese bald leer ist. :cry:



  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Natürlich Geschmackssache, aber wenn du mit dem Yoichi auch erst nach einer halben Flasche warm geworden bist (hoffentlich nicht an einem Tag), dann solltest du fairnesshalber den Auchentoshans auch etwas mehr als eine 'Sample-Chance' geben. :wink:


    ...zumindest den Three Wood finde ich einen echten PLV Kracher - sofern man auf AS verzichten kann...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    Ockntoshn scheint doch sehr zu polarisieren, ich kann die meisten aktuellen Abfüllungen von der Destille auch nicht mal riechen. Der 12er treibt das auf die Spitze aber auch vom TW hab ich ne halbe Flasche verschenkt die ich mutig wegen ihm dem :horst: seinem Gestöhne als 70cl Großsample gekauft hatte :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    othorion gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Ockntoshn scheint doch sehr zu polarisieren, ich kann die meisten aktuellen Abfüllungen von der Destille auch nicht mal riechen. Der 12er treibt das auf die Spitze aber auch vom TW hab ich ne halbe Flasche verschenkt die ich mutig wegen ihm dem :horst: seinem Gestöhne als 70cl Großsample gekauft hatte :smile: 


    Da bin ich ganz bei dir! Der Three Wood ist zwar nicht ganz so grausam wie andere Ockntoshn, aber für den Preis fallen mir massenhaft bessere Whiskys ein. Und auch ich bin dank Onkel Hotte in meiner Anfangszeit gleich mal auf eine Großflasche von dem Zeuch reingefallen. Der wurde auch mit der Zeit nicht besser und ich hab den dann schließlich so lange bei jeder Gelegenheit zu Partys mitgenommen, bis er endlich leer war. Und ja, es gab und gibt Menschen, die den toll finden, ich musste also niemanden nötigen :-)

    Aber meine eigene Leberkapazität ist mir schlicht zu schade, um Sie mit so 08/15 Plörre zu vergeuden.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 1. September 2018 um 10:53
    Optionen

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei Auchentoshan ... leider haben die alle eine für mich sehr unangenehme Note nach frischer Schrankwand... wie sie auch oft bei deutschen „Whiskys“ zu finden ist... leider garnicht für mich. 

    Beim Three Wood ist diese für mich unangenehme Note mit Sherry überlager, aber trotzdem kommt sie beim Schlucken dann doch durch... seither mache ich einen Bogen um die Distille... vielleicht probiere ich sie in ein paar Jahren wieder mal :wink:

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

    dRambo gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    @othorion 


    Was waren den das für Partys, auf denen man angebrochene Flaschen mitbringt und wieder nachhause nimmt? :razz:

    Im Ernst: In der 40€ Klasse sind OA-Whiskys mit so deutlichem Sherryeinfluß nicht gerade 'massenhaft' am Start... :neutral:  



    ...Geschmäcker hald... :wink:




    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,742Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Begriff "Fehlnote" ist ohnehin eine total individuelle und höchst subjektive Geschichte. Für den einen bedeutet Fehlnote Rauch, für den anderen Schrankwand, für den Nächsten Weinfinisheinflüsse, für mich Marzipan (wenn ich Süßigkeiten will, trinke ich keinen Whisky...). Und dann ist es ja auch noch eine höchst individuelle Angelegenheit, wie man was und wo herausschmeckt.  

    HolgerT. gefällt das
  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    @Hastur 

    du hast absolut Recht. Daher habe ich das Wort in meinem Beitrag durch „für mich unangenehme Note“ ersetzt :smile:

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

    HasturHolgerT.2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.