Hilfe Tablet (Samsung Galaxy Tab S)

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425

    Ich habe kürzlich eins adoptiert und kenne mich gar nicht aus... das war frisch zurückgesetzt, ich hatte nur etwas damit gesurft und es grade an mit dem heimischen W-LAN (Telekom-Router) verbunden, und nach 'ner Weile meinte es (völlig von alleine), ich könne damit fernsehen (vermutlich über den Router?) das hab ich aber weggedrückt, in der Annahme, man könne sich später damit beschäftigen, weil ich grade was anderes damit vorhatte. Nu find ich das aber nicht, bzw. weiß nicht, wo das herkam, hat da jemand 'ne Ahnung? :gruebel

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Kann es vielleicht sein dass es meinte, du könntest einen Fernseher damit steuern? Also quasi als Fernbedienung nutzen?

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ne, das sah schon so aus wie'n Fernsehprogramm, wo ich hätte Kanäle wählen können. Wollte auch nicht, dass ich irgendwas installiere oder bestätige, WIMRE. Ganzer Bildschirm, schwarzer Hintergrund... die Fernbedienungsfrage kam auch schon, sieht ganz anders aus.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Okey dann kann ich dir nicht helfen...

    Bei mir popt immer mal wieder sowas auf, dass ich doch meinen Fernseher mit dem Smartphone bedienen kann, selbst wenn nichtmal einer in der Nähe ist :biggrin:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Marko_I gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 25. Mai 2018 um 06:54
    Optionen

    @Marko_I 


    Ich teste im Moment waipu.tv. Ein Monat kostenlos. Funktioniert. Monatlich bezahlen werde ich wohl eher nicht.

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,037Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    Hast Du eventuell einen Samsung-Fernseher?

    Wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk hängen, kann es sein, daß das Tablet anbietet, das Programm des Fernsehers wiederzugeben.

    Oder es handelt sich um Entertain TV (Telekom), was allerdings extra kostet, wenn nicht schon im Vertrag mit drin.




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 25. Mai 2018 um 23:37
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Marko_I 


    Ich teste im Moment waipu.tv. Ein Monat kostenlos. Funktioniert. Monatlich bezahlen werde ich wohl eher nicht.

    Ich hab' schon zattoo, funktioniert auch. ;-) Und Kabel.
    Ich hätte nur gern wiedergefunden, was das ominöse Gerät da von mir wollte und ergründet, wo's herkommt. :cool:
    Zwolle schrieb:
    Hast Du eventuell einen Samsung-Fernseher?

    Wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk hängen, kann es sein, daß das Tablet anbietet, das Programm des Fernsehers wiederzugeben.

    Nein, gar keinen.

    Oder es handelt sich um Entertain TV (Telekom), was allerdings extra kostet, wenn nicht schon im Vertrag mit drin.
    Es war nicht ansatzweise rosa magenta. :gruebel



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.