Suche Glendronach Parliament - erledigt

  • Alianor
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Mai 2018 um 10:44

    Hallo,


    ich suche ein Sample, da ich dringend testen will, ob mich mein Geschmack so dermaßen in Stich gelassen hat.

    Alle loben diesen Whisky und so habe ich ihn mir in Edinburgh in der Bar des Balmoral-Hotels am letzten unserer vielen Abende dort im April gegönnt. Erst war ich absolut entzückt vom Nosing, tja und dann hab ich ihn getrunken und da fing mein Problem an: er schmeckte nach nichts, alles das, was mir das Nosing versprochen hatte, war weg und der Abgang eine einzige Katastrophe. Ich war absolut enttäuscht!

    Nun möchte ich ihn gerne nochmal probieren, um mich zu überzeugen, dass ich an dem Abend entweder total daneben gelegen habe oder ich einfach nicht der Glendronach-Typ bin.


    Grüße

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,520Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Mai 2018 um 19:02
    Optionen

    Welche Whiskys hast du denn bisher probiert?


    Wenn es überwiegend solche mit 40-43 % waren, kann es sehr gut sein, dass dein Mund mit den wuchtigen 48% des Parliaments einfach überfordert war. Alkohol hat eine betäubende Wirkung auf die Geschmacksnerven, gerade bei den ersten Verköstigungen höherprozentiger Whiskys.


    Abhilfe kann etwas Wasser schaffen.


    Gruß

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,572Bewertungen: 5
    Optionen


    Alianor schrieb:

    Hallo,


    ich suche ein Sample, da ich dringend testen will, ob mich mein Geschmack so dermaßen in Stich gelassen hat.

    Alle loben diesen Whisky und so habe ich ihn mir in Edinburgh in der Bar des Balmoral-Hotels am letzten unserer vielen Abende dort im April gegönnt. Erst war ich absolut entzückt vom Nosing, tja und dann hab ich ihn getrunken und da fing mein Problem an: er schmeckte nach nichts, alles das, was mir das Nosing versprochen hatte, war weg und der Abgang eine einzige Katastrophe. Ich war absolut enttäuscht!

    Nun möchte ich ihn gerne nochmal probieren, um mich zu überzeugen, dass ich an dem Abend entweder total daneben gelegen habe oder ich einfach nicht der Glendronach-Typ bin.


    Grüße


    @Alianor 

    Hast du schon hier in die Probenlisten geguckt? In meiner ist er z.B. drin. Bei vielen anderen sicher auch.

  • Alianor
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @stefan-m 

    Ich trinke schon recht lange Whisky und habe mich doch durch sehr viel getestet. Ab und an trinke ich auch gerne mal nen cask strength. Ich habe dann auch versucht mit ein, zwei Wassertropfen den Whisky zu öffnen, aber es wurde einfach nicht besser. Am Nachmittag habe ich einen Aisla Bay mit 48,3 % getrunken - der mich total überrascht hat im positiven Sinn. Das Gemeine ist, in der Bar gibt es über 450 Whiskys - auch unbekanntere - ein Traum und ich wollte mir zum Abschluss etwas besonderes gönnen.

    stefan-mWaschbär2 gefällt das
  • dramsmile User dramsmile Dabei seit: 12.11.2016Beiträge: 289Bewertungen: 1
    Optionen

    ...könnte auch an Deiner Reihenfolge gelegen haben.

    Stelle selbst bei Verkostung immer Sherry vor getorfte Abfüllungen (wie z.B. Ailsa Bay), da der Rauch den Geschmackssinn doch stark einschränkt.


    Gruß

    dramsmile

    flo1337 gefällt das
  • Alianor
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @dramsmile  - den Aisla Bay habe ich am Nachmittag getrunken zur besten Tea Time Zeit.

    Den Glendronach nach dem Abendessen zum Abschluss unseres letzten Schottlandtages. davor hatte ich auch keinen anderen - wollte mich ganz auf den Glendronach einlassen.

  • Alianor
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    danke an Waschbär . Wenn ich ihn  getastet habe werde ich mich nochmal melden.


    Waschbärflo13372 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.