Servus

«13
  • ste12
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.12.2017Beiträge: 59Bewertungen: 0

    Hallo Forum,

    Whisky hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, dies hat auch mich getroffen.

    Durch die Forums sample Börse konnte ich  verschiedene Whiskys kennenlernen. Dieses ist ein tolles Tool,  kostengünstig, in verschiedene Themen reinzuschnuppern. Danke dafür.

    Ich sehe Whisky als Hobby und Genuss. Es macht jetzt schon Spaß, meine Schublade mit verschiedenen samples zu öffnen, um einen schönen Drum für einen Abend auszuwählen. Toll finde ich, dass man Whisky über längere Zeit verriechen, und neue Facetten kennenlernen kann. Whisky trinken ist, sich Zeit zu nehmen, die Zeit still stehen lassen, sich auf den Spirit zu konzentrieren.

    Ich gehe dem Hobby erst kurzer Zeit nach, anmerken muss ich, das Whisky, und dem Handel damit, menschliche Züge unterliegen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, psychisch künstliche Limittierung, der Urinstinkt des jagens, mitt all dem muss man umgehen. Ich hoffe, wir können diesen wiederstehen, und genießen das Produkt.

    Für die Gledgeber der Brennereien erhoffe ich mir, dass Nachhaltigkeit kein Werbeslogan ist. Landwirtschaft, die Ernte, der Boden, das Wasser muss die nächsten Generationen in der Güte vorhanden sein, um Zukünftig unser Hobby ausleben zu können.

    Ich freue ich mich über Tipps, zu raraen cask s, die schmecken. Noch mehr freue ich mich den Standard kennen zu lernen, der noch super schmeckt...

    Gruss Stefan

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,634Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,099Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • ste12
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.12.2017Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Dank Dir.


    Grüsse

  • ste12
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.12.2017Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel 


    Dank Dir.


    Grüße aus dem Süden:lol:

    dectel gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • ste12
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.12.2017Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerDennis 


    Servus. 


    Grüsse

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @ste12 


    Moin Stefan,


    beste Grüße & ein herzliches Willkommen allhier!


     

    Never cry over spilt milk. It could've been whiskey.

    PAPPY MAVERICK

     

     







  • ste12
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.12.2017Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig 


    Danke und Grüsse zurück.

  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    @ste12 Guten Abend.

    Herzlich willkommen vom Wels vom Niederrhein. Das schöne an unserem Hobby ist unter anderem die Vielfalt der man sich hingeben kann, aber nicht unbedingt muß. Wenn Du mal längere Zeit dabei bist und schon einiges im Gas hattest, ist die Neugierde nach neuen Sachen immer noch da, man hat aber den Vorteil, daß man sie schon mehr oder weniger einschätzen kann. Abgesehen davon ist der Druck nicht mehr so stark, den und den auch noch haben zu müssen, (bei mir jedenfalls) sonder sich relaxt mit einem schönen Dram zurückzulehne und wie Du sehr treffend schreibst, die Zeit still stehen zu lassen und nur zu genießen. Und denke daran, das ein Sample nur eine Momentaufnahme ist, die auch noch stark von Deiner Tagesform abhängig ist. Ich hatte schon Flaschen, mit denen ich zuerst garnicht so richtig was anfangen konnte, und heute zählen sie zu meinen absoluten Favoriten. Gut, daß ich von ihnen kein Sample hatte... .

    Viel Spaß noch hier im Forum und lass Dir Zeit.

    Gruß DerWels.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.