Meine Whiskys schmecken mir nicht mehr....

2»
  • JanuMa
    Themenersteller
    User JanuMa
    Dabei seit: 13.05.2018Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerWels. 


    Hi,

    vielen Dank für deinen Ansatz.

    Ich musste ehrlich gesagt lange darüber nachdeneken. Ja es stimmt das ich derzeit gute Whiskys suche und nicht genau weis wo ich hin möchte. Aber es ist nicht so das mir gar keine meiner alten Flaschen mehr schmecken. Ich habe ja auch einige genannt die ich sehr wohl leckr finde.

    Ich suche nur einen bestimmten geschmacks Typ und wollte wissen ob es noch  andere in der Community gibt die ähnliche geschmäcker haben. So gab ich den hinweis darauf was mir garnicht mehr gefällt und zwei weitere die ich gut finde.Da ich mich noch nicht so gut mit den Feinheiten auskenne, fragte ich um geschmackshilfe. Bloodywyn hat es recht gut getroffen mit seiner Antwort.

    Dein Ansatz finde ich aber in der Hinsicht sehr gut, das ich mich bremsen sollte schnell viele verschiedene zu testen. Ich danke Dir für den Anlass zum refelektieren.


    Viele Grüße Markus

    DerWels. gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    JanuMa schrieb:

    Vielen Dank schon mal für die vielen ausführlichen und interessanten Atworten, Anregungen und Ansichten.

    Ich werde mich auf jeden Fall "durch probieren".


    Viele Grüße Markus


    Samples gibt es hier auf jeden Fall genug.

    Und Rangliste aller Art auch... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MarkusR. User MarkusR. Dabei seit: 06.03.2018Beiträge: 31Flaschensammlung:MarkusR.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke du kannst an vielen Fronten arbeiten...


    1. Glaube nicht, dass es nur eine richtige Art gibt einen Whisky zu probieren...probiere verschiedene Wege aus den Whisky im Mund zu bewegen...variiere die Größe deines Schlucks und die Zeit, die du ihn im Mund behältst. Ich persönliche entwickle nach dem 3-4 probieren dann eine Vorliebe, wie ich einen Whisky genießen kann.


    2. Wenn dir nicht rauchige Whisky`s zu "zahm" vorkommen liegt das vermutlich daran, dass du mit Islay-Whisky`s sehr rauchige kräftige Whisky`s gewöhnt bist. Die Lösung dafür ist sich langsam vorzuarbeiten...versuche nicht direkt in die Speyside zu gehen, sondern schau vielleicht zu nicht rauchigen Islay-Whisky`s wie Bunnahabhain 12 oder Bruichladdich. Dann könntest du Inselwhisky`s probieren wie Tobermory zum Beispiel. Benromach und rauchige Benriach`s könnten dir ebenfalls zusagen. 


    3. Was oben geschrieben wurde ist aber auch richtig...konzentriere dich lieber auf einige wenige neue Whisky`s und probiere sie in unterschiedlichen Umständen anstatt dir 20 Samples zu bestellen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich Geschmack verändert und das ist nichts schlechtes.


    Gruß Markus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.