Fussball-Nationalmannschaft 2018 aus Sicht eines Außenstehenden

«1
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425

    Manuel Neuer - check
    Marc-André ter Stegen - da klingelt was, Name mal gehört, wo auch immer
    Kevin Trapp - who the fuck?
    Jérôme Boateng - check
    Matthias Ginter - who the fuck?
    Jonas Hector - who the fuck?
    Mats Hummels - check
    Joshua Kimmich - da klingelt was, Name mal gehört, wo auch immer
    Marvin Plattenhardt - who the fuck?
    Antonio Rüdiger - who the fuck?
    Niklas Süle - who the fuck?
    Julian Brandt - who the fuck?
    Julian Draxler - da klingelt was, Name mal gehört, wo auch immer
    Leon Goretzka - who the fuck?
    İlkay Gündoğan - Sonderpreis
    Sami Khedira - check
    Toni Kroos - check
    Thomas Müller - check
    Mesut Özil - check
    Marco Reus - check
    Sebastian Rudy - who the fuck?
    Mario Gómez - check
    Timo Werner - who the fuck?

    9 x "check" - ich weiß, das ist ein Fussballer
    3 x "da klingelt was, Name mal gehört, wo auch immer" - den Namen habe ich mal irgendwo gehört, würde aber nix drauf drauf verwetten, was der macht
    10 x "who the fuck?" - nie gehört
    1 x "Sonderpreis"- gehört eigentlich zu "nie gehört", hat aber kürzlich seinen Bekanntheitsgrad unglaublich erhöht

    ............................

    An alle Nicht-Fussis: Habt ihr auch neue Namen kennengelernt? :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Smiler gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 5. Juni 2018 um 06:30
    Optionen

    @Marko_I 


    Leon Goretzka - who the fuck?


    Der Nachname klingt für ich wie die einegdeutschte Version des polnischhen Nachnamen Górecka. Etwa schon wieder ein "Podolski"??? :mad: :mrgreen: :wink:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Flurb Ich wollte eigentlich nicht auf die Herkunft raus, sondern eher auf "Kennste die eigentlich?" - speziell auf nicht-Fussball-Fans bezogen. :cool:

    Speziell in meinem Fall: Ich könnten gerade mal 10 der 23 zuverlässig als Fussballer zuordnen. Wäre lustig zu wissenn, wie das bei anderen Leuten ist.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    LDB gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    @Flurb Ich wollte eigentlich nicht auf die Herkunft raus, sondern eher auf "Kennste die eigentlich?" - speziell auf nicht-Fussball-Fans bezogen. :cool:

    Speziell in meinem Fall: Ich könnten gerade mal 10 der 23 zuverlässig als Fussballer zuordnen. Wäre lustig zu wissenn, wie das bei anderen Leuten ist.


    Namen sind Schall und Rauch, Marko... ;-)


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Marko_I Ich schätze mal, vielen nicht-Fußball-Fans wird es so gehen wie Dir. Wenn ein großes Turnier wie EM oder WM ansteht, interessieren sich viele für die paar Wochen für den Sport, bzw. schauen zumindest die Spiele. Daher kennt man bei den nächsten großen Turnieren dann die Spieler, die schon länger dabei sind.


    Sehr vielen Fußball-Fans geht es dann aber bei anderen Ländern ähnlich. Gut, der nicht-Fußball-Fan kennt davon meist noch die ganz großen Namen (Messi, Ronaldo....), aber die Fußball-Fans halt mehr oder weniger die, die schon bei anderen Turnieren dabei waren.


    Ein gewisser Teil deutscher Fußball-Fans schaut noch interessiert die englische Liga, die spanische Liga und evtl. die italienische. Die kennen dann halt noch ein paar "neue" Nationalspieler aus diversen Ländern.


    Nur absolute Hardcore-Fußball-Fans kennen dann wohl noch mehr.


    Insofern würde ich sagen, Du bist mit Deiner Kenntnis über die deutschen Nationalspieler doch in recht großer Gesellschaft.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    anamelessghoul gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    , letzte Änderung 5. Juni 2018 um 10:46
    Optionen

    Manuel Neuer - check
    Marc-André ter Stegen - check
    Kevin Trapp - who the fuck?
    Jérôme Boateng - check
    Matthias Ginter - who the fuck?
    Jonas Hector - who the fuck?
    Mats Hummels - check
    Joshua Kimmich - check
    Marvin Plattenhardt - who the fuck?
    Antonio Rüdiger - who the fuck?
    Niklas Süle - who the fuck?
    Julian Brandt - who the fuck?
    Julian Draxler - da klingelt was
    Leon Goretzka - who the fuck?
    İlkay Gündoğan - Sonderpreis :biggrin:
    Sami Khedira - check
    Toni Kroos - check
    Thomas Müller - check
    Mesut Özil - check
    Marco Reus - da klingelt was
    Sebastian Rudy - who the fuck?
    Mario Gómez - check
    Timo Werner - check



    11 × check

    2  ×  klingelts

    9  ×  who the fuck?

    1  ×  Sonderpreis 


    Mit ca. 50% kenne ich doch mehr als ich dachte :smile: Schon interessant wie man, obwohl man sich nicht damit beschäftigt, um einige Namen nicht drumherum kommt 

    Marko_I gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,037Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    Fussball-Nationalmannschaft?

    Steht denn ein größeres Sportereignis an, daß dem Thema Aktualität verleiht?

    Und wieso tauchen die Förster-Brüder nicht in der Liste auf?





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,298Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • Kleeblattpeter User Kleeblattpeter Dabei seit: 04.12.2017Beiträge: 21Bewertungen: 2
    Optionen

    Die Förster-Brüder haben erst kürzlich ihre Karriere beendet. Manfred Kaltz ist jetzt auch nicht mehr dabei. :lol:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 5. Juni 2018 um 22:21
    Optionen

    Sparwasser "darf" ja nicht mehr ... :mrgreen: 

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Kleeblattpeter gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Marko_I schrieb:

    İlkay Gündoğan - Sonderpreis
    Mesut Özil - check

    Total spannende Nachrichten verfolgst du aber auch nur halbherzig ;-).

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.