Welcher Whisky unter 30 Euro

«134
  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0

    Hallo erstmal,bin neu hier im Forum

    Ich interessiere mich schon lange für Whisky da ich das andere Zeug nicht wirklich mag à la Bier usw.

    Mein erster Whisky war der Jack Daniels old Nr.7,der mir ganz gut geschmeckt hat,allerdings gegen Ende mit Cola..

    Jetzt möchte ich mir mal einen bestellen,nur weiß ich nicht welcher..

    Im Supermarkt gibt es NUR Jim Beam der mir überhaupt nicht schmeckt.Hat hier vllt jmd vorschläge ?

    Fruchtige Aromen wären ganz gut,aber auch rauchige.Vom Geschmack her weiß ich nicht ganz,aber auch vllt in richtung der Armomen beim riechen (Hab da kaum ahnung von,welche geschmäcker etc es noch alle gibt).

    Gut wäre auch wenn er unter 30Euro liegen würde (zB der Jack Daniels old Nr.7 1l kam 25Euro,das wäre vllt die maximale Preis klasse)

  • singlemalt97 User Dabei seit: 01.06.2018Beiträge: 2Flaschensammlung:singlemalt97s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @z_zudem_r 


    Richtig Spaß macht eher ab 30 Euro aufwärts, aber wenn du einen Klassiker unter 30 haben willst, vielleicht ein Laphroaig 10...


    Ist super rauchig und eigentlich nicht unbedingt DER Einstieg für ganz blutige Anfänger. Andererseits, probiert haben muss man ihn.


    z_zudem_r gefällt das
  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen

    @singlemalt97 

    Ab 30Euro+ habe ich auch einige gefunden die mir gefallen würden.Allerdings kann und will ich nicht sonderlich viel ausgeben.Laphroaig 10 guck ich mir aufjedenfall noch an.Was ich gerade gefunden habe ist der "Jack Daniels Rye" der klingt ganz interessant



  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,584Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 10. Juni 2018 um 13:35
    Optionen


    z_zudem_r schrieb:

    @singlemalt97 

    Ab 30Euro+ habe ich auch einige gefunden die mir gefallen würden.Allerdings kann und will ich nicht sonderlich viel ausgeben.Laphroaig 10 guck ich mir aufjedenfall noch an.Was ich gerade gefunden habe ist der "Jack Daniels Rye" der klingt ganz interessant




    Wenn du bei gutem und günstigen Bourbon/Rye bleiben möchtest, würde ich mal noch folgende Kandidaten ins Rennen werfen:


    Four Roses Single Barrel 


    Makers Mark


    Rittenhouse Rye


    Wenn du mal ne ganz andere Richtung möchtest wäre vielleicht der


    Bushmills Black Bush 


    was für dich, mal ein Ire mit Sherryfasseinfluss? 


    Gibt es alle auch hier im Shop



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    z_zudem_r gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,517Bewertungen: 1
    Optionen

    @z_zudem_r Für 30 EUR würde ich an deiner Stelle lieber ein paar Samples hier im Forum bestellen. So kannst du probieren und vergleichen und gehst nicht das Risiko ein, eine Großflasche zu kaufen, deren Inhalt dir evtl. nicht (oder nicht so gut) schmeckt.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juni 2018 um 16:16
    Optionen

    Also ich habe mich mal ein bisschen auf YouTube,Foren und allgemein Google informiert

    Ich schwanke jetzt zwischen den normalen Jack Daniels old nr.7 der mir gut geschmeckt hat,den Jack Daniels Rye oder den Jack Daniels Single Barrel.Ich würde schon eher beim Amerikaner bleiben da mir die schotten zB nicht so gut geschmeckt haben.Allerdings kann es auch sein das es der Glenfiddich 12 wird,der klingt auch sehr gut.


    Edit:   Jack Daniel`s Master Distiller No.6 klingt auch sehr gut,nur wie muss ich das mit "Limitierte Abfüllung" 

    verstehen ? Bei der Jack Daniels Seite steht nichts davon,aber auch keine Aromen und geschmacksangabe



  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen

    Highland Park 12

    Talisker 10

    Craggenmore 12


    Alle 3 um die 30€. Sind alle grundverschieden :wink:


    Und natürlich herzlich willkommen! 


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    z_zudem_r schrieb:

    Also ich habe mich mal ein bisschen auf YouTube,Foren und allgemein Google informiert

    Ich schwanke jetzt zwischen den normalen Jack Daniels old nr.7 der mir gut geschmeckt hat,den Jack Daniels Rye oder den Jack Daniels Single Barrel.Ich würde schon eher beim Amerikaner bleiben da mir die schotten zB nicht so gut geschmeckt haben.Allerdings kann es auch sein das es der Glenfiddich 12 wird,der klingt auch sehr gut.


    Edit:   Jack Daniel`s Master Distiller No.6 klingt auch sehr gut,nur wie muss ich das mit "Limitierte Abfüllung" 

    verstehen ? Bei der Jack Daniels Seite steht nichts davon,aber auch keine Aromen und geschmacksangabe



    Herzlich Willkommen im Forum!

    JEDE Abfüllung ist limitiert, egal um welchem Sprit es sich handelt.
    Die Angabe ist völlig bedeutungslos und soll lediglich zum Kauf animieren,
    ähnlich wie „Premium“ beim Bier.



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    z_zudem_r gefällt das
  • Reen87 User Reen87 Dabei seit: 27.11.2016Beiträge: 315Flaschensammlung:Reen87s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    K_Biker schrieb:

    Highland Park 12

    Talisker 10

    Craggenmore 12


    Alle 3 um die 30€. Sind alle grundverschieden :wink:


    Und natürlich herzlich willkommen! 



    Sehr gute Empfehlung..


    zusätzlich würde ich mal den Jameson reinschmeissen


    kostet glaube ich keine 20 Euro und für den Anfang echt ne gute Wahl..

    mild, fruchtig, irisch :lol:

  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zwolle 

    Jim Beam soll ja guten Bourbon machen,jetzt habe ich den "Jim Beam Double Oak" gefunden der ja im vergleich zu den Supermarkt Jim Beam gut abschneiden soll.Vllt werd ich den bestellen,vom Preis ist der ja auch ok

  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Habe mal hier eine Kurzrecherche gemacht. Der 10-jährige Arran, den ich leider noch nicht kenne, scheint ganz gut zu passen. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.