[pausiert]Suche Proben von diversen "Einsteigerwhiskys"

  • Whiskyjack
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.04.2018Beiträge: 20Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. August 2018 um 18:24

    Hallo,


    da ich mich gerade auf der Erkundungstour durch die Whiskywelt befinde möchte dieses tolle Angebot der Probenbereitstellung auch in Anspruch nehmen. Ich erhoffe mir davon einen Eindruck von den einzelnen Brennereien zu bekommen und mir den ein oder anderen "Fehlkauf" zu ersparen. 


    Ich habe jetzt schon je 1-2 rauchige und sherrylastige Whiskys probiert und möchte jetzt ein paar testen die meine Sinne nicht ganz so in Anspruch nehmen und noch überfordern (auch wenn ich es interessant finde diese zu erkunden).


    Was ich also suche sind einfache, weiche Whisk(e)ys aus denen man dennoch ein paar Grundnoten herausriechen und -schmecken kann. 


    Ich erstelle die Suche da ich mir einige Probenlisten angeschaut habe welche jedoch nur selten die Einsteigerwhiskys enthalten. Deswegen liste ich hier einige Flaschen auf die mich interessieren. Ob sie alle zu meinem Geschmacksprofil passen kann ich nicht sagen aber dafür möchte ich diese ja probieren. Solltet Ihr noch Whiskys haben bei denen Ihr denkt die würden in das Schema passen und im Päckchen wäre noch platz würde ich mich natürlich auch über diese Vorschläge freuen.


    Um folgende Proben geht's:

    Von dem irischen würde ich auch 10 cl Probe nehmen von den anderen reichen mir 5 cl. 


    Dalwhinnie 15 Jahre

    Springbank 10 Jahre

    Glenkinchie 12 Jahre
    Aberlour Non Chill-Filtered 12 Jahre

    Balvenie Single Barrel 12 Jahre 

    Arran 10 Jahre

    Glengoyne 12 Jahre
    The Irishman 12 Jahre

    Oban 14 Jahre 
    Aberlour Select Cask Reserve 15 Jahre 
    Auchentoshan 12 Jahre 
    Jura 10 Jahre 
    Tomatin 12 Jahre 

    Highland Park 12 Jahre

    Craggenmore 12 Jahre

    Bunnahabhain 12 Jahre

    Strathisla 12 Jahre

    Benriach 10 Jahre

    Ledaig 10 Jahre

    Tomatin 12 Jahre

    Schickt mir einfach eine Nachricht falls ihr was anzubieten oder weitere Vorschläge habt. Ich aktualisiere dann die Liste im Eingangspost.


    Vielen Dank!

    Whiskyjack 

    Getaggt:
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Whiskyjack 

    Herzlich willkommen erstmal hier

    Kann dir noch 

    Glendronach 12

    Highland Park 12

    Craggenmore 12 empfehlen 


    Eventuell noch Talisker 10 wenn du auf schärfe stehst 




    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    flo1337Whiskyjack2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin, mir fällt  noch einer ein:

    Bunnahabhain 12

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • WeserTeufel User WeserTeufel Dabei seit: 17.01.2015Beiträge: 225Flaschensammlung:The Sample LoungeBewertungen: 2086
    Optionen

    @Whiskyjack 

    Moin, hab Dir eine PN hinterlassen.

  • Whiskyjack
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.04.2018Beiträge: 20Bewertungen: 0
    Optionen

    @WeserTeufel Vielen Dank für die Liste, bin auch schon fündig geworden :smile:


    Danke für die weiteren Vorschläge. Ich passe dann später den Eingangspost an was ich schon alles abhaken konnte.


    Das Forum und Leute hier sind echt super!

  • blueMiles User blueMiles Dabei seit: 01.02.2016Beiträge: 134Flaschensammlung:My CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    @Whiskyjack 


    ...den Glengoyne 12 kann ich dir anbieten, schau mal unten in meiner Signatur in die Sample-Liste! :smile: 

    One must be ahead of life by at least one whisky... aktuelle Sampleliste...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.