Highland Park - neues Design 12 Jahre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen warum der HP12 im neuen Design 6 Euro billiger ist, als der im alten Design ?
In den Flaschen ist ja eigentlich der gleiche Whisky...Außerdem finde ich, dass das neue Design aufwendiger gestaltet ist, als das alte und somit die Flasche im neuen Design teurer sein dürfte.
Ich freue mich auf eure Antworten.
* Weil's geht.
* Weil der alte nicht mehr hergestellt wird und damit ab sofort mit zweistelligen Wertzuwächsen zu rechnen ist.
* Weil linksabbiegen keine Farbe ist.
* Weil der, der die Preise festgelegt hat, das eben mal so festgelegt hat.
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
@Marko_I
Beim SMS-Guru - hätte diese Antwort aber 1,99€ gekostet
User/Mod(mode = graues Licht) | AGB
verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
Asufutimaehaehfutbw
Man könnte halt spekulieren. Vielleicht will HP die neuen in den Markt pressen und macht erstmal günstig. Vielleicht möchte TWS bei so'ner Brot-und-Butter-Flasche besonders konkurrenzfähig sein. Und vielleicht ist genug Platz im Lager, so dass es völlig Hupe ist, ob die alte in einer Woche oder 3 Monaten ausverkauft ist. Wer die alte aus irgendeinem Grund unbedingt nocheinmal will, wird auch die paar Euro mehr zahlen.
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei, solange du den Preisfestlegern nicht den Schädel aufsägst und reinguckst. Und selbst wenn du Antworten vom HP-Vertrieb oder vom TWS-Verkauf bekommst, sind das erstmal nur Erklärungen - Gründe gibt es nur im Kopf des Handelnden.
Also solche warum-ist-der-Preis-soundso-Fragen sind in der Regel fruchtlos bzw. sind da eigentlich immer Antworten 1 & 4 richtig.
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
@Marko_I ich finde Antwort #3 aufgrund ihrer philosophischen Tiefe am besten.
LDBs Sample-Bar - come in and find out!
Ich hab sie nicht alle - aber viele.
Weil Baum?
HP macht derzeit mordsmäßig viel Reklame - mit dem neu designten 12er als Hauptmotiv.
Bei der Rundfahrt durch Glasgow ist mir vorige Woche aufgefallen, dass die neue Buddel dort ganze Hausfassaden ziert.
Und hierzulande braucht man nur in diverse Zeitschriften und Magazine zu blicken, dann findet man auch dort die entsprechenden Inserate.
Die Werbekampagne soll natürlich den Umsatz ankurbeln, Marktanteile steigern oder zurückgewinnen. Vielleicht haben die Highland-Parker das ja nötig? (Keine Ahnung, wie sich da zuletzt die Marktanteile entwickelt haben).
Ein günstiger Verkaufspreis beim Standard-Angebot kann diese Kampagne auf jeden Fall unterstützen.
Außerdem kann man sich ja gegebenenfalls bei den dösigen Nerds schadlos halten, indem man sündhaft teure limitierte hell- / dunkle Sondereditionen auf den Markt schmeisst...