Dosen, Kisten und noch mehr Blech

2»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Das Auge trinkt mit...


    Herzlich willkommen!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und schöne Grüße vom Niederrhein. Der Aspekt des Lichtschutzes ist nicht unerheblich, wenn man immer mehr gute Buddeln anhäuft. Die meisten hier kaufen schneller als sie genießen können, da sollte der hochwertige Vorrat schon sachgemäß gelagert werden. Und dann ist es doch um so schöner, wenn diese "Lagerhülle" optisch sehr ansprechend ist.

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    Und außerdem umgeht man so leichter diverse Kommentar der lieben Verwandtschaft nach dem Motto : "die Flaschen waren letztens aber alle noch voller!"

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    TiRi gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Und nicht zu unterschätzen: Machen den Mülleimer für eine kurze Zeit innerlich hübscher. 

    MISS YOU! 

    image

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 1. Juli 2018 um 16:53
    Optionen

    @Ralf_Geisler

    Wie schon von einigen Vorredner angemerkt, die meiste Umverpackung sind eher Kartontuben oder weniger wertige Kartonschachteln. Metall oder Holz kommt dann doch eher selten zum Einsatz und dann eben bei den oberen  Preisklassen.

    Die Umverpackung mag vielleicht mal ihren Ursprung im Transportschutz gehabt haben, aber ist natürlich mittlerweile eine Marketinginstrument. Ab einer gewissen Preisklasse und Qualitätsebene gehört es eben dazu genau jenes dem Kunden zu signalisieren. (Ist beim Wodka übrigens ganz ähnlich).


    Und ich gebe zu, dass ich auch darauf hereinfalle, auch wenn ich das psychologische Moment durchschaue. Mir gefallen einfach meine Whiskies in den Tuben und Kartons einfach besser. Ist schon fast ein Ritual diese zu öffnen um den Whisky für die Verkostung herauszunehmen. Kingt komisch, ist aber so... ;-)

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.