Teilnehmer von FT meldet sich nicht

  • ffmdino
    Themenersteller
    User ffmdino
    Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1

    Hallo,

    irgendwie bin ich etwas sauer. Einer meiner FT-Teilnehmer meldet sich nach der Teilung nicht. Ich habe ihn nochmal angeschrieben aber erscheint sich nicht mehr anzumelden.

    Was nun? Wie würdet ihr reagieren?

    Ich persönlich habe ihn erstmal auf meine pers. Blacklist gesetzt. Ich hoffe aber immer noch das er einen triftigen Grund hat wie Krankheit oder Urlaub (aber bei Urlaub kann man noch kurz Bescheid geben).


    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
    Getaggt:
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. Juli 2018 um 21:19
    Optionen

    Wenn du seinen Anteil nicht selbst übernehmen kannst oder willst: Frist setzen und dann eben wieder freigeben.


    Ist nicht dein Bier, wenn er nicht reagiert...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen


    yggr schrieb:

    Wenn du seinen Anteil nicht selbst übernehmen kannst oder willst: Frist setzen und dann eben wieder freigeben.


    Ist nicht dein Bier, wenn er nicht reagiert...


    So ähnlich würde ich das auch machen. Wer sich bei einer Teilung einträgt, sollte damit rechnen, dass in absehbarer Zeit die Abwicklungs-PNs folgen und sich entsprechend „bereit halten“. Der Höflichkeit halber, aber auch aus eigenem Interesse. Man muss ja nicht ständig im Forum sein, aber eine Reaktionszeit von ein paar Tagen sollte schon machbar sein. Gerade im Zeitalter von Smartphones und Emailbenachrichtigung.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. Juli 2018 um 21:56
    Optionen

    @ffmdino 


    Manche Menschen sind lockerer als andere und kümmern sich vor und während ihres Urlaubs tatsächlich nicht um FT-Teilnahmen. Ich bin anders und würde mich an deiner Stelle auch ärgern, würde aber wahrscheinlich mindestens vier Wochen auf Reaktion warten. Wenn du die Probe schnell anderweitig loswerden willst und kannst, dann hätte ich aber auch kein schlechtes Gewissen gegenüber dem säumigen Teilnehmer: Weggegangen, Platz vergangen!

  • Bongo User Bongo Dabei seit: 30.11.2011Beiträge: 649Bewertungen: 0
    Optionen


    ffmdino schrieb:


    Ich persönlich habe ihn erstmal auf meine pers. Blacklist gesetzt. Ich hoffe aber immer noch das er einen triftigen Grund hat wie Krankheit oder Urlaub (aber bei Urlaub kann man noch kurz Bescheid geben).



    Der ganze Whisky ist Hobby und Genuss. 

    Wenn ich deswegen eine "pers. Blacklist" führen müsste, hätte ich was falsch gemacht.


    Wenn denn der FT Teilnehmer sich nicht meldet, trink das Sample selber oder biete es wieder an.

    Das ist zwar etwas ärgerlich aber doch sicher die Ausnahme.


    Der zweite Teil mit der Krankheit ist finde ich etwas schlecht formuliert :confused:.

    Ich würde hoffen, das es keinen triftigen Grund wie Krankheit gibt.

    Juffe gefällt das
  • ffmdino
    Themenersteller
    User ffmdino
    Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Bongo schrieb:


    ffmdino schrieb:


    Ich persönlich habe ihn erstmal auf meine pers. Blacklist gesetzt. Ich hoffe aber immer noch das er einen triftigen Grund hat wie Krankheit oder Urlaub (aber bei Urlaub kann man noch kurz Bescheid geben).



    Der ganze Whisky ist Hobby und Genuss. 

    Wenn ich deswegen eine "pers. Blacklist" führen müsste, hätte ich was falsch gemacht.


    Wenn denn der FT Teilnehmer sich nicht meldet, trink das Sample selber oder biete es wieder an.

    Das ist zwar etwas ärgerlich aber doch sicher die Ausnahme.


    Der zweite Teil mit der Krankheit ist finde ich etwas schlecht formuliert :confused:.

    Ich würde hoffen, das es keinen triftigen Grund wie Krankheit gibt

    Auch für mich ist es ein Hobby und glaube an das gute im Menschen.
    Mal eine Frage an dich @Bongo Hast du schon mal eine Flaschenteilung gemacht?
    Das ist eine Schweinearbeit und ich habe auch gedacht das es unter den Forenteilnehmern so etwas wie Ehre gibt und so etwas nicht vorkommt. Aber vielleicht bin ich da zu naiv.  Es wurden hier auch die Regeln aufgestellt an die man sich halten sollte. Es kann auch mal vorkommen das man sich eingetragen hat und dann merkt : nee der ist doch nichts oder es finanziell doch nicht hinbekommt oder oder oder. Dann man das im Thread oder per PN ausmachen und dann wäre alles OK.

    Da es jetzt 4 Wochen her ist werde ich das eine Sample selber trinken und das andere kommt in die Samplebar die ich in nächster Zeit öffnen werde.

    Und ja, du hast durchaus Recht. Die Formulierung mag ungünstig sein.
    Aber gefällt die folgende Formulierung besser. Ich hoffe das ist keine böse Absicht von dem Teilnehmer.
    Die gefällt mir nicht, da sie für mich wie eine Unterstellung klingt.


    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • Bongo User Bongo Dabei seit: 30.11.2011Beiträge: 649Bewertungen: 0
    Optionen





    Mal eine Frage an dich @Bongo Hast du schon mal eine Flaschenteilung gemacht?


    Ja, allein hier im Forum habe ich 49 FTs gemacht.

    (habe gerade mal unter "Meine Themen" etwas Forumsgeschichte betrieben)


    Säumige Zahler waren auch zwei oder drei  dabei. Einmal war einfach ein Zahlendreher in der Überweisung. Einmal habe zwei Teilnehmer zusammen bestellt und jeder sich auf den anderen Verlassen.


    Im Großen und Ganzen hat aber immer alles gut und schnell geklappt. 


    Daumen hoch für die Forenmitglieder!


  • Anbe93 User Anbe93 Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen

    Also ich finde das auch nicht gut. Aber ich hatte erst kürzlich auch die Situation, dass ich nicht mitbekommen hatte in einer Flaschenteilung nachgerückt zu sein, dann zwar drauf hingewiesen worden bin, es aber noch mal versäumt habe. Es war mir sehr peinlich, der Teiler hatte zum Glück Geduld mit mir, aber sowas passiert halt.
    Wenn man sich dann gar nicht mehr meldet ist es natürlich noch blöder, aber du weißt halt auch nicht warum nicht.

    Wenn man eine Flaschenteilung macht, muss man mit sowas rechnen! Laut @Bongo passiert es ja zum Glück nicht so oft.


    Mir gefällt der Vibe nicht der von diesem Thread ausgeht... Wenn es dir zu lange dauert hast du die bereits erwähnten Möglichkeiten: anbieten, behalten. Mach halt (haste jetzt ja schon) was du für angemessen hälst und lass die Sache gut sein.


    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
    anamelessghoul gefällt das
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,950Bewertungen: 0
    Optionen

    Naja was kannst du machen?


    - höflich daran erinnern :smile:


    Falls du das Sample selber übernehmen würdest hast du ja auch ein bisschen Zeit.


    Ansonsten:

    - beim höflich erinnern eine gewisse frist setzten mit dem hinweis das du das sample sonst neu vergibst


    Meistens ist ja doch genug interesse im Forum und man bekommt es los.




    LDB gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 18. Juli 2018 um 10:26
    Optionen


    Anbe93 schrieb:

    Also ich finde das auch nicht gut. Aber ich hatte erst kürzlich auch die Situation, dass ich nicht mitbekommen hatte in einer Flaschenteilung nachgerückt zu sein, dann zwar drauf hingewiesen worden bin, es aber noch mal versäumt habe. Es war mir sehr peinlich, der Teiler hatte zum Glück Geduld mit mir, aber sowas passiert halt.
    Wenn man sich dann gar nicht mehr meldet ist es natürlich noch blöder, aber du weißt halt auch nicht warum nicht.

    Wenn man eine Flaschenteilung macht, muss man mit sowas rechnen! Laut @Bongo passiert es ja zum Glück nicht so oft.


    Mir gefällt der Vibe nicht der von diesem Thread ausgeht... Wenn es dir zu lange dauert hast du die bereits erwähnten Möglichkeiten: anbieten, behalten. Mach halt (haste jetzt ja schon) was du für angemessen hälst und lass die Sache gut sein.


    Ich find die Schwingungen völlig OK. Ich sehe das Forum auch als gute Möglichkeit, mal Dampf abzulassen, wenn einem eine Laus über die Leber gelaufen ist. (Besser, als die Frau zu schlagen.)
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. Juli 2018 um 12:28
    Optionen
    Waschbär schrieb:


    Anbe93 schrieb:

    Also ich finde das auch nicht gut. Aber ich hatte erst kürzlich auch die Situation, dass ich nicht mitbekommen hatte in einer Flaschenteilung nachgerückt zu sein, dann zwar drauf hingewiesen worden bin, es aber noch mal versäumt habe. Es war mir sehr peinlich, der Teiler hatte zum Glück Geduld mit mir, aber sowas passiert halt.
    Wenn man sich dann gar nicht mehr meldet ist es natürlich noch blöder, aber du weißt halt auch nicht warum nicht.

    Wenn man eine Flaschenteilung macht, muss man mit sowas rechnen! Laut @Bongo passiert es ja zum Glück nicht so oft.


    Mir gefällt der Vibe nicht der von diesem Thread ausgeht... Wenn es dir zu lange dauert hast du die bereits erwähnten Möglichkeiten: anbieten, behalten. Mach halt (haste jetzt ja schon) was du für angemessen hälst und lass die Sache gut sein.


    Ich find die Schwingungen völlig OK. Ich sehe das Forum auch als gute Möglichkeit, mal Dampf abzulassen, wenn einem eine Laus über die Leber gelaufen ist. (Besser, als die Frau zu schlagen.)

    Zum einen das, zum anderen besteht so die Möglichkeit, ein bisschen für ein Thema zu sensibilisieren. Wobei in diesem Fall (Rückmeldungen bei Teilungen) größtensteils ja alles reibungslos läuft, wie schon geschrieben wurde.


    Edit: die Zitatfunktion hat einen versteckten Satz entdeckt. :biggrin:

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.