Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden

«1
  • Kretin
    Themenersteller
    User Kretin
    Dabei seit: 21.07.2018Beiträge: 4Flaschensammlung:Kretins SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. Juli 2018 um 21:24

    <br>

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden,


    ich bin der Thilo und seit etwa vier Jahren dem Wasser des Lebens verfallen. Damals hab ich bei mir um die Ecke ein kleines, aber feines Lokal für mich entdeckt und nach mehreren Versuchen konnte mich der Besitzer schließlich zu einem Glas Glenlivet überreden.


    Nachdem dieses bei mir immer öfters auf der Speisekarte stand, habe ich den Wirt schließlich so lange bekniet bis dieser mir aus der - eine Flasche 15er Glenlivet und einen 16er Lagavulin mitgebracht hat.


    Bis heute sind das meine beiden Favoriten, von denen immer eine Flasche im Regal vorhanden sein muss. Aber jedes mal wenn ich seit dem ein neues, kleines Ladengeschäft irgendwo entdeckt habe, lasse ich mich gerne auch zu einer neuen Flasche / Sorte / Brennerei überreden. Außer Bourbon, da hab ich bis jetzt nur sehr scharfe Alkohollastige kennen gelernt.


    Ja, auch wenn ich zur Generation Internet gehöre, bin ich doch lieber der Ladengeschäftgänger, welcher das Einkaufen von besonderen Dingen gerne ausgiebig zelebriert. Jedoch im Bereich Whisk(e)y hat mich vor kurzem die Entdeckung dieser Seite dazu gebracht, ein Stück weit von meinem Glauben abzufallen... aber dazu starte ich demnächst noch einen separaten Eintrag


    jetzt erst mal schöne Grüße an die Feinen Geister











    <br>
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Wenn's um whisky geht ist man hier genau richtig 

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Juli 2018 um 20:15
    Optionen

    Herzlich willkommen! 

    Woher bist du denn ungefähr? Bin immer an neuen Geschäfte zum Whiskykauf interessiert, welche ich noch nicht kenne

    Geschäftsnamen am besten per PN. Dürfen hier laut AGB's nicht genannt werden

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Herzlich willkommen hier bei den feinen Geistern!

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Thilo,


    herzlich willkommen und viel Spaß im Forum der feinen Geister!


    Malzige Grüße aus dem sonnigen Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Kretin
    Themenersteller
    User Kretin
    Dabei seit: 21.07.2018Beiträge: 4Flaschensammlung:Kretins SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @K_Biker 


    Die Läden die ich kenne sind allesamt mit viel liebe zum Detail eingerichtet und die Händler sind sehr freundlich und zuvorkommend.

    Allerdings kann ich aufgrund des doch recht starken Preisunterschiedes zu Whisky.de eher nur Negativempfehlungen geben...


    siehe hierzu mein Thema:

    <br>

    „Preisbildung ein Zufall?“oder „Was ist der Händleraufschlag“

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hi Thilo,


    viel Spaß hier und ein herzliches Willkommen. Und viele Grüße vom Süden (Bodensee) in den Süden!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Riokat User Riokat Dabei seit: 18.07.2018Beiträge: 78Bewertungen: 8
    Optionen

    Herzlich Willkommen!

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.