Nix...

24567891011
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab' gestern und heute mein Sample Enjoy Whisky Macallen 20yo Cask #11902 12.12.1986/21.03.2007 56.5% verkostet.
    Erster Eindruck war gekochte / angebratene Äpfel, dann fruchtig, Weinaroma. Geschmack ... uuuhhh, was ist das? brennt wie die Hölle, auf der Zunge scheinen sich ausserdem Zuckerkrümel in Riesling breitzumachen. Abgang: höllisch heiß und süß.
    Heute also mit Wasser ... Das Apfelaroma ist nicht mehr da, nur noch fruchtige (Weiß-)Weinaromen. Auf der Zunge jetzt gut verträglich, schmeckt aber wie Zuckerlösung mit einem Schuß Weißwein. Auch der Abgang ist nur süß. Nach kurzem stehen an der Luft wird er sehr bitter (scheint das Wasser nicht so gut zu vertragen).
    Schade, nach dem superleckeren 20er Macallen von Cadenhead's hatte ich mir von diesem auch eine ganze Menge versprochen, kann er leider nicht im entferntesten halten.
    Fazit: meiner kann er nicht werden.

    Und damit ich keine schlechten Erinnerungen an Macallen behalte, jetzt noch schnell einen von der leckeren Sherrybombe:
    Macallen 20yo Cadenhead's Authentic Collection 53.2%
    der braucht kein Wasser, ist trotzdem superweich, und hat die ganze Aromenpalette eines so alten Sherryfaßgelagerten Malts.

    Slàinte mhath
    Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • feuerizer User feuerizer Dabei seit: 29.08.2008Beiträge: 148Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe heute aus der hintersten Ecke meines Whisky-Schrankes den Bushmills 10yo heraus geholt.
    Die Flasche ist seit ungefähr einem Jahr geöffnet und hat mich soeben wirklich überrascht.
    In der Nase sind plötzlich u.a. Bananenaromen wahrnehmbar, die ich vorher so nicht kannte.
    Geschmacklich überzeugt mich nach wie vor der Pot Still Charackter.
    Ich mochte diesen Whiskey seit Anbeginn; heute muss ich ihn besonders loben!

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Oktober 2010 um 20:25
    Optionen

    ---

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    2 Dram Powers und die Flasche ist endlich leer

  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
  • WildBilly User Dabei seit: 01.01.2008Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    Highland Park 25 (klasse!)
    soeben im Glas:
    The Ileach 40%

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    - BenRiach 15yo Pedro Ximinez Sherry Wood Finish
    - Breath of the Isles 15yo Cask No 3748 1/279

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Im Laufe des Abends:

    Glenmorangie Cellar 13 (XLarge Sample) im Vergleich zum Glenmorangie 10yo (alte Ausstattung) und Knockando 12yo 1995. Im direkten Vergleich kann der Cellar 13 zwar mit ein paar netten Aromen gegenüber der Konkurrenz punkten, im Großen und Ganzen bleibt er aber genauso belanglos wie seine beiden "Konkurrenten".

    Danach, um mal wieder was zu schmecken, als absoluter Kontrast ein Lagavulin 16 yo.

    Sonnigst, Thomas

  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Redbreast 12y und 15y.

    Ja, der 15jährige schmeckt doch etwas weicher.

    Muss ich erst noch einwirken lassen

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    - Macallan-Glenlivet 20yo
    - Breath of the Isles 15yo
    - Arran 12yo

    Schön gemütlich mit langen Pausen dazwischen - alle sehr lecker.

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.