Nix...

12345791011
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen
    Glenglassaugh 26

    aus der Uncollectable Collection des Farbtoasterpapstes.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Glendronach 12y

  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Bowmore - Legend

    Kam mir gar nicht so rauchig vor. Für einen 8jährigen aber ganz gut.

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Bowmore - 12 J

    Erscheint mir eigentlich etwas ungeschliffener und rauer als der Legend.

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Bowmore - 15 J

    Gar sooo groß zum 12er erscheint mir der Unterschied nicht.
    Bei älteren Whiskys sollte doch der "Holzanteil" in den Vordergrund treten ..
    Rauch sollte doch ein Islay haben. Auch hier, nein, nichts bemerkt.

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Bowmore - 17 J

    Rauch und Torf - bei einem Islay.

    Nee, noch nie habe ich so wenig bei einem Islay bemerkt!
    Nicht dass der Stoff irgendwie schlecht wäre, aber ..

    Dann lieber doch einen Ardbeg oder einen Laphroaig. Die schmecken wenigstens nach Islay, sprich viel Torf und Rauch!
    Da lasse ich auch noch Caol Ila gelten.


    Aber sonst .. :question:

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Jetzt mal eine Bombe:

    PARADOX SMOKEHEAD in der 0,33l. Flasche.

    Alles in ein Glas gekippt. Wenig Schaum, Farbe pechschwarz, 10% alc.

    Ein schottisches Bier, welches in einem Whiskyfass nachreifen durfte - quasi das höchste, was ein Bier erreichen kann.

    Bernd_H5, danke für dieses Megasample.

    Diese Überraschung ist gelungen. Ja ham mir denn heit scho Weihnachten ???

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    @Blacky Und? Wie gefällts Dir? Mir schmeckts ganz gut, aber mehr als eine Flasche auf einmal sollte man davon auch nicht trinken; nicht wegen dem bisschen Alkohol, aber mehr Stout kann zumindest mein Magen nicht auf einmal verdauen :wink:

    Heute im Glas:
    - Cadenheads Macallen-Glenlivet 20yo Sherry Butt 53,2% ... Leckerschmecher, dunkle Schoki, Kaffee, Rosinen und mehr; gefährlich, man merkt den Alkohol beim Trinken fast gar nicht.

    und zum Urlaubsbeginn geöffnet:
    - Bruichladdich 1998 Sherry Edition Oloroso Jerez 46% ... im ersten Moment dachte ich, ich habe einen Kanadier im Glas. Aber die parfümartigen Aromen sind dann doch recht schnell verschwunden und haben frischen fruchtigen Weinaromen Platz gemacht; ist noch sehr jung und ungestüm, der Alkohol fließt heiß durch die Kehle und kommt noch genauso heiß im Magen an. Mit etwas Wasser sehr viel bekömmlicher und runder.

    jetzt noch einen Arran 12yo 46% ... schöne fruchtige Aromen, die Arrytypische Zitrusnote ist auch noch gut vertreten und wird nicht von Weinaromen "zugeschüttet". Der Alkohol ist zwar auch noch recht kräftig, aber schon besser eingebunden als beim zwei Jahre jüngeren Laddi.

    Slàinte mhath
    Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @ Anam

    Komisch, bei meinem Tasting bist du immer der mit dem 1/2 Literhumpen.

  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Lagavulin 16J.

    Wenngleich der günstigste glaube ich, dass Whisky hier beginnt. Der Geruch, der Geschmack .. einfach sagenhaft.

    Habe bisher fast immer nur die Einsteigerwhiskys gekauft. Auch wenn der ja auch einer ist, der ist eine Sünde wert!
    Na ja, aber bei so 50 Euro pro Flasche wirds langsam teuer.

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.