Nix...

1234567911
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen

    grad dabei: Glenrothes 8yr von Signatory, mildes Tröpfes so für nebenbei :wink: schmeckt aber gut!

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern abend gab's den Rest aus dem Tamdhu-Sample von Blacky, uiuiuiuiuiiii... hatte ganz vergessen auf die Prozente zu achten.
    - Enjoy Whisky Tamdhu 1994 12yo, cask 1998 dark sherry 22.06.94/14.03.07 61.1% Bottle 22 of 217
    echt lecker, aber einen guten Schuß Wasser braucht er, sonst fackeln die Schleimhäute ab :wink:
    Danach gabs zum ablöschen noch
    - Bruichladdich 1998 Sherry Edition 46% (mit ein wenig Wasser :eek: )
    - Glenfarclas 25yo 43%, pur
    und später (eigentlich ja ganz früh heute morgen) den letzten Rest vom Aberlour 12yo


    Heute mit dem Samplefläschchen #4 von Lars' Adelphis eröffnet
    Nase: fruchtig süß (Pfirsich,Aprokose), Phenol, Rauch
    Geschmack: Stall :eek: , Phenol, Rauch/Torf, Wein(weiß)
    klingt fruchtig süß, rauchig und leicht auf der Zunge prickelnd aus.
    Mein Eindruck: muß Caol Ila sein. Nachgesehen: Breath of the Isles; und ich dachte immer die BotI wären Talisker :question:

    Danach gab's erst mal ein Fläschchen Bier zu 'ner Runde Kniffel mit meinem Vater (Paradox aus dem Arran-Faß)

    Und jetzt im Glas:
    Die zweite Hälfte vom Sample Glen Grant 17yo Single Cask 1990/2008 46%. Das Sample istvon Blacky; auch ein lecker Stöffchen.

    Mal seh'n, was ich gleich noch gegen den Samplestau unternehme :lol:

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo LoQ, hab' heute noch die beiden '84er Caol Ila Samples angefangen,

    - Caol Ila Coopers Choice 1084 24yo 46%
    - Caol Ila Cask Strength Collection 1984 23yo
    legga http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a050.gif

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    wie schön, dass sie schmecken....ich jetzt noch einen Piraten auf den Schreck....hätt ich doch nicht mehr in SPON geschaut.... :twisted:
    LG Axel


    SPON :question: :question: :?:

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Ah jetzt ja ...

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute gab's erst mal ein unbekanntes Sample später dann
    - Cadenhead's Macallen-Glenlivet 20yo
    - Highland Park MMcD 16yo, der Rest von meinem Wichtel
    - Longmorn 16yo

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend gab's nach einem anstrengenden Tag erst mal den Rest vom Glengoyne Amontillado Sample, mmmhhhhmmmm....
    Nach einer ausgiebigen Pause mit Rumkugeln und einem Panama Plantation Rum dann als Betthupferl noch einen Eliah Craig 18y.

    Heute mit einem Arran 12yo eröffnet. Schade, ist fast verdunstet die Flasche. Werd' mir mal zum Geburtstag Nachschub verordnen, werden ja immer Geschenkideen gesucht :razz:
    Und jetzt mal in die Sampleschublade greifen ... mal seh'n, was hab ich da erwischt ?
    Ah ! Ein BenRiach 16yo, riecht lecker, schmeckt gut. Bin nicht in Analyselaune, werd' ihn einfach geniessen icon_smile.gif

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    Strathisla 21 J 57,1% von Cadenhead, wunderbar in der Nase, fruchtige Aromen, Eiche, Weintrauben....im GEschmack ist aber Wasser von Nöten, sonst ist er zu herb.

    Balmenach 32J G+M 43% 1975-2007
    viel Sherry, dominiert alles, Nase und GEschmack, aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Ich hätte ihn "runder" erwartet und bin erfreut von etwas "Biss".

    Longmorn 25J G+M 40% bottled 2008
    sehr reife Kirschen, fast wie eingekochte Kirschen von Omma, sher rund und weich, süffig, lecker.

    Mortlach 19J 1988-02/2008 57,6% Cadenhead
    Lösungsmittel, Uhu, Sahnebonbon, Kirschblüten...diese Aromen treten in dieser Reihenfolge auf...je länger er im Glas steht um so besser wird er. GEschmacklich deutlich Sherry, Fassholz, und dieser Lösungsmittelduft macht sich auch im GEschmack bemerkbar, aber nicht unangenehm :shock:


    aha, da hat sich jemand durch die FT probiert :biggrin: :wink:
    sehr schön beschrieben, ich tu mich ja etwas schwer mit sowas. Ich hatte bei dem Longmorn hauptsächlich Salz gerochen und geschmeckt :cry: aber ich werd noch ne zweite Chance geben...

    momentan im Glas: seit langem mal wieder Caol Ila 18.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    ...da gibts irgendwie nur lecker und nicht lecker - der war lecker.

    seh ich genauso :biggrin:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.