Hallo ...

  • Gutjes
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.08.2018Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Wenn ich bisher auch gar nicht der richtige Whiskytrinker bin.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden. *lach

    1 ganze Flasche Whisky hab ich ja schon mal. Für einen Rausch wird es also reichen.


    Zu der Flasche habe ich mal eine Frage, wenn ihr mich auch vielleicht für bekloppt halten werdet.


    Es geht um eine Flasche Dimpel, der bevor er abgefüllt wurde 12 Jahre alt sein sollte.

    Ich habe diese Flasche zum 40 j. Geburtstag bekommen und habe sie jetzt 31 Jahre in Besitz.

    Tja altersmäßig würde ich gerne mit meinem Whisky tauschen. lach

    Es gab immer wieder Gründe die Flasche nicht zu öffnen.

    Meine Frage ... wird vielleicht auch abgefüllter Whisky besser oder sogar wertvoller?


    Schon im voraus vielen Dank und viel Spaß für euch ...

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Vielleicht wirst du Alterspräsident?


    Whisky wird in der Flasche nicht besser, meist aber auch nicht schlechter. Wertvoller werden nur relativ wenige Abfüllungen. Ob deine dazugehört, kann ich leider nicht beantworten.

    Gutjes gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Moin Gutjes,


    sei herzlich gegrüßt & willkommen hier in diesem Forum!


  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Mach die Flasche auf.. auf was willst du denn warten?

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    K_Biker schrieb:

    Herzlich willkommen hier! 

    Mach die Flasche auf.. auf was willst du denn warten?


    Auf ne attraktive PN?
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen

    @Gutjes Ich halte es für unwahrscheinlich, dass deine Flasche besser oder wertvoller wird. An deiner Stelle würde ich sie öffnen. 31 Jahre Warten ist lang genug. Und vllt. ist das ja dein Einstieg in ein schönes neues Hobby. :smile:

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    K_Biker schrieb:

    Herzlich willkommen hier! 

    Mach die Flasche auf.. auf was willst du denn warten?


    Auf ne attraktive PN?
    Von mir definitiv nicht :mrgreen:


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    K_Biker schrieb:


    Waschbär schrieb:


    K_Biker schrieb:

    Herzlich willkommen hier! 

    Mach die Flasche auf.. auf was willst du denn warten?


    Auf ne attraktive PN?
    Von mir definitiv nicht :mrgreen:


    Vielleicht von Fräulein Monic.
    K_Biker gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Irgendwie kann ich das verstehen.

    Ich hab ja auch noch 1 geschlossene und eine offene Flasche Dimple. Eine davon hatte ich in den frühen 90ern gekauft, die andere vor 2 Jahren geschenkt bekommen als etwas ganz Besonderes.


    Ist es ja irgendwie auch.


    Dimple war (in Ermangelung des Wissens und der Auswahl) ein Symbol für guten Whisky. Die Flasche ist auch schön. Heute allerdings mag ich den Plastikverschluss schon nicht mehr... Dazu ist sie alt. 


    Und der Inhalt ist nicht so schlecht. Könnte also wirklich ein Einstieg in ein gemütliches und schönes (leider aber teures) Hobby werden. Aber halt wirklich nur ein Einstieg.


    Aber falls es das wird, mit Forum ist es noch schöner, dann herzlich willkommen.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Von mir auch ein herzliches Willkommen :smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.