Flaschen die mich kein Stück interessieren - weil viel zu teuer

189101214151618
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:


    K_Biker schrieb:


    Coco_Malt schrieb:


    Bunna 1992/2020 (WID 174277)


    Auch im Set kein Schnäppchen...:banghead:

    Als ich den Preis gesehen habe, habe ich mich beim Trinken verschluckt, da ich spontan laut loslachen musste. :eek:

    @K_Biker Hoffentlich war dein Getränk nicht teurer als der Bunna. :smile:

    @pianoman wenn ich von dem Getränk einige Hektoliter als Referenz nehme, dann schon :mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    pianoman gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @Waschbär Die ganzen Baselinks von privaten Verkäufern lassen mich irgendwie daran zweifeln dass hier hauptsächlich irgendwelche Frühruhestandler und Mini-Millionäre am Werk sind.


    Du kannst doch den deutschen Mittelstand, der Jahrzehnte für dieses Land geblutet hat nicht auch noch für die Whiskypreise verantwortlich machen.

    Das sind doch ausschließlich die reichen Chinesen!!11 :mrgreen:


    Aber im Ernst, die Fälle wie du sie beschreibst wird öfter geben als man denkt, aber wieviel machen die dann aus von der Masse solcher Releases, die wahrscheinlich auf nicht weniger als 5.000-10.000 "limitiert" sind


    Waschbärtangtang2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    @Waschbär Die ganzen Baselinks von privaten Verkäufern lassen mich irgendwie daran zweifeln dass hier hauptsächlich irgendwelche Frühruhestandler und Mini-Millionäre am Werk sind.


    Du kannst doch den deutschen Mittelstand, der Jahrzehnte für dieses Land geblutet hat nicht auch noch für die Whiskypreise verantwortlich machen.

    Das sind doch ausschließlich die reichen Chinesen!!11 :mrgreen:


    Aber im Ernst, die Fälle wie du sie beschreibst wird öfter geben als man denkt, aber wieviel machen die dann aus von der Masse solcher Releases, die wahrscheinlich auf nicht weniger als 5.000-10.000 "limitiert" sind


    @ReggaeShark 

    Stimmt. Die Masse wird wahrscheinlich von den ganz normalen Deppen Maltnerds gekauft.
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    tangtang schrieb:



    @dRambo dass sie auf Bourbon Fässer, oder Ex-Bourbon Fässer hinweisen war mir klar.

    Das mit der Menge des Inhaltes war mir nicht bewusst. 

    Ausser mit euch hier, meiner Familie und sehr engen Freunden läuft bei mir alles in Englisch oder Chinesisch den lieben lagen Tag. 

    Deshalb ist für mich Barrel eben eher "nur" ein Fass was es im Englischen ja bedeutet und was es ja auch schließlich ist. :wink:

    @tangtang Unser lieber Gastgeber :horst: hat dazu auch einen Artikel geschrieben:

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    tangtang gefällt das
  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 578Flaschensammlung:brummie's wee drams ;)Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:
    Px-FINISH - besser gehts ja nimmer! 

    @rallematz ja den finde ich auch lustig - aber aus Respekt vor @brummie habe ich nix zu der Teilung gesagt - bzw steht mir das auch nicht zu, nur weil es mir zu teuer ist - Respekt habe ich vor dem ambitionierten Versuch das Zeug zu teilen :smile: das endet bei Erfolg in 70* 2cl :smile:

    Bei dem Preis habe ich immer den Eindruck denen ging die Kreativität aus und so haben sie ihn an der Auflösung ihres 4K Displays abgeschrieben :smile: 2* 1080 :smile:


    Der 16yo Warehouse 9 PX Vollreifung 170867 ist jedenfalls Bombe. :cool:
    auch 25yo & 30yo Bunnas schmecken gut.

    Deswegen möchte ich den oben genannten auch gerne im Glas haben.

    Ja, .... und es sind 12 Jahre in einem unbekannten Fass (hoffentlich Sherry)
    und dann ein 15 Jahre PX-finish in zwei verschiedenen Fassgrößen.

    Wenns um finish geht und auch noch Octaven denken die meisten ans schnelle Geschäft der Brennerei. Das kann ich hier nicht unbedingt erkennnen (klar ist er hochpreisig, aber auf keinen Fall schnelllebig)
    und ungewöhnliche finishes (hier Octave) können dem Whisky noch mal eine zusätzliche Komplexität geben,
    siehe 159365 Spiorad an Dochais (Feis Ile 2020),
    das ist ein 30yo Sherry mit Eichenfass-finish (WTF, etwa sogar auch noch amerikanische Weißeiche???) um Würze zu bekommen und aktuelle Punktzahl ist 91,3 von (immerhin) 16 ratings

    Um überhaupt was dazu sagen zu können muss man natürlich tasten.

    Wäre schön, wenns klappt.
    Genügend Samplefläschchen für alle Konstellationen hab ich da.
    => auch 14x 10cl :mrgreen:

    image

    dRamboSprayer992 gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen

    @TeleDram danke für den Link. sehr interessant :exclaim:


    Hab ja viel gelesen hier auf der Seite von Whisky.de bevor ich mich angemeldet hatte, nur hatte ich den Artikel nicht gelesen oder weiß ich es einfach nicht mehr dass ich ihn gelesen hatte. Werde eben alt, kann aber auch an was anderem liegen :wink:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    dRamboTeleDram2 gefällt das
  • Hobbit90 User Dabei seit: 05.06.2020Beiträge: 3,002Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2021 um 07:25
    Optionen

    @brummie 

    Ich bin war auch Bunna Fan . Auf Islay alles von der Distillery  mitgenommen, die Handfilled waren immer ein Highlight. Aber was da gerade preislich passiert, ist doch nicht mehr normal. Da fällt es mir auch zu schwer mich zu überwinden, bei u30 Malts für mind. 1000€ die Flasche das Zeug zu probieren, obwohl ich die Originalabfüllungen sehr mag. Vor paar Monaten haben sie die Aquaintance Serie für die Hälfte des Preises fortgeführt. Und da waren Vorschusslorbeeren dabei und keine Fassexperimente und die war auch schon zu teuer. 

    Es rächt sich irgendwann, wenn man sich selbstständig in den obersten Premium Sektor hebt und das Macallan Islays werden will. Das können sie aber gerne machen, bloß ohne mich. 

    Die letzte Limited Editions wie der 11er Manzanilla liegt ja auch in den Regalen. Als Genießer und Bunna Sympathisant hoffe ich auf günstigere Preise, wenn nicht, dann kauf ich halt was anderes :mrgreen:



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Schon interessant mit anzusehen, dass unter der Rubrik „Flaschen, die mich nicht interessieren, weil zu teuer“ soviel über eine Flasche diskutiert wird.


    Müsste am Ende dieser Thread nicht heißen „Flaschen, die mich nicht interessieren, weil zu teuer - und trotzdem hätte ich gerne eine“ ... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 578Flaschensammlung:brummie's wee drams ;)Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2021 um 14:12
    Optionen


    Hobbit90 schrieb:
    irgendwann, wenn man sich selbstständig in den obersten Premium Sektor hebt und das Macallan Islays werden will.



    Das "Macallan Islays"-Ranking (zumindest in der Breite, nicht in Spitzen)
    sieht nach Daten Dezember 2020 (auf dem Zweitmarkt) wie folgt aus:
    (Quelle gern per PN, Ich weiß nicht, ob Ich die hier nennen darf)

    Ardbeg
    Port Ellen
    Bowmore
    Laphroaig
    Caol Ila
    Lagavulin
    Bruichladdich

    runner up: [tätäää] Bunnahabhain

    :mrgreen::mrgreen:

    Nun möchte halt auch der Erst-Markt aufschliessen. (vgl. z.B. Wy Bowmore Black Gold 147213 => hoher Erst-Markt-Preis und dann schön einen Rüffler von Serge [fun,fun,fun] bekommen)
    Es ist immer Angebot und Nachfrage...

    .... alles gut, jeder hat eine Preis-/Geschmacksrange und kann Meinungen haben und machen, was er möchte.

    Mir schmeckt Bunna  (neben Deanston, GlenDronach, Glenglassaugh, Macallan, Ardbeg, Laphroaig, Lagavulin) und dann versuch ich halt auch mal so einen Tropfen zu teilen.


    ...die Edith sagt: Ich genieße  ja auch nicht immer so einen Tropfen in der Kategorie, mich interessiert der Geschmack in diesem speziellen Fall

    image

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @brummie Juchhu! Ich steh auf die Cheap Five von Islay !!! :wink:


    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    brummiedRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.