Whisky-Freunde Region Bodensee/Oberschwaben

«1345678919
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 1,333Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0

    Liebe Forenkollegen und Whiskyfreunde der Region,

    das Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, also los: Schaffen wir es, uns hin und wieder offline und "in Echt" für eine (oder mehrere) gemeinsame Aktion zu treffen?

    Ich ziehe mal einen Kreis von 50km um Ravensburg und tagge all diejenigen, von denen ich weiß bzw. vermute, dass sie aus dieser Region sind.

    @anamelessghoul 
    @galli 
    @glasskeeper 
    @HolgerT. 
    @Jeddiah 
    @K_Biker 
    @thuber 

    Weitere Maltliebhaber sind in dieser Runde gerne gesehen. Deshalb an alle (auch stille Mitleser) aus der Region: outet Euch! :wink: Gerne auch per PN, falls ihr das nicht öffentlich machen wollt.

    Für einen regelmäßigen Stammtisch sind wir derzeit wohl noch nicht genug Interessenten, außer es gibt doch noch einige stille Mitleser von hier. Dabei stellt sich dann auch die Frage nach einem geeigneten Treffpunkt.

    Vorschläge für gemeinsame Aktionen:
     - Tastings (hier habe ich per PN schon einen möglichen Termin erhalten
     - Messebesuch (z.B. die "Hall of Angels' Share" in Villingen Anfang November)

    Die sonstige Whisky Infrastruktur in der Region ist ja recht überschaubar. Außer zwei kleineren Brennereien (Senft, Steinhauser) kenne ich sonst nicht wirklich etwas (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

    Grüße vom Fuß des Gehrenbergs,
    Horst

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 1,571Bewertungen: 0
    Optionen

    Finde ich eine super Idee!

    Ich wäre definitiv bei regelmäßigen Treffen dabei!

    Und auch die Messe in Villingen werde ich besuchen. Gerne auch in einer kleinen Gruppe

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin


    Abgeschlossene FT: Glenrothes 1997 Whisky-FässleGlenrothes 19J Dun Bheagan, Ballechin 14, Vega 28 & Longmorn 26 SVGlenfarclas FC 1993

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    Blind Guardian Battle IX: Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X: solider 5. Platz


    K_Biker´s Sample Liste

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,738Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Bin zwar meist beruflich/privat eingespannt, aber wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne dabei! :smile:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 2,072Bewertungen: 0
    Optionen

    Da ich in der Nähe von Ulm (aber in Bayern) wohne, ist Ravensburg für mich ein bisschen weiter weg (ca. 100km).


    Ich würde es aber schon auch mal interessant finden ein paar gleich Gesinnte zu treffen.

    Eine Messe eignet sich eigentlich gut um sich mal ein bisschen zu treffen. 


    Leider ist die Fahrzeit von mir bis nach Villingen mit dem Zug 3:30 Std. :redface: ist dann doch ein bisschen viel. Mit dem Auto 2:30. Das geht noch einigermaßen. Allerdings müsste ich dann in nem Hotel oder so übernachten. 

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 12345678910


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    thuber gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,738Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    galli schrieb:

    Da ich in der Nähe von Ulm (aber in Bayern) wohne, ist Ravensburg für mich ein bisschen weiter weg (ca. 100km).


    Ich würde es aber schon auch mal interessant finden ein paar gleich Gesinnte zu treffen.

    Eine Messe eignet sich eigentlich gut um sich mal ein bisschen zu treffen. 


    Leider ist die Fahrzeit von mir bis nach Villingen mit dem Zug 3:30 Std. :redface: ist dann doch ein bisschen viel. Mit dem Auto 2:30. Das geht noch einigermaßen. Allerdings müsste ich dann in nem Hotel oder so übernachten. 

    Ich wäre in dem Fall ja recht zentral... :smile:
    Villingen ist aber auch 'ne halbe Weltreise...


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 2,072Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich werfe mal noch @chobaner in die Runde. 


    Der hat mich angeschrieben, als ich mal im Now Drinking Thread erwähnt habe, dass ich aus Schwaben bin.

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 12345678910


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • thuber User thuber Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 348Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    Optionen

    Da ich glaub aus einer ähnliche Ecke wie @galli komme ist Villingen ist für mich auch ne sch... Strecke.

    Mit dem Auto mindestens 2h15min und mit der Bahn über 3h.

    Im Süden gibt es sonst noch die 0711- bzw. die 089-Spirits. Ob die aber mit dem n Schwerpunkt Whisky empfehlenswert sind weiß ich nicht. 

  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 801Bewertungen: 0
    Optionen

    Ravensburg ist für mich doch ein gutes Stück weg, aber ich melde mich hier trotzdem mal. 

    Dafür ist Villingen quasi nur einen Katzensprung von mir entfernt, habe es aber leider dir letzten zwei Jahre trotzdem nicht auf die Messe geschafft. 

  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 794Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Find ich super! Bin nach Möglichkeit auch sehr gerne dabei, egal ob Tasting, Messe, oder einfach so.

    Ravensburg und Umgebung wäre für mich natürlich perfekt, aber ich denke auch sonst lassen sich Lösungen finden. 

    Life is hell, but sometimes dunkel. 

  • bellobi User bellobi Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 798Bewertungen: 0
    Optionen
    Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Ulm habe aber trotzdem Interesse. Auf der Whiskymesse in Villingen war ich noch nie, ist aber sicher schöner in der Gruppe hinzugehen. An dem Stammtisch könnte ich aufgrund der Entfernung nur sporadisch teilnehmen.
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 2,072Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. September 2018 um 21:44
    Optionen

    Jup die 0711- bzw. die 089-Spirits wäre vielleicht auch interessant. Hat da schon jemand Erfahrung. Ist die für Maltheads interessant? Die sind ja sehr breit aufgestellt, daher habe ich schon auch mal überlegt mit meinen Kumpels (die sind eigentlich alle keine Whisky Genießer) dort hin zu gehen. Da findet sich wohl für jeden was:mrgreen:


    Wenn natürlich was zusammen kommt, dann wäre ich auch bereit etwas weitere Wege in Kauf zu nehmen und dann auch in einem Hotel zu nächtigen. 


    Einen weiteres Forumsmitglied, den ich bereits auf einer Messe (The Village in Nürnberg) getroffen habe ist @Ingwaz . Der kommt allerdings aus dem bayrischen Raum. Der hat mich aber erst vor Kurzem gefragt, ob ich Lust auf die AnWhisky in Ansbach hätte.  

    Auch kurz in Nürnberg getroffen habe ich @Miraculix .


    Falls man beispielsweise auch mal Messen in München in Betracht zieht, dann wären natürlich auch die Jungs vom Münchner Stammtisch eingeladen. Bei denen funktioniert das ja bereits recht gut. Ich habe jetzt einfach mal kurz im Thread nachgeschaut. Sind bestimmt nicht alle.

    @FireRock 
    @Telescope 
    @Crìsdean42 
    @othorion 
    @yggr 

    @DerDennis 

    Ist jetzt aber natürlich alles nicht mehr Oberschwaben, sondern Großraum Süddeutschland:mrgreen:

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 12345678910


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.