Messen 2018, Whisky & Genuss Messe in Dresden, 28.9. - 30.9.

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,717Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 10. September 2018 um 18:20

    Die Messe geht ja auch bald los. 



    https://whiskymesse-dresden.de/



    Infos zu Karten, Anfahrt usw. findet ihr auf der Seite.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,717Bewertungen: 1
    Optionen

    Fährt jemand hin?

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,121Bewertungen: 0
    Optionen


    yes......

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
    Waschbär gefällt das
  • LouisDF User Dabei seit: 14.10.2015Beiträge: 87Bewertungen: 1
    Optionen

    Wir sind Samstag Nachmittag da.


    Noch jemand?

    Naga_Sadow gefällt das
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,717Bewertungen: 1
    Optionen


    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,320Bewertungen: 6
    Optionen

    Da ist der Weg nach Sachsen doch gleich viel attraktiver geworden. :cool: Ich bin allerdings an dem Wochenende schon in NRW verplant.

    [Aktiv] FT 79. Chat-Stammtisch September: GlenAllachie – eine Entdeckungsreise

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:


  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 526Bewertungen: 46
    Optionen

    Ich werde Sonntag da sein.

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

    Waschbär gefällt das
  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 526Bewertungen: 46
    Optionen

    Ein kleiner Rückblick auf die Messe:


    Wie oben erwähnt war ich mit meinen Kumpels am Sonntag in Dresden.

    Die Messe begann für uns gleich richtig gut, da wir beim Kaufen der Eintrittskarten die letzten drei Karten für's Taliskertasting kostenlos bekamen.


    Bis zum Tasting hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, deshalb verschafften wir uns einen kleinen Überblick über die Halle.

    An einem Stand lächelte uns ein Hakushu 12 Jahre Single Malt an: Fruchtig, vor allen Birne und Apfel Aromen zusammen mit einem prickeln aus Eiche und leichtem Rauch.

    Mein erster japanischer SM, hat mir gut gefallen.


    Danach ging's zum Tali-Tasting. Vom Skye, die Distillers Edition über den Port Ruighe  ging es zum Talisker Storm. Während des Tastings gab es einen interessanten Vortrag, natürlich über Talisker.


    Auf dem Weg nach draußen landete ein Balvenie Doublewood 17 Jahre im Glas: dieser überzeugte mit Vanille, Karamell, Würze und sanften Eichenoten.


    Draußen wurde erstmal ordentlich gegessen und der Balvenie verkostet.


    Bei der letzten Runde sind wir bei einem Rumhändler fremdgegangen. Der verkostete würzig-trockene und irgendwie leicht rauchige Jamaikaner wurde direkt mitgenommen.

    An den vielen verschiedenen Sorten die der Fudge-Stand bot sind wir auch nicht vorbei gekommen ohne eine Kostprobe mitzunehmen.


    Für den Heimweg wurde noch ein Bunnahabhain 28 Jahre von Signatory eingeschenkt, den wir dann am Elbeufer genossen haben.


    Alles in allem eine schöne kleine Messe. Das Angebot war nicht überfordernd groß, wie ich finde genau richtig dass für jeden etwas dabei ist.

    Die Preise waren fair und der größte Pluspunkt ist finde ich, dass genug Platz für die Besucher da war. Die Stände waren weit genug auseinander und die Gänge breit genug damit kein Gedränge entsteht.

    Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr :smile:


    Da ich kein geborener Schriftsteller bin hoffe ich, dass euch der kleine Rückblick, den ich euch nicht vorenthalten wollte gefällt... Und vielleicht auch etwas Vorfreude auf euren nächsten Messebesuch schüren konnte :wink:

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.