Mit dem Mietwagen auf die Fähre

2»
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. September 2018 um 18:59
    Optionen


    Wenn Du nur eine Chance bekommst macht die "Water to Whisky"-Tour bei Laphroaig...Programm über mehrere Stunden mit Verkostung (lecker Whisky-Kuchen), torfstechen, lustige Anekdoten, 250ml Whisky zum mitnehmen etc. etc....kostet aber auch, so 100 Pfund  :mrgreen:
    Ist für gute 5 Stunden aber gerechtfertigt...

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Tamuril User Tamuril Dabei seit: 27.02.2018Beiträge: 328Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. September 2018 um 11:55
    Optionen


    Nosebud schrieb:

    meine Frau und ich planen im Mai 2019 wieder nach Schottland zu fahren.

    Dieses mal wollen wir auch die Inseln mitnehmen. (Islay, Jura und Mull)


    Die letzte Woche im Mai, ist das Islay Festival, nur für den Fall, dass Ihr dann fahren wollt. Da kann es sein, dass es die regulären Tastings/Programme der Destillerien nicht gibt. Meines Wissens hat aber jede an einem Tag in der Woche einen Tag der offenen Tür mit besonderem Programm.

    Grüße

    Oliver

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Hab bei meinen bisherigen 7 Schottlandreisen - alle mit Mietwagen - noch nie Probleme, und ich hab so gut wie alle Inseln, auf denen man den Boliden mitnehmen kann, durch .... bei CalMac gibt man bei der Onlinebuchung bei licencenumber sogar unknown für hired cars ein .... ich glaub Irland ist tabu, fallst da rüber willst ... ansonsten frisch drauf los :mrgreen:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    ... ich glaub Irland ist tabu, fallst da rüber willst ...

    Nicht immer gleich verallgemeinern! Die Verleiher machen das alle anders. Bei manchen ist es kein Problem nach Irland zu fahren. Bei anderen erfordert das den Erwerb einer "European Cover" Police, sprich Aufpreis. Ohne dem erfuellt man den Straftatbestand des Fahrens ohne Versicherung, sobald man in Dun Laoghaire von der Faehre rollt. (Darauf muss man auch achten, wenn man sich als Untertan Ihrer Majaestaet eine Versicherung fuer das eigene Auto sucht.)
    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.