Moin aus dem hohen Norden!

«1
  • S_Andrews
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Moin ihr feinen Geister,


    nun, nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet habe, komme ich nun endlich dazu, mich vorzustellen.


    Ich bin Steffen, 28 Jahre alt, und komme aus dem wunderschönen Lübeck in Schleswig-Holstein. 

    Interessiert verfolge ich schon seit einiger Zeit die Videos von Herrn Lüning und einige der Themen hier im Forum. 

    Nun möchte auch ich vom passiven zum aktiven Genießer, zumindest hier im Forum, werden. Rüpelhaft habe ich auch schon vor meiner jetzigen Vorstellung ein Samplegesuch erstellt und auch ein paar Samples aus einer Sampleliste bestellt - ich hoffe es wird mir nachgesehen.


    Zum ersten Mal habe ich Whisky vor 10 Jahren verkostet. Damals habe einen Edradour 10 probiert und war begeistert! Danach kamen einige Whiskytastings sowohl von Whsikyhändlern als auch privat organisiert. 


    Klar gab es seitdem Zeiten, in denen ich nicht durchgängig Zeit mit diesem schönen Hobby verbracht habe, aber es war immer präsent. 


    Ich freue mich auf eine spannende, aufschlussreiche Zeit hier im Forum und auf weitere tolle Geschmackserlebnisse und Erfahrungsberichte, denn ich würde mich als einen Whisky-Neuling bezeichnen, in Anbetracht der Tatsache, dass ich einfach noch nicht so viele Whiskies probiert habe und meinen Geschmackshorizont mit Freuden erweitere! 


    Geschmacklich bin ich gerade auf einem in "Sherry-Fässern-gereift"-Trip und probiere mich durch verschiedene Sorten und Jahrgänge.


    Falls Fragen offen geblieben sind, immer raus damit :-)


    Und nun, habt einen schönen und erfolgreichen Tag!



    Liebe Grüße 


    Steffen 


  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @S_Andrews 


    Moin Moin zurück von der Westküste - und herzlich Willkommen im Forum.

    weiterhin viel Spass mit deinem Hobby :smile:

    image

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern - viel Spaß im Forum!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Grüße vom schönen Niederrhein.

  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Steffen und viel Spaß hier.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,598Bewertungen: 1
    Optionen

    Moin nach Lübeck, viel Spaß im Forum! :smile:

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @S_Andrews Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Schöne Stadt, dieses Lübeck :wink:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Moinsen, 


    sei gegrüßt & herzlich willkommen in diesem Forum !


    CONCORDIA DOMI FORIS PAX.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.