Servus aus Bayern!

«1
  • Patrick-92
    Themenersteller
    User Patrick-92
    Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 221Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. September 2018 um 16:46

    Hallo,


    ich lese hier nun schon eine Weile mit und habe auch schon einige Bestellungen getätigt, nun habe ich mich auch mal im Forum registriert.


    Ich komme aus dem schönen Bayern (Oberpfalz) und bin 26 Jahre alt. Zum Whisky bin ich vor etwa 2,5 Jahren gekommen, hauptsächlich auch durch die Whisky-Verkostungsvideos von Horst Lüning auf Youtube. Fand das immer sehr interessant und dachte mir, ich könnte mir ja auch mal eine Flasche von dem Zeug kaufen. Die Wahl fiel (natürlich) auf einen Glenfiddich 12 aus dem --- und er schmeckte mir auch recht gut, auch wenn ich das alkoholische Brennen noch als sehr unangenehm empfand, war das einfach nicht gewöhnt. Dann hatte ich das Glück, dass ein Onkel von mir schon viele Jahre Whisky genießt und er mich großzügig mit Proben versorgte, spätestens da war ich drin im Thema. Nun verkoste ich mich nach und nach durch die Brennereien, teste Fassstärken, sehr rauchige Whiskies usw., das macht schon sehr viel Spaß, auch weil man immer mehr herausschmecken kann. Habe jetzt schon auch um die 30 Flaschen angesammelt, auch wenn die meisten noch zu sind.  Nur mit Bourbon wurde und werde ich wohl auch nicht mehr warm.:biggrin:


    Grüße!



    Getaggt:
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,593Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß im Forum!

    Einen netten Onkel hast du. :wink:

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen

    willkommen im Forum. Super Onkel :smile: Wenn Dir Bourbon nicht zusagt, versuche mal einen Rye oder American Malt. Ähnliche Tendenz, aber andere Ausprägung. Oder bleibe erst mal bei den Schotten, da gibt es ja mehr als genug Schnäpse :wink:


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Patrick.


    Mein Tipp für die Zukunft: weniger Großflaschen kaufen, mehr die Samplebörse hier nutzen.

    So bleibst dir die schlimmen Auswirkungen bei Fehlgriffen erspart, du kannst mehr für weniger Geld verkosten und schneller deinen Geschmack finden (wenn das dein Ziel ist).


    Der entwickelt sich nämlich machmal so schnell, das du dann schnell auf ungeliebten Flaschen hockst, denen du schon längst entwachsen bist.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    DerDennis gefällt das
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :smile:


    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Patrick-92 


    Hallo & ein herzlicher Willkommensgruß!


    Und was den Bourbon betrifft: Da geht's mir ebenso....





  • Patrick-92
    Themenersteller
    User Patrick-92
    Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen


    kdurro schrieb:

    willkommen im Forum. Super Onkel :smile: Wenn Dir Bourbon nicht zusagt, versuche mal einen Rye oder American Malt. Ähnliche Tendenz, aber andere Ausprägung. Oder bleibe erst mal bei den Schotten, da gibt es ja mehr als genug Schnäpse :wink:


    Ja, das ist erst einmal mein Ziel, bei den Schotten zu bleiben. Man sollte ja auch nicht zu viele Baustellen aufmachen. Wenn man sich mal näher mit Fasslagerung und so beschäftigt wird ja auch sehr schnell Rum oder Weinbrand sehr interessant. Aber, nein, da bieten die Schotten erstmal genug geiles Zeug, man soll ja auch nicht zuviel saufen.:biggrin:


    yggr schrieb:

    Maltzeit Patrick.


    Mein Tipp für die Zukunft: weniger Großflaschen kaufen, mehr die Samplebörse hier nutzen.

    So bleibst dir die schlimmen Auswirkungen bei Fehlgriffen erspart, du kannst mehr für weniger Geld verkosten und schneller deinen Geschmack finden (wenn das dein Ziel ist).


    Der entwickelt sich nämlich machmal so schnell, das du dann schnell auf ungeliebten Flaschen hockst, denen du schon längst entwachsen bist.


    Da werde ich mich auf alle Fälle mal umschauen, ja. Stimmt schon, Großflaschen sind nicht immer die beste Wahl, aber ich stehe auch total auf schöne Verpackungen und ausgefallene Flaschen. Gestern erst eine Lieferung bekommen mit einem Edradour Straight from the Cask Sherry in der schönen Holzbox. Auf sowas stehe ich.:mrgreen:



  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Schöne Vorstellung, willkommen und viel Spaß hier.


    So einen Onkel (oder einen anderen "Mentor") wie du hätte ich zu Beginn meines Whisky-Interesses auch gerne gehabt. Hier ins Forum habe ich erst Jahre später gefunden.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,094Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Wer braucht, bei der Vielfalt aus Schottland, schon Bourbon? :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,249Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.