ikkerus aus dem Norden

«13
  • ikkerus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 67Bewertungen: 0

    Jo moin liebe Mitstreiter und Mittrinker,


    ich bin ikkerus (Sebastian) aus dem Norden, ich wohne einige Kilometer südlich von Hamburg.

    Nach vielen Eskarpaden in meinen jungen jahren mit vielem "Gesaufe" bin ich nun zum Genusstrinker geworden.


    Demnach trinke ich fast ausschließlich Craft Beer, guten Wein und eben Whisky.


    Die Geschichte von mir und dem Whisky begann im Jahr 2013. Beim 30. Geburtstag einer gute Arbeitskollegin lernte ich einen echten Whisky-Guru kennen. Viel von dem, was er mir erzählte, waren am Anfang Böhmische Dörfer. Bei der anschließenden Kneipen- und Bar-Tour tranken wir das eine oder andere Glas Whisky zusammen. Später in dieser Nacht war ich dann noch allein unterwegs und lernte eine hübsche junge Dame kennen - und wie das dann so ist.... ob das nun am Whisky- bzw. Alkoholkonsum lag glaube ich eher nicht...


    Als ich dann im Dezember 2014 meine heutige Frau kennenlernte und regelmäßig alle 1-2 Monate zwischen Hamburg und Odessa (Ukraine) pendelte, hatte ich als Reisender viel Zeit und verbrachte meine Zeit auch häufig in den zahlreichen Duty Free Shops. Hin und wieder kaufte ich dann dort eine Flasche Whisky. Aber das war alles noch auf einem recht einfachen Niveau.
    Ein Jahr später erzählte mir dann ein Geschäftspartner eine Geschichte, die er mit dem Laphroaig erlebt hatte. Daraufhin war ich wie angestachelt. Auf einer Geburtstagsfeier trank ich dann mit einem Freund ein Glas Whisky, welcher mir wiederrum von Horst Lünning erzählte.

    Bisher habe ich meine Whiskies hauptsächlich beim größten Onlinehändler der Welt gekauft.

    Aus einem Gelegenheits-Genuss wird nun langsam seit ein paar Monaten eine richtige Leidenschaft...


    Beruflich bin ich IT-Spezialist und kann des Öfteren mal einen guten Schluck gebrauchen. :mrgreen:


    Ich wünsche uns hier viel Spaß und einen guten Austausch!

    Cheers

    ikkerus



  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @ikkerus 


    Willkommen im Club der Geniesser :smile: - und viel spass mit "unserem" Hobby




    image

  • Goth User Goth Dabei seit: 23.09.2016Beiträge: 62Bewertungen: 0
    Optionen

    südlich von Hamburg ist Bayern.

    Willkommen und Gruß aus dem Norden :wink:

    MacRunrigTiRi2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @ikkerus 


    Moin ikkerus,


    sei gegrüßt & herzlich willkommen !

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • ikkerus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank an euch Alle für das herzliche Willkommen heißen! :smile:


    Der nächste Schritt für mich wird sein, ein vernünftiges Whisky-Regal zu bauen. Ich habe mir eine variante aus Obstkisten überlegt.

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @ikkerus 

    Sind Obstkisten stabil genug?


    Nicht, dass das wertvolle Zeuchs 'runterkracht! :eek:

  • ikkerus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig 


    Es kommt darauf an, was für einen Typ Obstkiste du wählst.

    Du kannst dich gerne mal hier umsehen: https://kistenkontor.de

    Dort werden eigentlich nur stabile Obstkisten angeboten.


    Die Dinger wiegen z.T. so 10-12 kg pro Kiste.


    Ich werde die auch miteinander verschrauben und ggf. auch an die Wand schrauben.
    Mit einem Multitool werden dann "Schlitze" gesägt, weil ich gerne einen Hue Lightning Strip drin verlegen möchte. :smile:

    MacRunrig gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.