Der regulars-Sammelkübel: Veranstaltungen, Berichte und Gebloggtes

123578922
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @ted.striker Sehr schöne Beschreibung des Überlebenskampfes eines Mannes anlässlich einer fiesen, lebensbedrohlichen Männergrippe! Ich habe beim lesen mit dir gelitten und hatte mehrmals Tränen in den Augen...


    Du bist ein Held und ich werde mir in Zukunft ein Beispiel nehmen. Grüße an deinen Arzt, der dich - trotz allem - nicht aufgegeben hat.


    Ach ja, die Beschreibung der Messe-Location hat mich neugierig gemacht. Vielleicht muss ich da mal hin...


    Schönen Sonntag!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @ted.striker , der Whisky-Connoisseur, der stets hart gegen sich selbst ist- sei es beim Trinken eines AC Irish Diamonds oder beim Bekämpfen der Männergrippe! :mrgreen:


    Aus dem Holz werden Helden geschnitzt! ...oder werden die nicht doch eher gezeugt? :rolleyes: :redface:


    Egal- schöner Artikel! :cool:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    DerDennis gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Das Dilemma um die ‚strategische Trinkreserve‘

    Vom Direktverzehr zum Vorrat, vom Vorrat zur Sammlung. Und wann wird geöffnet?


    Moin Ihr,

    es gibt da eine Gedankenschleife, in der ich seit längerem feststecke. Ich habe tierische Hemmschuhe, Whiskyflaschen zu öffnen. Ist eine seltene Perle entkorkt und getrunken, isse halt weg – eine grauenhafte Vorstellung. Das reine Flaschen-begucken macht aber natürlich auch keine Freude.


    Ich lade deshalb ein auf eine Tour in meinen Kopf und biete Einblick in ein (wahrscheinlich hundsdämliches) inneres Problem:


    Das Dilemma um die ‚strategische Trinkreserve‘ – regulars


    Einen schönen Sonntag Euch,

    Seb



    PS: Der Schlusshinweis mit dem Link zur Diskussion ist für die Blogleser bestimmt – ich freue mich natürlich, auch hier mit Euch zu diskutieren!

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    TiRiIssie2 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @ted.striker: Ich kenne das Dilemma nicht. Ich besitze exakt 2 ungeöffnete Vorratsflaschen, von denen eine ein Geschenk ist. Was ich an Großflaschen kaufe wird immer zeitnah aufgerissen. Es ist nun mal das Schicksal eines Genussmittels, dass es irgendwann weggenossen ist. Danach kommt dann halt was Anderes, Neues.

    JdH gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @ted.striker Guten Morgen und erstmal danke für meine sonntagmorgendliche Lektüre.


    Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen! Samplestau und Aufreisshemmung. Geht mir genauso. Inzwischen schaffe ich es oft sogar nicht mal mehr, die zum Probieren geöffneten Samples zeitnah zu leeren :banghead:


    Eine Lösung wäre wohl, nur noch 2cl Samples zu bestellen...aber was, wenn das nicht reicht oder der dram so toll war, dass man mehr will...eine Großflasche aber zu teuer oder nicht mehr zu bekommen ist...ein Dilemma!


    Mir persönlich helfen Flaschenteilungen und das Anbieten von Samples in unserer “biete Proben Ecke“. Ich freue mich, wenn andere sich mit an meinen Flaschen erfreuen können oder zumindest Interesse haben.


    Aber was ist, wenn irgendwann jeder den Keller mit Großflaschen voll hat, den Samplestau nicht mehr in den Griff bekommt und seine eigenen Flaschen in der Samplebörse anbietet, die niemanden mehr interessiert?


    Ich sehe schlimme Zeiten auf uns alle zukommen...:rolleyes:


    Schönen Sonntag noch!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    JdHIssie2 gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @ted.striker 


    Moin Ted,


    das ist wirklich eine schlimme Sache, bei der ich allerdings versuche, Gedanken über die Sinnhaftigkeit

    der Sammelwut zu verdrängen.

    Eine große Freude wird mir der Moment bereiten, in dem ich eines fernen Tages endlich mal wieder

    eine meiner Großflaschen entkorken möchte, die Anschaffungen und finanziellen Anstrengungen der Vergangenheit größtenteils vergessen habe, glücklich durch das wohlsortierte Lager streife und mit etwas Schönes aussuchen darf...


    Schönen Sonntag!



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich habe keine Aufreißhemmung. Whisky ist zum Trinken da. 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    Sam_Mumm gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich hab grundsätzlich keine Hemmungen und reiße prinzipiell alles auf. Hin und wieder führt das allerdings dazu, dass ich anschließend auf die Suche nach einer neuen geschlossenen Flasche gehen muss. Leider vor allem bei den ganz teuren Schätzen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Zum Glück kaufst du nie wieder was.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    regulars 11/2018: »Rhythmische Sportgymnastik«


    Moin Ihr,

    die Adventszeit wird zwar erst heute eingeläutet – beschaulich wurde es bei uns jedoch schon am Freitag: zum 60. Mal hat sich in ostfriesischen Landen dieses kleine Grüppchen von Maltheads zusammengehockt, um bei ein paar Whiskies die Zeit anzuhalten.


    Das hat geklappt, hier ein paar Zeilen dazu:

    60. regulars-Treffen – regulars



    Und damit einen schönen Sonntag Euch,

    Seb

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    TiRiDerDennisIssie3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.