Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
@dectel
... sprach der Mitarbeiter der decTelekom ...
Spass bei Seite: 4 - 6 sind völlig ausreichend \,,/
Ein blindes Huhn wäscht das Andere...
@Stuka_Kommandant
Sowas wie die Cash-Cows einer Destille. Verstanden, vielen Dank!
Eine Hand voll guter und beliebter Whiskies sollte es pro Destille sein. Das ist eigentlich auch bei anderen Produktionen so, siehe Apple.
Mir gefällt es auch besser, wenn das ganze in einem überschaubaren Rahmen bleibt (4-6).
Am besten gefällt mir dabei noch, wenn die Core-Rage optisch einer Linie folgt, wie z. B. bei Bunnahabhain oder Glendronach.
- Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -
Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3
Ich finde es auch besser, wenn es einigermaßen übersichtlich bleibt. Vor allem, sollten sich die Abfüllungen, wenn es schon mehrere sind, irgendwie abheben um eine Daseinsberechtigung zu haben. Negativbeispiel ist wirklich, wie auch schon erwähnt Highland Park. Der 12-jährige hat mir sehr gut geschmeckt, dann habe ich irgendwann den 18er gekauft (ist aber noch zu) und bei meiner letzten Bestellung bei Whisky.de dann mal geschaut, was die noch so zu bieten haben, ich wurde von der Bandbreite regelrecht erschlagen, ich hatte keine Lust mich da durchzuarbeiten, zumal man anhand der Namen der Whiskys auch auf nichts schließen konnte, irgendwelche random nordische Namen. Nee, ohne mich, andere Brennereien haben auch schöne Whiskys.
Dagegen finde ich die Vielfältigkeit der Abfüllungen bei Edradour (bisher eine meiner Lieblingsbrennereien) sehr spannend, die ganzen Reifungen in Weinfässer, Finishes, Rauch usw. Kann zwar auch etwas unübersichtlich werden, aber ich habe als Kunde das Gefühl, das die Brennerei sich bei jedem einzelnen Whisky was gedacht hat und man nicht wie Highland Park unter zig nichtssagenden Namen versucht jungen Whisky zu verkaufen. Zumal sehe ich bei Edradour auch sofort, was diese Abfüllung auszeichnet, der Name des Whiskys erklärt es mir schon: Straight from the Cask Sherry. Und ich weiß alles, was ich wissen muss, wenn ich mich mehr dafür interessiere klicke ich es an. So muss es sein.
Also ich bin mir recht sicher, dass man sich da bei HP ganz genau überlegt hat - und es auch nachrechnet - ob es sich lohnt alle Nase lang ne neue Abfüllung rauszubringen.
- Geschenke - am Besten immer was Neues
- Stammkunden "müssen" jeden probieren
- Geltungsdrang, Sammelwut, Impulsivkauf...
User/Mod(mode = graues Licht) | AGB
verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
Asufutimaehaehfutbw
@Patrick-92
Bei den Hochland-Parkern hilft gegenwärtig nur der Rückgriff auf eine Luhmann-Strategie: Reduktion von Komplexität, nix sonst.
Also nur der 18-jährige.
Edradour ist ein interessantes Beispiel. Ich finde, da ist die Unübersichtlichkeit sogar noch größer als bei HP - vielleicht auch wegen des fehlenden Marketing-Schickimickis, das ja ein System vorgaukelt.
Fraglos gibt's da aber interessante Sachen.
Trotzdem: Seit der 15er Fairy Flag weg vom Markt ist, bin ich bei Edradour ein wenig am Fremdeln. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Mr. Symington keinen würdigen Nachfolger für diesen himmlischen Single Malt komponiert.
-Laubsägeschönheitspreis
LDBs Sample-Bar - come in and find out!
Ich hab sie nicht alle - aber viele.
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
@LDB
- und Kundschaft, die auf schick designte Buddeln steht ?
EDIT:
Gewissermaßen so, wie's Opel früher mal mit dem Manta gemacht hat?