Jim Murray's Whisky Bible 2019

«1345
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,717Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 11. Oktober 2018 um 19:46

    Die neue Bibel kam heute raus. Amerikaner haben diesmal abgeräumt.


    Hier also die Top drei:William Larue Weller 64.1% abv – Buffalo Trace Antique Collection 2017Glen Grant 18yoThomas H Handy Sazerac 63.6% abv – Buffalo Trace Antique Collection 2017
    Single Cask of the Year wird der Blanton’s Gold Edition Single Barrel Bourbon.
      https://whiskyexperts.net/jim-murrays-whisky-bibel-2019-die-whiskys-des-jahres/


    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 526Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow 


    Mich würde ja mal die Preisentwicklung vom Glen Grant 18 interessieren. Ich habe kürzlich eine Flasche für 99 Euro erstanden und aktuell liegt sie seit ein paar Tagen bei 125 Euro.


    Ich meine die haben ja bestimmt genug Flaschen davon auf Halde, dass es nicht direkt zu einer Verknappung kommt - und dennoch - abwarten.

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,717Bewertungen: 1
    Optionen

    @stefan_grosse 



    Glen Grant 18 ist mir persönlich nicht so wichtig. Daher kenne ich die Preisentwicklung nicht genau.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 526Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow 


    Mir eigentlich auch nicht. Ich hätte auch nicht unbedingt erwartet, dass er dieses Jahr so gut abschneidet. Ich frage mich nur, ob es jetzt angesichts des Rankings eine (ggf. künstliche) Verknappung geben wird und wir den bald überall für 150 , 160 , 170 € sehen.

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 4,063Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 9. Oktober 2018 um 14:08
    Optionen
    Naga_Sadow schrieb:

    Die neue Bibel kam heute raus. Amerikaner haben diesmal abgeräumt.

    Es gibt ein zweites neues Testament?
    Auf amerikanisch?


    Naga_Sadow schrieb:

    Glen Grant 18 ist mir persönlich nicht so wichtig. Daher kenne ich die Preisentwicklung nicht genau.



    Jim Murray ist mir persönlich nicht so wichtig. Daher schaue ich mir die Bibelgewinner nicht genau an.:razz:


    Solche Links zu posten scheint dir dagegen überaus wichtig zu sein.:rolleyes:

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,717Bewertungen: 1
    Optionen

    @stefan_grosse 


    Bisher gab es bei Gewinner immer einen Preissprung. 

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 327Bewertungen: 0
    Optionen

    die lassen sich den Platz auf dem Treppchen schon was kosten, das muss dann ja auch wieder reingeholt werden.

  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 526Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Oktober 2018 um 14:16
    Optionen

    Wir könnten ein Tippspiel draus machen.


    Ich tippe, dass der Glen Grant 18 am kommenden Sonntag bei einem großen Online-Auktionshaus bei 160 Euro steht.


    Edit: Und da es den jetzt schon nicht in all' zu vielen Shops gibt, wird er woanders dann ausverkauft sein. :biggrin:

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



  • Anbe93 User Anbe93 Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 230Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich finde dieses Best-Whisky Gejaule so unglaublich nervig.

    Jeder Barkeeper, der bislang zu mir meinte "Das ist der beste Whisky (für was auch immer)" war ein Wichtigtuer und schlecht in seinem Job.

    Das Thema ist nicht eindimensional genug um behaupten zu können, dass etwas faktisch das Beste ist, auch nicht in einer definierten Kategorie. Man kann natürlich sagen "Nach meinem Geschmack ist der best Whisky: X". Natürlich geht man nicht davon aus, dass man alle Whiskys kennt.


    Ich vermute, dass Jim Murray das auch weiß. Andernfalls wüsste ich gerne wieso der beste Whisky jedes Jahr ein anderer ist. :mrgreen:
    Aber alles was das bezweckt ist, dass die Leute wie tollwütig auf irgendwelche Whiskys losgehen, weil ein Berufs-Alkoholiker sagt es sei der Beste den es gibt.

    Ich unterstelle nichts, aber vielleicht hat Glen Grant da auch ein bisschen was springen lassen :question:

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 526Bewertungen: 0
    Optionen

    @Anbe93 


    Ja die Begleitumstände sind sicherlich höchst fragwürdig. Ich glaube letztes Jahr hatte z.B. Beam Suntory den Preis für den limitierten Bookers Rye sogar noch vor Veröffentlichung von Murrays Bibel selbst angehoben. Wirkt ja auch gleich viel exklusiver ...

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 747Bewertungen: 257
    Optionen

    @Naga_Sadow 

    Für solcherlei Themen hatten wir doch extra den Wayne-Thread eröffnet. Man muss ja nicht für jede Belanglosigkeit gleich einen neuen Faden spinnen... 


    Da isser:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/25948/wayne-interessierts/p1

    LDByggrothorion3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.