Probleme mit Nachrichten und doppelten Accounts

  • JungleDram
    Themenersteller
    User JungleDram
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 514Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Oktober 2018 um 15:07

    Hallo zusammen. Ich hatte kürzlich das Problem, dass mich einige persönlichen Nachrichten nicht erreicht haben. Es stellte sich heraus, dass diese dann nicht an mich (stefan_grosse), sondern an stefan_große gegangen sind. Ich wollte dann mal schauen, wer dieser Namensvetter ist und habe entdeckt, dass es ein alter Account von mir von 2007 ist.


    Und siehe da, dort waren auch die ganzen Nachrichten. Ich habe also allen Beteiligten geschrieben und den Account (stefan_große) dann gelöscht. Nun kommen wieder E-Mails mit einer neuen Nachricht bei mir an und ich logge mich hier im Forum ein: Keine Nachricht da. Der erste Verdacht bestätigt sich, es gehen immer noch gelegentlich E-Mails an stefan_große statt stefan_grosse und das obwohl die Beteiligten alle sagen, sie hätten einfach nur auf "PN schreiben" geklickt.


    Wie dem auch sei, das Problem können wir vielleicht nicht (er)klären aber könntet ihr wenigstens den Account "stefan_große" irgendwie endgültig löschen. Vielleicht hat sich dann damit auch alles erledigt.


    Viele Grüße und vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 1,937Bewertungen: 3
    Optionen
    stefan_grosse schrieb:

    Ich wollte dann mal schauen, wer dieser Namensvetter ist und habe entdeckt, dass es ein alter Account von mir von 2007 ist.


    Mit Alkohol ist nicht zu spaßen. :twisted:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. Ignorierfunktion für feine Geister.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

    MacRunrigLDByggr3 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,304Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1417
    Optionen

    Hast du mal geschaut, an welche Mailadresse die ß-Mails gingen? Das müsste ja 'ne andere sein.

    Meine Vermutung wäre: Bei PN "stefan_gr..." eingetippt, dann erscheinen beide Namen, auf den falschen geklickt. Lustigerweise geht das auch noch, wenn der Account gelöscht ist.

    Und wenn sie einmal eine PN mit dem falschen Account im Postfach haben und darauf weiter antworten, geht das weiter.

    auf "PN schreiben" geklickt kann ja nach der Löschung schlecht sein, da die Profilseite weg ist.


    Ich habe erstmal den Namen geändert (xxxstefan...), dann sollte zumindest das nicht passieren.


    Weiter kann dir dann nur @max_admin helfen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • JungleDram
    Themenersteller
    User JungleDram
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 514Bewertungen: 0
    Optionen
    WithKeys schrieb:
    Mit Alkohol ist nicht zu spaßen. :twisted:
    Ich kann das leider nicht dementieren .


    Komischerweise meinten mehrere Nutzer, sie hatten jetzt auf PN senden bei meinem aktuellen Account geklickt und trotzdem hatte ich die Mail dann in dem alten Account. Hatte schon an Autocorrect gedacht oder sowas. Und ja, das Ganze ging an zwei unterschiedliche Mail-Adressen. 

    Deine Erklärung ist ansonsten schon plausibel. Allerdings würde ich ja persönlich, wenn ich eine Mail an mich senden möchte und da heißen zwei genauso, noch mal nachschauen.

    Aber Danke erstmal für's Umbenennen, ich hoffe damit hat es sich vielleicht schon erledigt.

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



    WithKeysdRambo2 gefällt das
  • max_admin Gast, User, Administrator, Moderator max_admin Dabei seit: 15.11.2017Beiträge: 45Flaschensammlung:max_admins SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @stefan_grosse Hallo! Ich habe den "alten" Nutzer gelöscht, aber alle Inhalte behalten. Falls das Problem weiterhin auftritt bitte melden. Verzeihung auch für die Verzögerung, ich hatte die Erwähnung übersehen. Schöne Grüße, Max

  • JungleDram
    Themenersteller
    User JungleDram
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 514Bewertungen: 0
    Optionen

    @max_admin 


    Kein Problem und vielen Dank. Bis jetzt scheint alles prima zu funktionieren. 


    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.