Glendronach 15J neu Eindrücke und neu vs. alt

«1345678912
  • andPS2
    Themenersteller
    User andPS2
    Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0

    Hallo,

    dann eröffne ich mal diesen Thread für den unvermeidlichen Vergleich zwischen

    Glendronach 15J dem Neuen und seinem Vorgänger.

    Roy hat bereits beide verglichen (bei 41:40 geht es los)

    https://www.youtube.com/watch?v=X2jy7acVURk


    Bitte Eindrücke / Notes von Neuem hier posten. Optional gerne gegen den

    alten vergleichen wenn ihr ihn offen habt.


  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 380Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Oktober 2018 um 10:00
    Optionen

    Packe mal hier die zusammengestellten Beschreibungen rein:

    Guten Morgen zusammen,
    Bin gerade aus Schottland zurück (Bericht kommt noch).
    Wollte nur kurz erwähnen, dass der GD 15 Revival wieder zu kaufen ist. Bei GD habe ich 62 Pfund gezahlt und ja, es ist kein reiner Olorosso Sherryfass gereifter Whisky sondern Olo.-Sherry und PX-sherry. Ich durfte den auch direkt Verköstigen und er ist etwas gesetzter als der alte, süßer und runder. Aber es ist halt nicht der alte 15er sondern ein neuer und auch guter Whisky.
    Grüße

    Zudem sollen es nicht hauptsächlich nur 1st fill Fässer sein.
    Farblich ist der neue 15er auch heller.

    Ich habe bei GD die connoisseur Tour gemacht. Da haben wir ebenfalls den 27er aus dem neusten Batch probiert, der auch aus dem PX Fass stammt. Was an dem sehr prägnant war, war die starke Karamellnote gepaart mit Süße und dunklen Früchten. Der war sau lecker und mega cremig. Diese Note, vorallem der Karamell spiegelt sich auch im 15er wieder. Auch im Batch Strength 7 sind ähnliche Noten, auch hier PX Fässer. Verglichen zum alten 15er ist er nicht mehr so würzig, wie ja schon beschrieben. Ich finde es ist ein sehr leckerer Whisky. Es ist nicht der alte 15er, der bei mir vorallem durch die Würze und kantigen Olorosso Noten geprägt ist, sondern ein süffigerer Whisky, da er ausgeglichener wirkt. Deshalb kann man beide vergleichen weil ja GD 15 Revival, aber im Grunde sind es verschiedene Whiskys und beide sind sehr lecker.


    WIE ALSO MEHRMALS ERWÄHNT, UND AUCH IM VIDEO, ICH FINDE DEN WHISKY MEGA SPANNEND, ABER ES IST EIN ANDERER/NEUER WHISKY UNTER ALTEM NAMEN.
    Deshalb meine Meinung, geht sehr offen mit ihm um. Denn ihr werdet nicht das erfüllt bekommen, was ihr am alten Revival schätzt, sondern eben neue Facetten und Assoziationen.


    Grüße

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Getreu dem Motto "Nichts ist so beständig wie die Veränderung"

    Freuen wir uns doch einfach, dass er wieder da ist :biggrin:

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    dRamboSmiler2 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,678Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Trico schrieb:

    Getreu dem Motto "Nichts ist so beständig wie die Veränderung"

    Freuen wir uns doch einfach, dass er wieder da ist :biggrin:


    Naja, wieder ist er ja nicht da. Es ist ein anderer Whisky. Nicht nur die Fässer, auch die Befeuerung ist anders. Wirklich schade, daß Glendronach dem Ganzen keinen neuen Namen gegeben hat. Hat ja nichts mit besser oder schlechter zu tun. Aber es sind nunmal zwei verschiedene Whiskies. Ich find's etwas unglücklich gelöst, dem neuen (und da brauchen wir uns wohl nichts vormachen) zur Verkaufsförderung den alten "klangvollen" Namen zu geben... 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



  • DerReinsteKork User DerReinsteKork Dabei seit: 09.02.2016Beiträge: 121Flaschensammlung:DerReinsteKorks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    Trico schrieb:

    Getreu dem Motto "Nichts ist so beständig wie die Veränderung"

    Freuen wir uns doch einfach, dass er wieder da ist :biggrin:


    Naja, wieder ist er ja nicht da. Es ist ein anderer Whisky. Nicht nur die Fässer, auch die Befeuerung ist anders. Wirklich schade, daß Glendronach dem Ganzen keinen neuen Namen gegeben hat. Hat ja nichts mit besser oder schlechter zu tun. Aber es sind nunmal zwei verschiedene Whiskies. Ich find's etwas unglücklich gelöst, dem neuen (und da brauchen wir uns wohl nichts vormachen) zur Verkaufsförderung den alten "klangvollen" Namen zu geben... 

    Revival²...ja eigentlich ists nur ein neuer Standard 15er von GD, der vermutlich 70% teurer als der Alte ist. Teurer als der Allardice? 


  • Bloodwyn User Dabei seit: 16.07.2016Beiträge: 230Bewertungen: 0
    Optionen


    DerReinsteKork schrieb:

    Revival²...ja eigentlich ists nur ein neuer Standard 15er von GD, der vermutlich 70% teurer als der Alte ist. Teurer als der Allardice? 



    Es klingt in der heutigen Whisky-Zeit unglaublich, aber es werden tatsächlich „nur“ um die 55-60 € werden. :wink:


    WaschbärGaspode2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen


    Bloodwyn schrieb:


    DerReinsteKork schrieb:

    Revival²...ja eigentlich ists nur ein neuer Standard 15er von GD, der vermutlich 70% teurer als der Alte ist. Teurer als der Allardice? 



    Es klingt in der heutigen Whisky-Zeit unglaublich, aber es werden tatsächlich „nur“ um die 55-60 € werden. :wink:


    Zumindest erstmal. Und das wäre auch auch gar nicht Ami-untypisch. Die verstehen schon was von Verkaufstechniken.
    Bloodwyn gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 534Bewertungen: 0
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,678Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    TEB schrieb:
    Interessanter letzter Satz:

    "It’s £62 a bottle so just buy it, for goodness sake, because it’s probably the nicest Scotch you’ll find at that price." 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



    WaschbärCoco_Malt2 gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    TEB schrieb:
    Interessanter letzter Satz:

    "It’s £62 a bottle so just buy it, for goodness sake, because it’s probably the nicest Scotch you’ll find at that price." 


    Ich finde gerade diesen Satz: "Is it better? Don’t care, can’t remember. This is a hoot" ganz gut. Es ist eben ein neuer Revival - aber auch das wird erwähnt. Lassen wir uns überraschen.

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    Trico schrieb:

    Getreu dem Motto "Nichts ist so beständig wie die Veränderung"

    Freuen wir uns doch einfach, dass er wieder da ist :biggrin:


    Naja, wieder ist er ja nicht da. Es ist ein anderer Whisky. Nicht nur die Fässer, auch die Befeuerung ist anders. Wirklich schade, daß Glendronach dem Ganzen keinen neuen Namen gegeben hat. Hat ja nichts mit besser oder schlechter zu tun. Aber es sind nunmal zwei verschiedene Whiskies. Ich find's etwas unglücklich gelöst, dem neuen (und da brauchen wir uns wohl nichts vormachen) zur Verkaufsförderung den alten "klangvollen" Namen zu geben... 


    Marketing hin oder her. Klar ist es erstmal verkaufsfördernd. Aber im Ernst, sämtliche Whiskys aus der Core Range etlicher Destillen haben auch Abweichungen. Es ist neben dem Prozess natürlich auch dem Rohstoff und nicht zu vergessen, der Nachrage zuzuschreiben. Ich glaube, wir müssen uns einfach vor Augen halten, dass es eben ein neues Produkt ist, welches sich im Kleid vergangener Tage schmückt - Marketing eben... :biggrin:


    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.