Die goldene Malt-Himbeere!

135678914
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Oktober 2018 um 20:59
    Optionen

    Ich kann nichts beisteuern. Als Himbeeren-Single Malt nominierungswürdig ist für mich nur einer, den ich geschenkt nicht trinken würde. So einen hatte ich, trotz Teilnahme beim Osterwichteln und beim BBB dieses Jahr, gottlob nicht. Bloß eine enttäuschte Erwartungshaltung oder ein mieses PLV reichen mir hierfür nicht aus.


    Edit: Auch den Glendronach Allardice nominiere ich hier nicht, obwohl er meine persönliche Definition von Whisky arg weit ausdehnt. Schließlich schmeckt er mir ja trotzdem ganz gut. :razz:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.

  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.


    Schon mal daran gedacht den in Kuchen, Marmelade oder ner schönen Soße zu verwerten? Dann musst du dich nicht so furchtbar quälen! :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.


    Schon mal daran gedacht den in Kuchen, Marmelade oder ner schönen Soße zu verwerten? Dann musst du dich nicht so furchtbar quälen! :mrgreen:

    Warum sollte man Kuchen, Marmelade, oder Soße mit etwas vermengen, dass man nicht mag?
    Mit einer solchen Erfolgsformel - wenn sie denn Sinn machen würde - würde man wohl reich werden. Zugegeben - manchmal klappt diese auch. man muss es aber etwas verkomplizieren ;-).

    MISS YOU! 

    image

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.


    Oder Du verschickst ein paar Samples an Neugierige. Es würde mich schon interessieren, ob ich den auch so schlecht finde. Genau wie bei der berühmt-berüchtigten Sylter Tide.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.


    Schon mal daran gedacht den in Kuchen, Marmelade oder ner schönen Soße zu verwerten? Dann musst du dich nicht so furchtbar quälen! :mrgreen:


    @othorion 

    Wenn ich irgendwann im Leben mal einen Kuchen, eine Marmelade oder eine schöne Soße machen werde, dann denke ich vielleicht dran.
    othorion gefällt das
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Tier schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.


    Schon mal daran gedacht den in Kuchen, Marmelade oder ner schönen Soße zu verwerten? Dann musst du dich nicht so furchtbar quälen! :mrgreen:

    Warum sollte man Kuchen, Marmelade, oder Soße mit etwas vermengen, dass man nicht mag?
    Mit einer solchen Erfolgsformel - wenn sie denn Sinn machen würde - würde man wohl reich werden. Zugegeben - manchmal klappt diese auch. man muss es aber etwas verkomplizieren ;-).

    Gut,,ich weiß eben nicht wie schlimm der Senft ist (und will es auch nicht wissen), aber die Whisky-Marmeladen, die man so kaufen kann, enthalten ja auch nicht gerade hochwertige Tropfen und schmecken (mir) trotzdem ganz gut. Bei Soßen hast du aber recht, da nehme ich zwar keine teuren Weine oder Spirituosen zum Ablöschen, aber auch keine Plörre.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.


    Schon mal daran gedacht den in Kuchen, Marmelade oder ner schönen Soße zu verwerten? Dann musst du dich nicht so furchtbar quälen! :mrgreen:


    @othorion 

    Wenn ich irgendwann im Leben mal einen Kuchen, eine Marmelade oder eine schöne Soße machen werde, dann denke ich vielleicht dran.
    Was!? Der famose auf den Boden fallende Kuchen ist nicht von dir selbstgemacht!?

    MISS YOU! 

    image

    Oktobull gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Tier schrieb:


    Waschbär schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Das blöde an meiner Senft-Erfahrung ist ja, dass ich ihn NUR geschenkt trinken würde (tue, muss). Ich kann und will das Geschenk nicht in den Ausguss schütten.


    Schon mal daran gedacht den in Kuchen, Marmelade oder ner schönen Soße zu verwerten? Dann musst du dich nicht so furchtbar quälen! :mrgreen:


    @othorion 

    Wenn ich irgendwann im Leben mal einen Kuchen, eine Marmelade oder eine schöne Soße machen werde, dann denke ich vielleicht dran.
    Was!? Der famose auf den Boden fallende Kuchen ist nicht von dir selbstgemacht!?

    Hä? Wenn ich Besuch habe, dann hat der den Kuchen mitzubringen. Ist das bei dir anders?
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    , letzte Änderung 15. Oktober 2018 um 21:52
    Optionen


    Tier schrieb:

    1. Moenks 19 Jahre 2018 : Mottenkugelextrakt.

     Habe nicht mal mein 5cl Sample vollständig geschafft.


    2. Craigellachie 2008/2016 8 Jahre Murray McDavid : hauptsächlich sprittig


    3. Ben Bracken Highland Single Malt : die BBs mit Altersangabe sind teilweise richtig gut. Dieser NAS ist zwar billig, aber auch einfach nur fad.


    4. Auchentoshan 18 Jahre : für das stolze Alter einfach nur enttäuschend. 

    Ohne diese Abfüllungen zu kennen - komm du mal auf mein Erlebnis-Niveau.
    Ich würde dich gerne diesbezüglich neu "nivellieren", aber eigentlich mag ich dich dafür zu gerne.

    Was uns nicht umbringt, macht uns härter.
    Insofern bin ich für manche verrückten Experimente zu haben.
    Tu Dir also keinen Zwang an. Machs mir richtig schön eklig. Ja, so hab ich´s gerne!


    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.