Kennt ihr rauchige Whiskys mit Port Cask finish?

«1
  • Martin1702
    Themenersteller
    User Martin1702
    Dabei seit: 30.05.2018Beiträge: 9Flaschensammlung:Martin1702s SammlungBewertungen: 14
    , letzte Änderung 27. Oktober 2018 um 10:41

    Hi,


    und zwar bin ich auf den Geschmack von Portweinfässer gereiften Whisky gekommen. Da ich auch rauchige mag ist meine Frage:


    Gibt es rauchige Whiskys, die ein Finish in Portweinfässer hatte?


    Und welche sind eure Favoriten davon?


    Danke


    LG

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Ardmore Port Wood Finish, 12 Jahre, 46% .... hab ich immer einen daheim .... find ich saulecker

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    TiRianamelessghoul2 gefällt das
  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    Talisker Port Ruighe und Ardmore Port Wood 12 find ich beide lecker. Der Talisker ist eher auf der würzigen Seite, jedoch etwas jugendlich. Der Ardmore schön süß fruchtig.

    maltwalt gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Ardmore Port Wood Finish, 12 Jahre, 46% .... hab ich immer einen daheim .... find ich saulecker

    Das wäre auch mein erster Gedanke...Mein zweiter der Talisker Port Ruighe.


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Juffe User Juffe Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    Optionen

    Meiner Meinung nach einer der besten Rauch-Port Whiskys ist der Glen Scotia Cambletown Malts Festival 2008 WID 112303 -> ist aber "nur" ein Finish

    Fetterkern gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 27. Oktober 2018 um 11:28
    Optionen


    TiRi schrieb:


    maltwalt schrieb:

    Ardmore Port Wood Finish, 12 Jahre, 46% .... hab ich immer einen daheim .... find ich saulecker

    Das wäre auch mein erster Gedanke...Mein zweiter der Talisker Port Ruighe.


    Die sind beide... okay... (der PR najagehtso)
    Benriach Solstice kostet ein paar Schlappen mehr, die sich im Geschmack aber sowas von auszahlen.


    TiRiothorion2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,632Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 27. Oktober 2018 um 11:29
    Optionen

    Ein Klassiker, aber leider nur noch auf dem Sekundärmarkt:


    Benriach 17 Solstice! 

    WID:29410


    grundsolide für einen NAS und mit ein wenig Suche auch noch gut erhältlich:

    Laphroaig Brodir

    WID:89645





    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    LDB gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 14.10.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich mag den Finlaggan Port Cask Finish und als Vollreifung den Ballechin sftc Port.


    Gibts beide noch problemlos.

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    LDB schrieb:


    TiRi schrieb:


    maltwalt schrieb:

    Ardmore Port Wood Finish, 12 Jahre, 46% .... hab ich immer einen daheim .... find ich saulecker

    Das wäre auch mein erster Gedanke...Mein zweiter der Talisker Port Ruighe.


    Die sind beide... okay... (der PR najagehtso)
    Benriach Solstice kostet ein paar Schlappen mehr, die sich im Geschmack aber sowas von auszahlen.


    Ich habe eben mal kurz recherchiert. Der Ausgabepreis scheint bei dem mal bei so ca. 75€ gelegen zu haben.

    Ich habe jetzt auf die Schnelle ein Angebot für das Doppelte gefunden. Selbst wenn er diesen Preis immernoch wert ist oder es ihn irgendwo sogar noch 20-30€ günstiger gibt...Das ist irgendwie ne Prinzipsache bei mir, da verzichte ich dann lieber :neutral:


    Aber darum ging es hier ja auch gar nicht :horst:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    LDBHellNo2 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Kilchoman 



    WID: 110664

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.