Aus stefan_grosse wird JungleDram und diese Gelegenheit nutze ich ...

«1
  • JungleDram
    Themenersteller
    User JungleDram
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Oktober 2018 um 15:42

    ... um mich (mal) vorzustellen.


    Ich komme aus Berlin, bin Programmierer, 31 Jahre alt und trinke Whisky seit 2003.


    Angefangen hat alles mit einem Johnny Walker Red Label, der damals für mich schon als edler Tropfen galt. Schnell wurde auch mal für einen Black Label zusammengelegt und mit der Entdeckung des nur unwesentlich teureren Glen Grant Single Malt nahm die Sache Ihren Lauf. Begleitet von ein paar Probeschlückchen aus der elterlichen Bar (Glenlivet 12, Glenfiddich 12 und dem Green Label) erwarb ich zu meinem 18. Geburtstag eine Flasche Laphroaig 10. Spätestens hier war alles zu spät. Die nächsten Jahre standen im Zeichen des Torfs. Seitdem habe ich einen Account bei TWS und seit 2007 habe ich zudem auch einen Account hier in der Community. Dieser Account ist in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten. Whisky habe ich weiter getrunken, aber so richtig Zeit hatte ich dafür nicht (Studium, Beruf, Familie). Seit ein paar Jahren habe ich das Thema nun aber aber wieder hochgefahren und mir hier inzwischen einen neuen Account gemacht (auf den alten hatte ich keinen Zugriff mehr). Seitdem habe ich schon viele Samples erworben, auch schon ein paar Samples selbst verkauft und wage mich vielleicht bald mal an meine erste FT heran.


    Im Vordergrund steht für mich vor allem der Austausch mit anderen Whiskyfreunden. Meine Nase ist sicher nicht die allerfeinste aber ich blicke auf 15 Jahre Erfahrung zurück und kenne mich inzwischen mit der Materie doch schon ganz gut aus.


    Viele Grüße

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 30. Oktober 2018 um 15:53
    Optionen

    Willkommen im Forum Stefan :smile: Ich rechne fest mit deiner Stammtischteilnahme am 21. :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    JungleDram gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @JungleDram Wird dann jawohl auch mal Zeit :mrgreen:


    Willkommen im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    JungleDram gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen

    Vielen Dank für die Vorstellung und weiter viel Spaß im Forum!

    JungleDram gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Moin Stefan,


    weiter viel Vergnügen im Forum!



    The peat in the kiln is the smoking gun.

    The Islay distillery has the soul of an outlaw.

    MICHAEL JACKSON

     

     





    JungleDram gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Namensvetter und herzlich willkommen zürück!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    JungleDram gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Noch ein Großstadtaffe... Na Prost Maltzeit :wink:

    Da muss ich glatt an Guns n' Roses denken, der Text passt hier wie Affenarsch auf Eimer:


    "Welcome to the jungle we've got fun and games
    We got everything you want honey, we know the names
    We are the people that can find whatever you may need
    If you got the money, honey we got your disease... "




    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Schön dass du dich vorstellst


    Viel Spaß weiterhin hier!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    JungleDram gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 30. Oktober 2018 um 17:22
    Optionen


    yggr schrieb:

    Noch ein Großstadtaffe... Na Prost Maltzeit :wink:

    Da muss ich glatt an Guns n' Roses denken, der Text passt hier wie Affenarsch auf Eimer:


    "Welcome to the jungle we've got fun and games
    We got everything you want honey, we know the names
    We are the people that can find whatever you may need
    If you got the money, honey we got your disease... "




    wohl eher der :smile:


    den von dem ist ja auch 




    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    JungleDram gefällt das
  • JungleDram
    Themenersteller
    User JungleDram
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb:


    "Welcome to the jungle we've got fun and games
    We got everything you want honey, we know the names
    We are the people that can find whatever you may need
    If you got the money, honey we got your disease... "





    Das ist erschreckend akkurat ...

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

    yggr gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Na dann herzlich willkommen unter deiner neuen „Flagge“ :-)

    und weiterhin viel Spaß im Forum...

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    JungleDram gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.