Suche Whiskey für meinen Vater

2»
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @Philipp_S0 


    Es gibt einen Ben Bracken 25, der sollte für 50 bis 60 Euro zu bekommen sein und ist (zumindest von der Preis-Leistung) damit vielleicht genau das richtige für dich.


    Für einen Kenner ist es mal ein Experiment und für den nicht so versierten Whisky-Trinker ist es mal ein Whisky mit einer höheren Altersangabe, als gewohnt.


    Davon abgesehen hast du hier schon gute Hinweise bekommen. Wenn die Altersangabe nicht so wichtig wäre, dann könntest du vielleicht auch einen der Douglas Laing Blends in Betracht ziehen (Link zum TWS Shop)

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 6. November 2018 um 18:39
    Optionen

    Ganz bestimmt hat er noch nicht wirklich alle "Klassiker" durch.:wink:

    Da anscheinend auch "nicht gefärbt" ein Kriterium ist, schau doch mal, ob auch um die 60 € gehen. Dann käme z. B. ein Benromach 15 Jahre in Betracht, ebenso ein Springbank 15. Ansonsten könnte man sich bei den unabhängigen Abfüllern umschauen. Von Signatory Vintage gibt es da z. B. einen 20 jährigen Fettercairn oder Benrinnes. Die sind zwar sicherlich eher frisch-fruchtig für das Alter, aber nicht unbedingt schlecht. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.