Entscheidung gefallen! Grand Prix de Single Malt VIII - das Finale bis 16.12.2018

123578915
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    @Tier Allardice auf Platz 2 zählt nicht?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:

    @Tier Allardice auf Platz 2 zählt nicht?

    Ähm ... ich muss weg.

    MISS YOU! 

    image

    pianomangalli2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    @Tier Schade... aber nicht mit dem Papier rascheln!!1!

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    Optionen


    Tier schrieb:

    @Zwischenstand:

    Was, mal kein Glendronach unter den ersten 3?

    ist hier ein Zusammenhang zum FCB herzustellen?


    Hä?
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. November 2018 um 22:32
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Tier schrieb:

    @Zwischenstand:

    Was, mal kein Glendronach unter den ersten 3?

    ist hier ein Zusammenhang zum FCB herzustellen?

    Hä?
    Alle sagen es, aber ich weiß es besser: Ich brauche keine Brille ^O_O^!

    PS: Falls jemand in meinem Beitrag Brüste sieht: Du bist im Team Tier!

    MISS YOU! 

    image

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    So dann wollen wir mal:


    3 Punkte hätte dieses Jahr eigentlich der der Caol Ila 25 bekommen, weil ich ihn dieses Jahr als unglaublich komplexen, zart rauchigen Malt entdeckt habe mit einem unvergleichlichen Geschmacksprofil entdeckt habe. Da er aber natürlich ausgerechnet in dem Moment, wo ich ihn für mich entdeckt habe, den Preissprung machen musste, wird er bestraft und bekommt nur einen Punkt.


    2 Punkte bekommt natürlich der Glendronach 1993-2018 Single Cask #660, alleine schon weil es höchstwahrscheinlich das letzte Mal war, dass man ein 2X Sherry Atombombe von GD für 200 Tacken bekommen hat.


    Die drei Punkte hat sich der Ardbeg Ugi gesichert. Ein sensationeller NAS (in der alten Fassung) der mir als erster gezeigt hat, dass es auch unter den rauchigen Malts echt geilen Scheiss geben kann:mrgreen:

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Aaaah!!! Parliament ist nicht auf Tabellenplatz 1! Lieber @Waschbär ich bitte dich im Guten, das schnell richtig zu stellen, bevor Uli Hoeneß das sieht!!



    ....die Presse hat dir doch vorgemacht, wie man das diplomatisch lösen kann:


    image



    Waschbär schrieb:

    Erster Zwischenstand. Da ist natürlich noch überhaupt nichts entschieden. Aber der Parliament wird sich ganz schon strecken müssen, um seine Titelserie fortzusetzen. Schon wieder eine Parallele zur Fußball Bundesliga.


    Whisky Summe
    Glenfarclas 40 Jahre WID:15943 (auch als Miniatur) 24
    Glendronach 18 Allardice WID:7565 23
    Lagavulin Distillers Edition 23
    Glengoyne 25yo 48% WID:53814 17
    Laphroaig 10y CS alle Batches 13
    Bunnahabhain 18Y WID:21052 12
    Glendronach 1993-2018 Single Cask #660 WID:111697 11
    Deanston 20 Oloroso WID:75098 10
    Glendronach 21 Jahre Parliament WID:53238 9
    BenRiach 22 Moscatel WID:89297 8
    Springbank 12 CS 8
    Glenburgie 1995 SV WID:102898 7
    Glengoyne 21 43% OA 6
    Springbank 15 OA 6
    Glen Garioch 15 Sherrycask 5
    Springbank 1993 Gs WID:115980 5
    Ardbeg Uigeadail WID:41519 4
    Caol Ila 25 4
    Laphroaig 18 WID:7255 3
    Benromach 15 2
    Bunnahabhain 12y 46,3% WID:81007 2
    Kilkerran 12yo 2




    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Waschbär gefällt das
  • Bona User Bona Dabei seit: 22.10.2017Beiträge: 149Bewertungen: 0
    Optionen

    Von den noch zur Auswahl stehenden Malts kenne ich genau 13. Meine Rangliste:


    1. Glenfarclas 40 (3 Punkte)


    Mit weitem Vorsprung. An dem führt kein Weg vorbei. 


    2. Glen Garioch 15 Sherry Cask  (2 Punkte)


    In diesem Jahr hatte ich den als Sherry - Whisky lieber im Glas als den Parliament oder den Allardice. 


    3. Springbank 12 CS  (1 Punkt)


    Schöne und vor allem auch preislich faire Springbank - Abfüllung. 

    HellNo gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    3 Pkt. Bunnahabhain 18

    2 Pkt. Glen Garioch 15

    1 Pkt. Glendronach 18 Allardice


    Leckere Sherry Standards mit Profil und einem guten PLV auch wenn der 18er Bunna etwas durch die Decke ging das letzte Jahr.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 216Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    3 Pkt. Glendronach 18 Allardice

    2 Pkt. Caol Ila 25

    1 Pkt. Lagavulin Distillers Edition


    Begründung:


    Den Allardice finde ich vom PLV und PGV einfach sensationell. Der geht immer während der Parliament mir z.B. schon too much sherry overloaded ist. 


    Der Caol Ila 25 ist ein super ausgewogener Raucher mit allem was ich an Islay mag. Das ebenfalls zu einem guten Preis für das Alter. Bei unseren Nachbarn zeitweise zweistellig zu bekommen.


    Die Lagavulin Distillers Edition hat zwar etwas nachgelassen aber ist immer noch ein sichere Bank für Sherry und Rauch.

    'Friendship is like whisky, the older the better'

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.