Entscheidung gefallen! Grand Prix de Single Malt VIII - das Finale bis 16.12.2018

1456810111215
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. November 2018 um 21:18
    Optionen
    Sam_Mumm schrieb:

    Dumme Frage am Rande:


    Es mag zwar ein wenig unwahrscheinlich sein, aber was passiert eigentlich, wenn der Parliament den Grand Prix UND die goldene Himbeere gewinnt?


    :confused::redface::wink:


    @Sam_Mumm 


    Dasselbe wie beim Zusammentreffen von Materie und Antimatierie, nehme ich an.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Dumme Frage am Rande:


    Es mag zwar ein wenig unwahrscheinlich sein, aber was passiert eigentlich, wenn der Parliament den Grand Prix UND die goldene Himbeere gewinnt?


    :confused::redface::wink:


    Wenn der GD Parliament bei der Himbeere gewinnt, kauft Waschi nie wieder was. :mrgreen:


    Friend of Laphroaig since 2003
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    Sam_Mumm schrieb:

    Dumme Frage am Rande:


    Es mag zwar ein wenig unwahrscheinlich sein, aber was passiert eigentlich, wenn der Parliament den Grand Prix UND die goldene Himbeere gewinnt?


    :confused::redface::wink:


    @Sam_Mumm 


    Dasselbe wie beim Zusammentreffen von Materie und Antimatierie, nehme ich an.

    @ Waschbär: 
    Du meinst, dann klappt das endlich mit dem Warp - Antrieb? Na, dann nichts wie ran an die Buletten! :redface::lol:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Waschbär gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,941Bewertungen: 54
    Optionen

    3 Punkte: Glendronach 1993-2018 Single Cask #660

    2 Punkte: Glenfarclas 40 Jahre

    1 Punkt: Glen Garioch 15 Sherrycask


    Die ersten beiden sind einfach herausragend, der Glen Garioch irgendwie besonders, vor allem auch im Verhältnis zum Preis. Mit den Rauchern habe ich es nicht mehr so, obwohl ein Lapphi 18 schon auch sehr gut ist, oder der 10j CS in Bezug auf PGV.

    Ein paar wenige hier im Finale kenne ich nicht, und über manch andere wundere ich mich, ohne zu sagen welche :wink:






    Waschbärothorion2 gefällt das
  • Struppi72 User Struppi72 Dabei seit: 31.05.2015Beiträge: 13Flaschensammlung:Struppi72s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Benromach 15       3 Punkte (mein Favorit 2018)


    Ardbeg Uigeadail   2 Punkte (über die Jahre hinweg mein liebster rauchiger Whisky)


    Lagavulin DE         1 Punkt (Jahr für Jahr überzeugend)



    othorionHellNo2 gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Hier der aktuelle Zwischenstand. Da ist noch einiges möglich. Es haben erst 48 User abgestimmt (letztes Jahr 64).



    Whisky Summe
    Glenfarclas 40 Jahre WID:15943 (auch als Miniatur) 35
    Glendronach 18 Allardice WID:7565 30
    Lagavulin Distillers Edition 28
    Bunnahabhain 18Y WID:21052 22
    Glengoyne 25yo 48% WID:53814 20
    Glendronach 1993-2018 Single Cask #660 WID:111697 19
    Laphroaig 10y CS alle Batches 14
    Deanston 20 Oloroso WID:75098 13
    Glendronach 21 Jahre Parliament WID:53238 12
    Glen Garioch 15 Sherrycask 11
    Springbank 12 CS 11
    BenRiach 22 Moscatel WID:89297 10
    Ardbeg Uigeadail WID:41519 9
    Caol Ila 25 9
    Glengoyne 21 43% OA 9
    Glenburgie 1995 SV WID:102898 7
    Benromach 15 6
    Laphroaig 18 WID:7255 6
    Springbank 15 OA 6
    Springbank 1993 Gs WID:115980 5
    Kilkerran 12yo 4
    Bunnahabhain 12y 46,3% WID:81007 2
    maltaholicothorion2 gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Das wird doch wohl noch nicht der Endstand sein? Wer hat noch nicht, wer will nochmal? (Nur ein Voting pro Person. :smile: )

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich traue meinen Augen nicht... Parliament nur auf Platz 9 mit aktuell 23 Punkten Rückstand? Ist das laut Regelwerk überhaupt zulässig? Ich glaube, seit ich im Forum angemeldet bin, hat der jedes Jahr gewonnen. :wink:

    JdH gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    , letzte Änderung 4. Dezember 2018 um 08:25
    Optionen


    pianoman schrieb:

    Ich traue meinen Augen nicht... Parliament nur auf Platz 9 mit aktuell 23 Punkten Rückstand? Ist das laut Regelwerk überhaupt zulässig? Ich glaube, seit ich im Forum angemeldet bin, hat der jedes Jahr gewonnen. :wink:

    Das ist wie mit Bayern München.
    Irgendwann wird es dann wieder spannend...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Huch, den Thread hatte ich bis jetzt immer irgendwie überlesen :wink:


    Meine Punkte gehen an:


    1, Cask 660

    2. Glengoyne 25

    3. Benriach 22 Moscatel

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.