Die goldene Malt-Himbeere 2018 steht fest!!!

15678101213
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Bloodwyn ich mag deine Begründungen! ;-)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Bloodwyn gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Dezember 2018 um 16:03
    Optionen

    1. Glenlivet The Founders Reserve

        Der taugt grade so zum kochen.


    2. Jura 10

        Ein mal in Schottland in einem Pub gehabt und nie wieder verlangen

        gespürt.


    3. GlenAllachie 18

        Alleine aufgrund des Preispunktes für diesen Tropfen in den Top 3. Da

        merkt man leider das Fasslager für die Blendindustrie. Den 12er, der auch

        hier zur Wahl steht, empfinde ich jedoch als gutes Produkt.

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,321Bewertungen: 156
    Optionen
    GlenAllachie 18


    Macallan Gold Triple Cask


    Moenks 19 J. 2018

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    othorion gefällt das
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    And we have a Winner! Oder in diesem Fall eher mehrere Totalversager! Hier der Endstand:



    Whisky Punkte
    Macallan Gold 23
    Glenlivet Founders Reserve 23
    GlenAllachie 18 23
    Irish Diamonds 2005 AC 17
    Jura 10 15
    Glendronach Parliament 10
    Auchentoshan 12 10
    Glenfarclas 105 8
    Moenks 19 J. 2018 8
    Ben Bracken NAS 7
    Sylter Tide 6
    Senft  6
    Slyrs 51 6
    Simon's Bavarian Single Pot Still Whiskey 6
    GlenAllachie 25 5
    Glenfarclas 25 TWS Jubi 5
    Dalmore 2005 AC 5
    Highland Park 18 5
    Glendronach (Re-)Revival 2018 5
    Jura 18 3
    Fujikai 10 2
    GlenAllachie 12 1
    Glenfarclas 25 
    Arran 21 Gs



    Damit haben wir gleich 3 Himbeeren punktgleich auf Platz 1! Da das doof ist, und ich keine Lust auf ein Stechen habe, hat die unabhängige Himbeeren-Experten-Jury (also ich!) hiermit beschlossen, dass der Titel in diesem Jahr per Fotofinish-Entscheid dem Glenallachie 18 zugesprochen wird, da Glenallachie es als einzige Brennerei geschafft hat die große Neuausrichtung der Core Range mit einem neuen und sehr berühmten Master Blender so komplett zu versemmeln, dass praktisch alle neuen Abfüllungen auf ganzer Linie enttäuscht haben und deshalb auch gleich drei davon es hier ins Finale geschafft haben!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    othorion schrieb:

    Da (...) ich keine Lust auf ein Stechen habe

    Gnihihi.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    othoriondRambo2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,542Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @othorion Wenn ein neuer teurer 18jähriger es in die Spitzengruppe geschafft hat, dann kann man dem den Titel wohl wirklich zusprechen. :biggrin:


    Wobei ich es auch interessant finde, dass die Edel-Destille Macallan auch im Trio gelandet ist. 


    Der Glenlivet bleibt für mich einfach der Versuch billige Plörre recht teuer zu verkaufen, um den soliden 12er dem Ende entgegen gehen zu lassen. Frechheit!


    Danke für den Wettbewerb. Auch hier regt einiges zum Nachdenken an.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    othorionMacRunrig2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @othorion Wie cool ist das denn! Drei gleich schlecht. :smile:

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die meisten der nominierten Whiskys nicht kenne bzw. nicht probiert habe  -  und auch keinen der drei Preisträger.


    Ausnahmen sind GD Parliament, Auchentoshan 12, HP 18 und das 25er Ferkel.


    Die Nomininierung des Lowlanders kann ich ja noch verstehen -  aber bei den drei anderen bin ich doch ein wenig am Rätseln. Sind die in jüngster Zeit wirklich so schlecht geworden - oder weshalb verdienen sie dieses Jahr eine goldene Malt-Himbeere?  

    (Es ist wohl mindestens 2- 3 Jahre her, dass ich sie zuletzt im Glas hatte...)


    Ich hab' diesen Thread leider nicht sehr aufmerksam verfolgt.

    Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben?


    :rolleyes:

    othorion gefällt das
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    MacRunrig schrieb:


    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die meisten der nominierten Whiskys nicht kenne bzw. nicht probiert habe  -  und auch keinen der drei Preisträger.


    Ausnahmen sind GD Parliament, Auchentoshan 12, HP 18 und das 25er Ferkel.


    Die Nomininierung des Lowlanders kann ich ja noch verstehen -  aber bei den drei anderen bin ich doch ein wenig am Rätseln. Sind die in jüngster Zeit wirklich so schlecht geworden - oder weshalb verdienen sie dieses Jahr eine goldene Malt-Himbeere?  

    (Es ist wohl mindestens 2- 3 Jahre her, dass ich sie zuletzt im Glas hatte...)


    Ich hab' diesen Thread leider nicht sehr aufmerksam verfolgt.

    Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben?


    :rolleyes:


    Ich habe den Thread erstellt und aufmerksam verfolgt und kann dir dafür trotzdem keine Erklärung geben....außer vllt. Geschmäcker sind verschieden :-)
    Ich kann die Nominierung dieser 3 auch nicht nachvollziehen, aber "gewonnen" haben ja Whiskys, die das auch verdient haben Himbeere genannt zu werden, also alles gut!


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    Dass der Parliament fast doppelt so viele Punkte bekommt wie Senft, hätte ich auch nicht gedacht. :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.