Wert einer Flasche stathisla 1954

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2018Beiträge: 0Bewertungen: 0

    Guten Tag,
    Ich habe diese Flasche geschenkt bekommen und festgestellt, dass es etwas feines ist.

    Was ist so eine Flasche wert? Im Internet schwanken die Preise zwischen 1000 und 1800 Euro.

    Ich habe aber nicht rausgefunden, wann er angefüllt wurde, da der Aufkleber am Flaschenhals fehlt. Ich schätze 1996,anhand der Verpackung.

    Kann mir jemand helfen? image

    Mfg
    Oliver Kayser

    Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Naja, nachdem die Flasche ja geöffnet wurde, ist der Wert nicht mehr sooo hoch... :cool:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,623Bewertungen: 5
    Optionen

    @Nureingast 


    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Bitte mal Fotos der Flasche von vorne und von hinten und auch vom Flaschenhals mit dem fehlenden Etikett hier einstellen. Dann können wir vielleicht mehr zum Wert sagen.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Nureingast 


    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Bitte mal Fotos der Flasche von vorne und von hinten und auch vom Flaschenhals mit dem fehlenden Etikett hier einstellen. Dann können wir vielleicht mehr zum Wert sagen.

    Eigentlich hat er die Frage doch selbst beantwortet.
    Die Flasche sei zwischen 1000 und 1800€ wert.
    Viel genauer wird's wohl nimmer...


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2018Beiträge: 0Bewertungen: 0
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    UA

    Schraubverschluß

    NAS

    40 vol.%

    Neene, das ist nix... :razz:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Bl0wB4ck gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,623Bewertungen: 5
    Optionen



    Schöne Flasche. 1000+ Euro passt schon. In dem Preissegment gibt es aber keine "garantierten" Preise mehr - du musst halt einen Käufer finden. Ich würde sie an deiner Stelle bei einer auf Whisky spezialisierten Auktionsplattform anbieten. Die prüfen auch gleich auf Echtheit.

    Nur interessehalber meine üblichen Fragen: Wieso bekommt man so etwas geschenkt, wenn man keine Ahnung von Whisky hat? (Soll keine Beleidigung sein: Wenn du Ahnung hättest, müsstest du nicht hier nach dem Preis fragen.) Und wer schenkt dir sowas?
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Dürfte der 1996er sein.

    2009 408€

    2014 655€

    Neuere Verkäufe finde ich grade nicht.

    Mehr weiß nur die Glaskugel.

    Bei aktuellen Angeboten musst du beachten, dass diese Flaschen eben nicht zu diesem Preis verkauft wurden (sonst wäre das Angebot ja weg).

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dRamboDerDennis2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2018Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär @HolgerT. 

    Der Nachbar meiner Eltern war Sammler und ist vor 6 Jahren verstorben. Seine Witwe schenkt mir ab und zu eine Flasche. Bevor ich die dann trinke, guck ich lieber mal. 


    Ich werde dieses Geschenk zurückgeben und die Nachbarin fragen was wir damit machen. Ich trinke zwar gerne Single malts, aber eher so um die 40 Euro. Könnt ihr mir eine Auktion nennen? 


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,623Bewertungen: 5
    Optionen

    @Nureingast 


    Können schon, aber nicht dürfen (ist hier im Forum verboten). Ich schreib dir ne PN.

    HolgerT. gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,623Bewertungen: 5
    Optionen


    Nureingast schrieb:

    @Waschbär @HolgerT. 

    Der Nachbar meiner Eltern war Sammler und ist vor 6 Jahren verstorben. Seine Witwe schenkt mir ab und zu eine Flasche. Bevor ich die dann trinke, guck ich lieber mal. 


    Ich werde dieses Geschenk zurückgeben und die Nachbarin fragen was wir damit machen. Ich trinke zwar gerne Single malts, aber eher so um die 40 Euro. Könnt ihr mir eine Auktion nennen? 


    Je nachdem, wo du wohnst, kannst du die Flasche(n) persönlich beim Auktionator einliefern und dich über das Prozedere informieren. Wenn es da um eine hinterlassene Sammlung geht, dann sind ja vielleicht noch mehr Schätze dabei, die zur Versteigerung in Frage kommen. Ich hab von Leuten gehört, die bei solchen Aktionen recht wohlhabend geworden sind. Aber das hängt natürlich extrem von den Abfüllungen ab (und auch vom Zustand der Flaschen).
    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.