Gerade eine Flasche Glenesk aufgemacht

  • Markus_Wallner
    Themenersteller
    User Markus_Wallner
    Dabei seit: 24.11.2018Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Habe gerade eben eine Flasche Glenesk Single Malt 12 years Old aus dem Nachlass der  Oma meiner Frau geöffnet. Muss sagen, ich bin kein Whisky-Trinker; hab also zwei Gläser mit Cola getrunken. 

    Ein Blick auf das Etikett hat mich stutzig werden lassen, hier steht „ausländisches Erzeugnis“. Also dachte ich der ist bestimmt schon älter und habe mal gegoogelt um sofort festzustellen, dass die Flasche für 350 Euro gehandelt wird?! Siehe Bilder...

    Meine Frage: kann man die geöffnete Flasche noch verkaufen (wo?) oder ist die mit dem öffnen wertlos geworden?

    danke für eure Meinung image

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,569Bewertungen: 1
    Optionen

    @Markus_Wallner Der Verkauf einer offenen Flasche dürfte schwer (aber nicht unmöglich) sein, da es keine Sicherheit mehr über den Inhalt gibt. Wenn er dir geschmeckt hat, würde ich ihn an deiner Stelle trinken. Wenn‘s sein muss, auch mit Cola. :smile:

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat Deine Oma noch mehr von dem Zeug?

    maltaholic gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen


    Habe gerade eben eine Flasche Glenesk Single Malt 12 years Old aus dem Nachlass der  Oma meiner Frau geöffnet. Muss sagen, ich bin kein Whisky-Trinker; hab also zwei Gläser mit Cola getrunken. 

    Ein Blick auf das Etikett hat mich stutzig werden lassen, hier steht „ausländisches Erzeugnis“. Also dachte ich der ist bestimmt schon älter und habe mal gegoogelt um sofort festzustellen, dass die Flasche für 350 Euro gehandelt wird?! Siehe Bilder...

    Meine Frage: kann man die geöffnete Flasche noch verkaufen (wo?) oder ist die mit dem öffnen wertlos geworden?

    danke für eure Meinung image


    @Markus_Wallner 

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Tatsächlich ist die Flasche durch das Öffnen finanziell praktisch wertlos geworden. Lass dir den Rest schmecken!
  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    ich würde den nun auch trinken und jedesmal an die Oma deiner Frau denken :idea:

    vielleicht trinkt deine Frau ja auch mit dir, dann ist es noch schöner :wink:

    image

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. November 2018 um 17:41
    Optionen

    @Markus_Wallner 


    Zum einem istwie schon geschrieben eine angebrochene Flasche natürlich nicht mehr so wertvoll (ich würde sie nur von jemandem kaufen, den ich sehr gut kenne), zum anderen wird diese Flasche nicht für 350 Euro gehandelt, sondern nur angeboten.

    Wenn Du mal in der Bucht schaust wirst Du sehen dass diese Flasche maximal 200 € gebracht hat (davon musst Du dann noch die Provision von abziehen und evtl. noch Versand und Verpackung...

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Muss sagen, ich bin kein Whisky-Trinker; hab also zwei Gläser mit Cola getrunken.


    "Oh, eine alt aussehende Flasche von dem Zeug, das ich nicht mag. Ich mach's mal auf und saufe es mir mit Cola schön."


    Ach, Menschen.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    MiCz gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,735Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    Farsund schrieb:

    Hat Deine Oma noch mehr von dem Zeug?

    Ich wünschte meine Oma hätte mir einen Keller mit Inhalt vermacht... 


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.