Häufung von Flaschenteilungen in bestimmten Zeiträumen

«1
  • JungleDram
    Themenersteller
    User JungleDram
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck, aber gefühlt sind grade sehr viele FTs im Gange. Gibt es eigentlich Zeiten wo gefühlt immer sehr viel oder sehr wenig bei den Flaschenteilungen los ist? Gibt es ungünstige Momente für eine FT?


    Hintergrund: Ich habe jetzt ein paar Wochen frei und habe eigentlich noch ein paar interessante Flaschen zum Verteilen im Lager. Aktuell ist da jedoch gefühlt so viel Bewegung drin und auch so viel anderes, interessantes Zeug im Angebot, dass ich es daher eher noch aufschieben würde. Ich möchte meine angebotenen FTs aber auch nicht andauernd wieder hoch-pushen, das wirkt für mich immer ein bisschen verzweifelt oder ist das in solchen Zeiten schon legitim?

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    @JungleDram Eine wirklich "ungünstige" Zeit für Flaschenteilungen gibt es m.E. nur dann, wenn der Teiler keine oder zu wenig Zeit hat. Wenn du im Moment Zeit und interessante Flaschen hast, spricht doch nichts dagegen, eine Teilung zu starten. :smile:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @JungleDram 


    Ich denke, Herbst/Winter sind grundsätzlich günstiger für FTs als Frühjahr/Sommer, weil viele in der dunklen Jahreszeit mehr Whisky trinken. Allerdings werden dann auch deutlich mehr Teilungen angeboten.


    Wenn du eine interessante Flasche zu einem guten Preis teilst, dann ist es wohl relativ egal, wann du die FT startest. Du solltest allerdings etwas Geduld mitbringen und nicht gleich nervös werden, wenn die Flaschen nicht sofort verteilt wird.

  • JungleDram
    Themenersteller
    User JungleDram
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär @pianoman 


    Danke für die Antworten.


    Was ist denn so eine übliche Dauer für die Verteilung? Manchmal dauert es ja nur ein paar Stunden, aber ab wann kann man sagen 'Das wird nix mehr'?

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Monatsanfang ist optimal.

    MISS YOU! 

    image

    dRambo gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    Tier schrieb:

    Monatsanfang ist optimal.

    Ach ja, ich kenne das Problem, dass am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist. :rolleyes:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Pauschal kann man das schlecht sagen.

    Sehr seltene und teure Flaschen brauchen oft ein wenig länger.

    Standardflaschen können manchmal auch etwas länger dauern, die meisten kennen den Malt ja schon.

    In der Base und im Forum hochgelobte Flaschen können hingegen in Minuten verteilt sein.

    Stell doch einfach deine Teilung online und beobachte was passiert.

    Falls es dir wichtig ist, weise darauf hin das die Flaschen nur bei vollständiger Teilung geöffnet werden.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @JungleDram 


    https://www.whisky.de/forum/discussion/42779/ft-noch-20-cl-twc-peat-bog-nas-und-verteilt-twc-tobermory-23yo/p1


    Der Tobermory wurde in 10 Stunden verteilt, vom Peat Bog sind nach sechs Wochen immer noch 20 cl übrig (die hab ich vor einer Woche aufgegeben :smile: ).

    JungleDram gefällt das
  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Eine aktive FT hochzupushen hat nichts mit Verzweiflung zu tun :biggrin: Wenn du mal den Themenzähler anschaust ist der Bereich Flaschenteilung mit über 9000 Threads mit Abstand die Rubrik mit den meisten Themen im Forum. Da geht es keine zwei Tage und dein Thread mit der aktiven FT landet auf Seite 2. Oft kommen auch bereits verteilte FTs immer wieder hoch, da die Teilnehmer den Touchdown melden, was auch dazugehört. Somit sind Pushs einfach nötig um die aktiven FTs oben zu halten. Nicht jeder hat die Benachrichtigung über neue Threads aktiviert und schaut nur mal hin und wieder die ersten Zeilen durch. Du kannst also mit gutem Gewissen deine aktive FT wieder hoch holen. Bei erneutem Push kannst du auch den vorherigen Push-Beitrag löschen, dann sieht es nicht so aus als willst du nur deinen Beitragszähler pushen :wink:

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

    JungleDramdRambo2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @Mexximal 


    Eine gewisse Mäßigung sollte man sich beim Hochholen trotzdem auferlegen. Täglich fände ich schon zu häufig, auch wenn die FT auf Seite 2 der Übersicht gerutscht ist. Wenn alle Flaschenteiler ihre aktiven FTs auf der ersten Übersichtsseite halten wollten, dann gäbe es wohl einen heillosen Pushwettlauf.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Zudem darf man auch davon ausgehen, dass jemand der sich für kleine Probierproben interessiert, auch mal auf die nachfolgenden Seiten klickt. Ich würde es zumindest so machen.

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.