Mac Lean Whiskey

  • Taffy_Boy
    Themenersteller
    User Taffy_Boy
    Dabei seit: 27.11.2018Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. November 2018 um 15:57

    Hallo an Alle Whiskey begeisterte, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage denn ich euch stellen möchte.

    Kennt Jemand diese Whiskey?imageimageiskey? Die ist ziemlich alt, Erbschaft von Opa.

    Erkennt Jemand?
    1. Wirklich keine mit eine Ahnung von diese Whiskey? Ich finde auch nichts im Netz von Mr. Connor Mac L3 Stimmen
      1. Ist zu Alt?
          0%
      2. Ist nicht Echt?
        100%
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Keine Ahnung.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Habe auf die Schnelle nichts gefunden. 


    Allgemein kannst du annehmen, dass er echt, nicht besonders teuer und vielleicht ganz schmackhaft ist. Und weder zu alt, noch von 1908.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe auch mit intensiver Suche keinen Connor Mac Lean finden können. Und das nicht nur in Elgin nicht.

    Es gibt für den Zeitraum zwischen 1891 und 1921 weder in den Zensus-Unterlagen noch in den Church oder Statutory Registers (Register of birth, marriages, death & burials) bzw. in den Valuation Rolls eine solche Person. Auch keinen MacLean oder McLean, Mclean oder dergleichen... Auch die Legal Records (last will, testaments, coats of arms, soldiers´ and airman´s wills & the record of military service appeals tribunals) geben nix her...

    Auch die Suche in den British Newspaper Archiev´s brachte keine Erkenntnisse. Auch keine, die das Datum 26.07.1909 in oder um Elgin einer besonderen Würdigung notwendig machen würden...

    Es ist so, daß es einen solchen Menschen schlichtweg nicht gab. - Was das nun aber für das Bottling bedeutet, mag sich jeder selbst zusammenreimen.


    Lediglich einen James Connor McLean aus Colington - das ist südwestlich von Edinburgh - der 1893 geboren wurde, konnte ich finden. - Doch hier sind wir - glaube ich - auch nicht fündig geworden. Denn sollte diesem Menschen die Flasche (aus welchen Gründen auch immer) gewidmet gewesen sein - warum sollten die ihm nahe stehenden (?) oder ihn ehren wollenden (?) Menschen weder seinen richtigen (vollen) Vornamen noch die richtige Schreibweise seines Nachnamens wissen? Merkwürdig. Mindestens.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @J.F.K. Wow!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    Also, wenn´s Connor MacLeod gewesen wäre, dann hätte ich einiges dazu sagen können. Aber so: Leider keine Ahnung.

    Schildi gefällt das
  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Dezember 2018 um 13:26
    Optionen

    @Waschbär 

    Der war nicht schlecht.:lol:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Schildi schrieb:

    @Waschbär 

    Der war nicht schlecht.:lol:

    Stimmt. Den hätte ich auch mit einem Google-Klick gefunden.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.