SMWS --> Eure Meinungen

«1
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14

    Hallo Leute,


    auch auf die Gefahr hin, dass es so einen Beitrag schon irgendwo gibt. Ich hab ihn nicht gefunden.


    Was haltet Ihr von der SMWS?


    Wer hat alles Erfahrungen mit der SMWS?


    Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?



    Ich bin seit September angemeldet. Hab es eigentlich nicht bereut. Bisher war alles genießbar :smile:

    Allerdings finde ich, das die Abfüllungen wirklich oft besonders sind. Also jeder meiner bisher 9 Flaschen hat irgendeine ungewöhnlich Note.


    Naja eigentlich bin ich ja eher gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.


    Grüße aus Ostwestfalen


    P.S.: Lasse mir grad nen Blossoming schmecken :razz:





    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. November 2018 um 23:24
    Optionen

    @MickMatrix88 


    Bis jetzt haben mir alle meine SMWS sehr gut gefallen, mein Highlight in letzter Zeit war der 44.92 Pick-Me-Up.


    Ich mag dieses von dir genannte 'Spezielle' sehr, es birgt jedes Mal eine Überraschung. Eine gewisse grobe Vorab-Selektion macht man ja auch trotzdem. Ich würde mir z.B. keinen 9 jährigen Raucher bestellen.


    Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man manchmal keine Möglichkeit hat, eine schöne Flasche nachzubestellen, weil sie zu schnell vergriffen ist. Man muss also am besten immer schon zum Outturn Tasting gehen. Außerdem könnten sie den Mitgliedern bei dem Jahresbeitrag wenigstens ein mal im Jahr ein paar Samples kostenfrei schicken.


    Andererseits haben mir die SMWS Abfüllungen mit ihren Nummern und Namen nun auch mal die Augen für Destillen geöffnet, die ich sonst nicht gekauft hätte.

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

    MickMatrix88 gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich habe auch nichts gefunden. Bitte zur Beachtung:



    Marko_I
     schrieb:
    "dirty_Frank" schrieb:
    Mehr jetzt dazu nicht wegen den AGB's hier - aber sollte infohalber als Ergänzung hier im Thread gesagt werden.

    Danke für den Hinweis.
    Auch wenn sich die SMWS "Society" nennt, ist sie letztenendes doch nur ein Händler, der eigene Abfüllungen vertickt. Da sie aber auch irgendwie ein UA ist und dessen Verfügbarkeit für D allgemein interessant ist, habe ich den Thread mal gelassen. Aber über Preise, Mitgliedschaftkosten, -bedingungen u.Ä. informieren sich die (potentiellen) Kunden/Mitglieder/Abonnenten dann doch bitte selbst.


    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @DocF. 


    Habe Verstanden.



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Wenn nicht drauf steht, was drin ist, will ich's auch nicht haben. Das scheint bei SMWS allgemein der Fall zu sein.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    'n Whiskyname wäre nett. Klar, die Destillerie ist als Zahl (als Zahl! Und da behauptet echt noch jemand, Ardbeg würde sich selbst unnötig rätselhaft darstellen...) draufgedruckt, aber das heißt bei manchen Destillerien nun echt nix.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @WithKeys jeder Whisky hat einen Namen. Ich habe bisher total nach Geschmacksprofilen bestellt.



    Allerdings bin ich momentan auf nem Ex-Sherry Trip... da ist die Auswahl immer sehr begrenzt.

    Ein Geschmacksprofil wie meinetwegen ein GD Parliament oder Allardice bekommt man mit ner Bourbon Fass Reifung nun mal nicht hin.

    Das ist momentan mein Kritik Punkt.



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • Alianor User Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys 

    gerade das finde ich spannend,

    Ich erfreue mich jedesmal an den interessanten Namen.

    Manchmal entdeckt man/frau gerade dadurch eine Distille, die sonst nicht unbedingt im Glas gelandet wäre.



  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Dezember 2018 um 15:27
    Optionen

    War begeistert - mittlerweile ernüchtert.

    Ist mir zu viel Stress die vermeintlich guten Abfüllungen schnell genug bestellt zu haben. Dann bleibt immer noch das Risiko, dass der Malt nicht zusagt.

    Denn bei SMWS-Abfüllungen erst Samples besorgen und bei Gefallen danach bestellen ist bei den meisten Flaschen nicht möglich.

    Die Abfüllungen sind meist guter Durchschnitt bis hervorragend. Also eine schlechte Abfüllung hatte ich noch nie, aber das ganze Drumherum ist nicht meins. Da kaufe ich lieber einen mir bekannten, altbewährten Malt oder einen mir unbekannten nach Sample-Verkostung.



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Gegen Ernüchterung hilft Alkohol. 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @waal ja, in den meisten Fällen ist das wirklich anstrengend. Bei mir hat es sich oft gelohnt das muss ich schon sagen. Allerdings wenn ich in meinem Regal gucke welche Flaschen ich nachkaufen würde, wäre da leider auch keine SMWS dabei. Als erfrischendes Element in meiner Sammlung war das eine Jahr aber nicht verschenkt denke ich. Werde wohl nicht verlängern aber war ne ganz witzige Erfahrung.


    @WithKeys Amen!:mrgreen:



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


    waal gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.