Adventskalender 2018 (Version 2.0) - Eindrücke, Feedback und Auflösungen

1234567810
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,027Bewertungen: 0
    Optionen

    Nr. 23

    Nase: Menthol, Holz, süße Früchte, dunkle Früchte 


    Mund: ordentlich Power mit prickeln auf der Zunge, schön fruchtig und süß 


    Tipp:

    Leider hatte ich bei der Region schon in der Lösung gespickt. Das sollte also Kavalan Solist Sherry sein
    Plankton gefällt das
  • MIKETHENIKE User MIKETHENIKE Dabei seit: 15.07.2016Beiträge: 163Flaschensammlung:MIKETHENIKEs SammlungBewertungen: 3899
    Optionen

    @Plankton 


    hey war ja wieder mal ne coole verkostungs reise :-)

    gute stoffe und viel arbeit dahinter !!

    dein blend war ja klasse !! top!!


    vielen dank für die spannenden verkostungen !! und deine arbeit !

    freu mich auf nächstes jahr :-)


    vielen dank für alles und glg. michael

    Plankton gefällt das
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach der kleinen Weihnachtsauszeit habe ich jetzt auch für alle Mitleser die Auflösungen eingestellt.


    Vielen Dank nochmal an alle, die so fleißig ihre Eindrücke gepostet haben. Ich hoffe der Adventskalender hat euch gefallen und das kleine Experiment mit der #22 konnte ich mir einfach nicht verkneifen :wink:

    Ich brauche jetzt allerdings noch ein paar Tage Bedenkzeit, ob 2019 der Adventskalender in das vierte Jahr geht. Spaß hat's auf jeden Fall wieder viel gemacht, ich muss eher mal noch sortieren, ob und wo ich das zeitich im kommenden Jahr einbauen kann.

    Wer sich für den Fall der Fälle vormerken lassen will, kann das gerne tun (Nachricht hier im Thread oder als PN).


    Ich wünsche Euch ein schönes Jahresende, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!!!




  • aquilifer User aquilifer Dabei seit: 24.05.2017Beiträge: 282Bewertungen: 0
    Optionen

    @Plankton 


    Vielen Dank noch einmal für die Zusammenstellung des Adeventskalenders und die damit gemachte Mühe! Ich habe zwar nur gemütlich getrunken und mitgelesen, teils, weil ich krankheitsbedingt noch immer hinterherhinke, teils, weil ich um eigene Notes (noch?) verlegen bin, aber dennoch eine Menge neuer und interessanter Eindrücke gewonnen.

    Sollte es im kommenden Jahr wieder einen Kalender geben, wäre ich gerne auch wieder dabei.


    Dir und allen Mitlesenden einen guten Rutsch und ein glänzendes und gesundes Jahr 2019.

  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Dezember 2018 um 23:00
    Optionen

    Endlich kann ich den Adventskalender weiter genießen.

    Ich verlängere einfach für mich die Weihnachtszeit.:lol:


    Nr. 11:
    Nase: Rauch, leicht kühlend, fruchtig, leicht beerig; mit Wasser: Rauch, wird fruchtiger, kühlend, leicht nussig, Fasseinfluss
    Mund: brennend, süß, Fasswürze, nussig; mit Wasser: Fasswürze, Süße und Nussigkeit sind schwächer
    Abgang: kurz, belegend
    Der Morgen danach: ein Hauch von Frucht, Röstaroma


    Nr. 12:
    Nase: Rauch, säuerlich, aber auch eine leichte Süße Ist vorhanden
    Mund: Rauch, Alkoholstich, leicht süß, etwas Fasswürze
    Abgang: Rauch, leicht brennend
    Der Morgen danach: leichter Rauch, etwas Frisches, Röstaroma


    @Plankton 

    Vielen Dank für den Kalender und deine geleistete Arbeit.


    Also ich wäre bei einem neuen Kalender dabei. :wink:

    JUBoSH gefällt das
  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Plankton 


    falls du dich wieder dazu entscheiden könntest, möchtest, solltest, @Alianor und ich wären definitiv wieder dabei, leider hat uns eine mächtige Grippe an Nr. 23 aufhören lassen, aber die letzten beiden trinken wir die nächsten Tage sehr sehr gerne noch


    nocheinmal vielen lieben Dank für all die Mühen, die du auf dich genommen hast, uns hast du damit die Vorweihnachtzeit um einiges schöner gemacht :smile: :exclaim::exclaim::exclaim:





    image

    AlianorSchildi2 gefällt das
  • Alianor User Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @aquilifer 

    mach dir doch damit nicht den Kopf, ich habe ja auch oft keine tasting notes im eigentlichen Sinne verfaßt, nach den ersten Tagen dachte ich, was solls, warum euch nicht einfach an meinen Eindrücken teilhaben lassen, ist doch gerade bei sowas tollem wie einem so super gemachten Adventskalender von @Plankton die bessere Idee, so machen wir das auch oft in kleiner Runde und manchmal ist es dann auch authentischer als ein ewiges nosing etc. oft ist doch der erste Eindruck entscheidend. :biggrin:

    Ok, ich geb zu ich bin da einfach gestrickt, entweder er schmeckt oder er schmeckt nicht. :lol:



  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Sorry an Plankton und alle anderen, aber ich war für ca. 2 Wochen ohne Internet und somit quasi von der Außenwelt abgeschnitten :mrgreen: Das tut aber auch mal ganz gut. Ich tippe jetzt für mich mal die verbliebenen 13 Proben und vergleiche sie dann heimlich mit den Auflösungen, da ich ja bisher sowieso immer daneben lag-


    Vielen Dank an Plankton für die Mühe und die interessanten Abfüllungen, die ich bisher noch nie im Glas hatte!


    Gruß

    pippovic

  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 19:06
    Optionen

    Die nächsten Zwei geschafft.:rolleyes:


    Nr. 13:
    Nase: riecht irgendwie wie ein Bourbon, Vanille, Karamell, leichte Frische, massive Holz-/Fassfracht, leicht kühlend, etwas Frucht, aber sehr dezent, ist irgendwie auch etwas herb
    Mund: Holz, Süß, Alkoholstich
    Abgang: kurz, Holz/Fass, belegend, Nachbrenner vom Alkohol
    Der Morgen danach: Süße, Karamell, Holz

    Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen es ist ein Bourbon, aber ein junger Vertreter



    Nr. 14:
    Nase: kalter sehr angenehmer Rauch, süß-malzig, leichte Mentholfrische, Zitrusfrucht; mit Wasser: Rauch wird schwächer, wird aber fruchtiger
    Mund: Rauch, süß, Alkoholstich; mit Wasser: Rauch, süß, weicher
    Abgang: Rauch, kurz, wärmend
    Der Morgen danach: immer noch ist der Rauch präsent, Frucht, Süße

    Für mich ein angenehmer zurückhaltender Raucher


    Edit:

    Weiter gehts.


    Nr. 15:
    Nase: dunkle Frucht, Sherry, nussig, leicht kühlend, hat was von einem Espresso, etwas ledrig
    Mund: süß, Eichenwürze, Sherry, fruchtig, Kaffeenoten
    Abgang: kurz, wärmend belegend, etwas Eichen würze
    Der Morgen danach: etwas angebranntes Karamell, Espressonoten

    schöner Malt mit guten Sherryeinfluss, 2cl waren hier etwas zu wenig

    Nr. 16:
    Nase: Süße, Eiche, Leder, Kaffee-/Espressonoten, Zitrus, Apfel, ein Hauch von Vanille/Karamell
    Mund: süß, massive Eichen-/Fasswürze, etwas Bitterkeit, etwas fruchtig
    Abgang: kurz, belegend, etwas wärmend, pfeffrig
    Der Morgen danach: etwas Süße/Karamell

    Nr. 17:
    Nase: Rauch, süß-fruchtig, Zitrus
    Mund: Rauch, süß, Fasswürze, leicht fruchtig, mild
    Abgang: Rauch, belegend, leicht wärmend
    Der Morgen danach: erkalteter Rauch, leichte Röstaromen

    Schöner Malt mit angenehmen Rauch

  • MickMatrix88 User MickMatrix88 Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ims neue Jahr! 


    Vielen dank @Plankton für die ganze Mühe! Jeder Dram hat mir unheimlich Spaß gemacht! 


    Großer Respekt von meiner Seite aus!


    Nochmals allen ein erfolgreiches 2019!


    Gruß

    Tobi



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


    pippovic gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.