SOS - Entscheidungshilfe

2456
  • Alianor User Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 112Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    zu 1:

    ich persönlich würde keinen von beiden nehmen, wenn ich zur Wahl gezwungen werden würde, würde ich den Allardice nehmen


    zu 2:

    ich würde den 2008 Moine Bordeaux Red Wine Cask favorisieren, wenn der noch irgendwo zahlbar zu haben ist.


    zu 3:

    Port Charlotte ist nicht meiner, von daher kann ich da nichts empfehlen, ich würde mich da eher für einen Port Askaig 100 Proof

    entscheiden.


    Viel Spaß bei der Entschiedungsfindung -informiere uns mal, würde mich interessieren, was du gewählt haast!

    MickMatrix88 gefällt das
  • Luzze User Luzze Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 1,447Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Zu 1. würde ich den Allardice dem Parliament vorziehen, ich finde das PLV deutlich interessanter. 

    Mir persönlich gefällt am Allardice die deutlichere Fruchtigkeit besser als beim Parliament, hier finde ich die Eiche schon sehr aufdringlich. 

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    MickMatrix88 gefällt das
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 1,034Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir wärs ganz klar der


    Parliament 


    Und mein allzeitliebling den 18er Bunna


    Pc kann ich dir nicht sagen

    Stolzer 2ter (oder 1. Verlierer) Des Blind Guardian Battle VIII


    Vizepräsident des "Battle-Monkey-Fanclubs"

    Lass schwingen, Monkey!!!


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen:

    I

    MickMatrix88 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,833Bewertungen: 1
    Optionen

    Ganz einfache Sache. Nimm GD Allardice und den Bunna 12. Damit kannst du nichts falsch machen.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    HolgerT.Luzze2 gefällt das
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 142Bewertungen: 14
    Optionen

    Nabend zusammen,


    wow ich bin begeistert.


    Vielen Dank schonmal vorab fürs Feedback.


    Bisher tendiere ich bei den Dronachs zum Allardice. PLV stimmt da sind sich alle einig und ich habe auch etwas Angst das es den in nächster Zeit für einen gewissen Zeitraum nicht mehr gibt. Da sollte beim 21er noch etwas Zeit sein.:question::exclaim:


    @Alianor  Preislich einfach nicht mehr attraktiv der Moine Bordeaux.

    Und da bisher keiner einen von den NAS empfehlen konnte tendiere ich da momentan natürlich zum 18er. Und ja, tut mir leid für diese blöde Frage :lol::banghead:


    Es wundert mich tatsächlich das Port Charlotte bei euch nicht so gut ankommt. Ich dachte die rauchigen Laddies sind total im Trend momentan.

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir? Oder hat da jemand n Geheim-Tipp Laphi?:horst:


    Danke nochmal für das Feedback. Das wird meine erste Bestellung mit geballter Meinungskraft dieses Forums. Das kann ja nur ein voller Erfolg werden!


    Euch allen einen schönen 1. Advent.


    Ich werde nun mein 2. Türchen in Plankton´s Adventskalender öffnen!


    Gruß

    Tobi

  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 142Bewertungen: 14
  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,046Bewertungen: 3
    Optionen
    MickMatrix88 schrieb:

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir?


    Ganz klar Brodir.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. Ignorierfunktion für feine Geister.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

    MickMatrix88 gefällt das
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 142Bewertungen: 14
    Optionen

    @Trico Haha, ja also wenns garnicht anders geht muss von allen mindestens ne 2te her.

    Meine Frau wird mich Köpfen aber die Suld schiebe ich dann auf euch :twisted:


    @HolgerT.  @Calceolarius 

    Naja, manchmal ist ja doch mal nen Juwel unter den Whiskys ohne Altersangabe. Aber habe mir schon gedacht das die Frage euch zum schmunzeln bringt :mrgreen:


    @WithKeys 

    Jetzt bin ich auf die Begründung gespannt...lasse mich gerne überzeugen




    Trico gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 4,310Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 2. Dezember 2018 um 19:46
    Optionen


    MickMatrix88 schrieb:

    Nabend zusammen,


    wow ich bin begeistert.


    Vielen Dank schonmal vorab fürs Feedback.


    Bisher tendiere ich bei den Dronachs zum Allardice. PLV stimmt da sind sich alle einig und ich habe auch etwas Angst das es den in nächster Zeit für einen gewissen Zeitraum nicht mehr gibt. Da sollte beim 21er noch etwas Zeit sein.:question::exclaim:


    @Alianor  Preislich einfach nicht mehr attraktiv der Moine Bordeaux.

    Und da bisher keiner einen von den NAS empfehlen konnte tendiere ich da momentan natürlich zum 18er. Und ja, tut mir leid für diese blöde Frage :lol::banghead:


    Es wundert mich tatsächlich das Port Charlotte bei euch nicht so gut ankommt. Ich dachte die rauchigen Laddies sind total im Trend momentan.

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir? Oder hat da jemand n Geheim-Tipp Laphi?:horst:


    Danke nochmal für das Feedback. Das wird meine erste Bestellung mit geballter Meinungskraft dieses Forums. Das kann ja nur ein voller Erfolg werden!


    Euch allen einen schönen 1. Advent.


    Ich werde nun mein 2. Türchen in Plankton´s Adventskalender öffnen!


    Gruß

    Tobi


    Den aktuellen Laphroaig Cairdeas aus dem Fino-Fass, oder den Laphroaig 15 Cairdeas gibt es derzeit ohne Versandkosten nach Germany, beide deutlich besser imho als die 2 genannten. (Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, darfst du mich gerne per PN fragen)


    P.S.: aber lass dich doch nicht von Fremden von Port Charlotte abbringen.   Das sind beides gute Whiskys, wenn man es rauchig mag. Die meisten derer, die hier Negatives geschrieben haben, sind bekanntermaßen Rauch-Allergiker ;-)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“


    After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Februar 2017

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner

    Blind Guardian Battle II Zeremonienmeister

    Blind Guardian Battle VIII Sieger nach Verlängerung


    Abgeschlossene FT: Ardbeg21; Ballechin Manzanilla;

    Abgeschlossene Insider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 Local Dealer 

  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 142Bewertungen: 14
    Optionen

    @WithKeys momentan auch mein Favorit. Port Wein hat auch was finde ich.

    Hatte da mal nen PC ausm Port Fass von MoS. Ungaublich toller Tropfen!




    WithKeys gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.